Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Laber rabarber. Dass man in BF3 auch ohne Fahrzeuge spielen kann weiss ich auch.

Was die Battlefield Reihe aber maßgeblich von allen anderen Shootern (Planetside 2 ausgenommen) abhebt ist nunmal die Tatsache, dass es Fahrzeuge gibt und diese sicher für den Großteil der Käufer ein wesentliches Entscheidungskriterium war/ist.

Hatte mit meinem Squad die letzten Tage wieder geniale Matches gehabt - von reiner Infanterie über Conquest und Rush; ein zwischenzeitlicher Abstecher zu BF4 war dagegen eher frustrierend. Habe auch das Gefühl dass wieder mehr Leute BF3 spielen als kurz nach dem BF4-Release und dem ganzen Hype.
Schade nur dass BF3 garnicht mehr gewartet wird und man bis ans Ende aller Tage mit einigen Fehlern leben muss, z.B. Soundbug bei Endgame, Glitches auf verschiedenen Maps (habe das Gefühl dass manche Spieler nach Glitches bei Youtube schauen und dann nur wegen diesen auf z.B. Epicenter joinen um sich dort einzunisten) etc. - oder ist da noch was zu erwarten von Dice, vlt. zum 5-jährigen Jubiläum..:ugly:?

Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen,aber ich hab mal ne Frage:

Kann es sein das ein i3 3220 auf maps mit über 50 spielern doch limitiert? Die Auslastung im Taskmanager (ich weiß das dieser nicht so aussagekräftig ist) liegt immer über 95% - oft bei 100%. Manchmal habe ich Framedrops von ~60fps (auf hoch) auf unter 10fps. Egal welche settings ich auch nehme, die Framedrops sind da.
Graka ist eine Gigabyte 7870 oc, die sollte hoch ohne Probleme schaffen.

MfG

Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen,aber ich hab mal ne Frage:

Kann es sein das ein i3 3220 auf maps mit über 50 spielern doch limitiert? Die Auslastung im Taskmanager (ich weiß das dieser nicht so aussagekräftig ist) liegt immer über 95% - oft bei 100%. Manchmal habe ich Framedrops von ~60fps (auf hoch) auf unter 10fps. Egal welche settings ich auch nehme, die Framedrops sind da.
Graka ist eine Gigabyte 7870 oc, die sollte hoch ohne Probleme schaffen.

MfG

Gute Frage... Aber wenn die CPU auf 100% arbeitet, limitiert bestimmt der RAM :lol:
Aber mal im Ernst, ein DualCore (Auch wenn er Hyperthreading hat) ist für den Multiplayer einfach ungeeignet, da dieser enorm viel CPU-Leistung benötigt, v.a. bei genannten 50+ Spielern. Meine Empfehlung wäre ein i5 3470 ( Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ). Der dürfte deine Probleme beseitigen und kostet nur ca. 160€

Hilfreicher Link: Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Danke für die Antwort,
Du weißt gar nicht wie oft ich gelesen hab, dass ein i3 auch bei 64 maps noch gut mithalten kann...naja die mit ihren i5/i7 haben leicht reden.
Wenn es ein cpu-Upgrade gibt, dann einen gebrauchten xeon 1230 v2, dann ist Ruhe im Karton. Mal schauen was man für den i3 so bekommt.

Danke für die Antwort,
Du weißt gar nicht wie oft ich gelesen hab, dass ein i3 auch bei 64 maps noch gut mithalten kann...naja die mit ihren i5/i7 haben leicht reden.
Wenn es ein cpu-Upgrade gibt, dann einen gebrauchten xeon 1230 v2, dann ist Ruhe im Karton. Mal schauen was man für den i3 so bekommt.

Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, dir den als Alternative zu empfehlen... Aber du hast dich ja selber schon informiert, sehr gut :daumen:

Taub ? muss was stärkeres her? :-PPP

Sonst ne Runde eroberung beider Karte wo man von der Klippe runterspringen kann .... man fängt von oben an .. weiß gerade den Namen nicht :P

mfg Markus

Zurück