Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Sagtmal benutzt ihr den schweren Lauf eigentlich? Ich hab den Letztens mal probehalber weggelassen und war etwas baff.. Die Waffen lassen sich viel besser schießen und ich komme jetzt sogar mit der m16 klar.. Müsst ihr mal unbedingt probieren..

Sagtmal benutzt ihr den schweren Lauf eigentlich? Ich hab den Letztens mal probehalber weggelassen und war etwas baff.. Die Waffen lassen sich viel besser schießen und ich komme jetzt sogar mit der m16 klar.. Müsst ihr mal unbedingt probieren..

Das M16 lässt sich aber auch extremst leicht kontrollieren... Das funktioniert auch mit schwerem Lauf und nach 3 Monaten Pause noch ohne Probleme ;) Ich würde an deiner Stelle immer den schweren Lauf vorziehen, da gewöhnst du dich schnell dran ^^

Ne Spiel schon seit langem mit unterlaufschiene

Die Unterlaufschiene ist doch komplett unabhängig vom schweren Lauf :p

Schalldämpfer FTW ^^

Den Sinn der unterlaufschiene hab ich noch nicht ganz verstanden aber gut :hmm:

Die Unterlaufschiene macht genau gar nix ^^ Der einzige Unterschied ist, dass der M320/M26 nicht mehr allein rausgeholt werden muss, sondern direkt unten an der Waffe montiert ist. Vorteil: Du ziehst das Ding schneller, benutzt die Optik der Hauptwaffe und profitierst von zB einem Laser an der Hauptwaffe

Ich hab eigentlich keine einige Waffe ohne Heavy Barrel gespielt :huh:

Vor allem wenn man auf etwas längere Distanz spielen will ist die HB eigentlich ein MUSS.
Allein der ADS-Spread-Decrease von 75% (Assault Rifles & Karabiner) ist schon extrem wichtig.
Aber dann kommt ja noch der verringerte Bullet-Drop dazu.

Aber was das allerbeste für Karabiner war --> die HB hat deren Bullet-Velocity erhöht :wow:
Karabiner ohne die HB zu spielen hat eigentlich nur Nachteile.
Sofern man nicht "stealth" mit Suppressor spielen will/muss.

Die geringe Erhöhung des vertikalen Recoil kann man eigentlich bei fast jeder Waffe problemlos kompensieren.

Auf kurze Distanz ist die HB natürlich weniger zu gebrauchen.
Aber da ich eigentlich reiner Conquest-Spieler war - und TDM nur fürs Attatchment-Freischalten gebraucht hab - waren die Gefechte eh meist etwas weiter weg.
Und ge-HIP-fired hab ich eigentlich nie - ADS ist Pflicht :D

Leider wurde die HB in BF4 sehr genervt :(
Der vertical Recoil erhöht sich um 50% !
Und es wird noch nicht mal der Bullet-Drop reduziert.

Das macht z.B: bei einer SCAR-H den Recoil von 0.5 --> 0.75 :wow:
Und DAS ist dann wirklich fast nicht mehr kompensierbar.

Die einzige Waffe die ich in BF4 mit HB spiele ist die SAR-21.

In BF3 ist die HB einfach extrem stark - vor allem im Zusammenspiel mit dem Forgrip:
Foregrip and heavy barrel: Best friends forever - Battlefield 3: Technical Discussion - Symthic Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei der G3A3 den Foregrip weglasse - bringt was bei offensiver Spielweise, HB ist Pflicht - auch um mal auf weitere Entfernung Sniper zu nerven. Wenn der Bipod nicht immer dann aufklappen würde wenn mans gar nicht braucht, hätte ich den immer dabei. Kann man das eventuell irgendwie konfigurieren und Bipod auf eine Taste legen?

Ich hab mir das Bipod auf die Taste B gelegt. So klappt es nicht immer ungewollt aus.

Ich hab es allerdings nur bei den Snipern und LMG's probiert. Macht es bei Carabineren und Assault Rifles auch Sinn?

Ich hab mir das Bipod auf die Taste B gelegt. So klappt es nicht immer ungewollt aus.

Ich hab es allerdings nur bei den Snipern und LMG's probiert. Macht es bei Carabineren und Assault Rifles auch Sinn?

d.h. es klappt ausschließlich und nur dann auf wenn du auf B drückst?
Je nach Situation macht es bei allen Klassen Sinn, klassischerweise aber am besten mit LMG zum suppressen auf Distanz..

Also ich treffe ohne HB auch auf Entfernung extrem gut und ohne Probleme.. Bei den Karabinern is es tatsächlich andersrum aber bei den normalen Gewehren kommt bei mir keines mehr ran.

Ich spiel halt wenn ich alleine bin fast nur Conquest, da bringt einem der Schalldämpfer am meisten.
Werde den schweren Lauf trotzdem mal ausprobieren :daumen:

Ich spiel halt wenn ich alleine bin fast nur Conquest, da bringt einem der Schalldämpfer am meisten.
Werde den schweren Lauf trotzdem mal ausprobieren :daumen:

:huh:

Aber nur wenn das ganze Squad mit Suppressor rumläuft.
Ansonsten ist der im Conquest weniger sinnvoll als z.B: im TDM - wo man ja meist nicht mit seinem Squad zusammenbleibt weils ja nur um die Kills geht

Hab den Server extra in meine Favoriten genommen aber festgestellt dass er in den letzten Tage immer leer war. (meist abends ab 21/22Uhr).

Wann spielt dort jemand?

Da ich bisher der einzige Admin des Servers und diese Woche nicht zuhause bin, werden wohl auch die anderen nicht unbedingt so oft drauf joinen. Aber ich denke, ab nächste Woche wird sich da wieder mehr tun. ;)

Ist halt am Anfang auch schwierig, Stammgäste reinzubekommen. Seit den Statspadding-Querelen vor einiger Zeit wurde ja die Mindestspieleranzahl auf 4 gepatcht, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht, einen Server regelmäßig vollzubekommen...

Da ich bisher der einzige Admin des Servers und diese Woche nicht zuhause bin, werden wohl auch die anderen nicht unbedingt so oft drauf joinen. Aber ich denke, ab nächste Woche wird sich da wieder mehr tun. ;)

Ist halt am Anfang auch schwierig, Stammgäste reinzubekommen. Seit den Statspadding-Querelen vor einiger Zeit wurde ja die Mindestspieleranzahl auf 4 gepatcht, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht, einen Server regelmäßig vollzubekommen...

... ich schau dann gerne mal vorbei.

Zurück