Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich konnte ÜBERALL Verbesserungen erkennen, grafisch als auch spielerisch. Der Singleplayer wird ziemlich geil, von dem wa sich bisher gesehen. Der MP dann hoffentlich dementsprechend auch. Ich bin überzeugt, aber vielleicht seht ihr da einiges nicht. Marc Sauter hat da einige Aspekte angesprochen, wenn ihr die nicht seht, solltet ihr lieber CoD spielen. Da gibts alles 'Nötige'. Aber wnen es nach solchen Leuten ginge, würde man noch Pacman spielen.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich konnte ÜBERALL Verbesserungen erkennen, grafisch als auch spielerisch. Der Singleplayer wird ziemlich geil, von dem wa sich bisher gesehen. Der MP dann hoffentlich dementsprechend auch. Ich bin überzeugt, aber vielleicht seht ihr da einiges nicht. Marc Sauter hat da einige Aspekte angesprochen, wenn ihr die nicht seht, solltet ihr lieber CoD spielen. Da gibts alles 'Nötige'. Aber wnen es nach solchen Leuten ginge, würde man noch Pacman spielen.

Zählt denn nicht der subjektive Eindruck, der die Entscheidung steuert, ob mir etwas gefällt oder nicht... oder muss man plötzlich mit der Masse schwimmen? Ich persönlich fand nichts großartig aufregendes oder schönes an diesem Gameplay. Ich warte auf Multiplayer Ausschnitte, denn das allein zählt für mich bei Battlefield.

An dem Video kann man direkt keine Verbesserungen erkennen.
Solche Disaster wie Aliens Colonial Marines haben uns gezeigt wie sehr doch bei den Demoleveln geschummelt und optimiert wird.
Selbst bei BF3 war das Demolevel besser gestaltet und sah grafisch besser aus als die restlichen SP Missionen und ganz zu schweigen vom Multiplayer.
Wer gibt dir denn die Sicherheit, dass nicht alles dort gescriptet war? Die ganze großräumige Zerstörung ist 100% gescriptet udn zeigt mitnichten die Möglichkeiten der "neuen" Engine.

Kann halt passieren dass man stirbt wenn man mit sehr wenig Gesundheit von einem kleinen Felsen springt. Find ich sehr ärgerlich - langsamer bewegen für gewisse Zeit o.ä. fände ich sinnvoller und realistischer.

Spring mal bei Seine Crossing ins Wasser^^
Das mit dem Fallschirm kommt vor, aber nicht sehr oft wie ich finde.
Mich nervt am meisten wenn ich nen Heli oder Jet mitm Tank treff und es macht nur *PUFF* und ne kleine graue Wolke steigt auf^^
Den Bug mit der TV können sie ruhig drin lassen. Das Teil geht einem echt auf den Zeiger. Was noch nervt: wenn man beim reparieren hinter dem Tank getötet wird.

So oft passiert es auch, dass ich einfach nicht vorwärts laufen kann.
Muss dann "W" loslassen und erneut drücken, damit es geht.
Es ist auch wirklich unfassbar, dass man über manch kleines Mäuerchen einfach nicht rüberkommt, so als ob es die chinesische Mauer ist.

So oft passiert es auch, dass ich einfach nicht vorwärts laufen kann.
Muss dann "W" loslassen und erneut drücken, damit es geht.
Es ist auch wirklich unfassbar, dass man über manch kleines Mäuerchen einfach nicht rüberkommt, so als ob es die chinesische Mauer ist.

Viel geiler finde ich die dumme Kletteranimation beim Springen, die auch nur funktioniert wenn man sie im richtigen Augenblick antippt. Steht man bereits vor der Mauer (im Laufen), macht er die Animation aber klettert nicht drüber. Hab ich auf noshar-canals alle 20sek. , also locker jedes zweite mal :D

Ich denke, die sollten einfach mal diese animierten Moves fixen oder wieder rausnehmen. Die sind entweder völlig buggy oder irgendwie zu dämlich eingestellt, siehe auch Messer-Kills.

Wo findet ihr denn immer solche Bugs?

Auf den Maps ... Wärhend des Spiels?! ;)

Was für ein Fallschirmbug?

Man sprint ausm Flugzeug ... oder Heli ... oder sonst was runter ...
Man drückt das sich der Fallschirm öfnet ... segelt durch die Luft ... korrigiert nochma kurz seine Flugbahn um den gewünschten Landepunkte zu erreichen ... kommt aufm Boden auf ... und fällt um ... ! ...
Klar?! ... Ich weiß von Freunden das sie das auch schon hatten ...

Tot nach springen aus niedrigen höhen hatte ich noch nie...

Es kann mir keiner erzählen das wenn ich ausm 1 Stock "springe" ... meistens isses ja eher laufen ... unten tot aufkommen weil es zu Hoch war ...
Und das passiert nicht nur wenn man wenig Energie hat! ...

Man könnte die Bugs auch als Intelligenztest sehen, manche Leute können einfach damit umgehen :lol: Vor der Landung S drücken und du landest ganz sanft :lol: Und man stirbt nicht wenn man aus dem ersten Stock läuft, AUSSER man hat wenig Energie.

Ganz ehrlich, es ist nicht so schlimm wie manche hier suggerieren wollen.

Man könnte die Bugs auch als Intelligenztest sehen, manche Leute können einfach damit umgehen :lol: Vor der Landung S drücken und du landest ganz sanft :lol: Und man stirbt nicht wenn man aus dem ersten Stock läuft, AUSSER man hat wenig Energie.

Also die Funktionalität der gescripteten Moves wie Hindernis-überspringen oder Messern sind wirklich sehr schlimm :D

Die anderne habe ich aber auch selten.

Das fand ich auch sofort bei BF 4 ein Fail, dass der Soldat die Türen mit der Hand aufschiebt anstatt mit dem Fuß.
Wenn da direkt hinter der Tür was wäre, wäre es besser beide Pfoten an der Waffe zu haben:ugly:

Und man stirbt nicht wenn man aus dem ersten Stock läuft, AUSSER man hat wenig Energie.

Doch, und ob das passiert! Letztens erst wieder. Epicentre, Flagge C eingenommen und die Balustrade entlang gelaufen, um kurz runter zu springen richtung Flagge B - Denkste! Ich hatte 100% und war tot, obwohl es vielleicht 3m Höhe sind (an der Stelle unten mit dem Zaun drumherum).

Nur zur Info, bei Bf42 ist man immer tot wenn man im ersten Stock aus dem Fenster springt. Bei Bf2 auch wenn ich mich nicht täusche, zumindest macht es ziemlich aua. Dieses aus dem Fenster springen (total unrealistisch übrigends) kam irgendwann von CoD rübergeschwappt.

Doch, und ob das passiert! Letztens erst wieder. Epicentre, Flagge C eingenommen und die Balustrade entlang gelaufen, um kurz runter zu springen richtung Flagge B - Denkste! Ich hatte 100% und war tot, obwohl es vielleicht 3m Höhe sind (an der Stelle unten mit dem Zaun drumherum).
Movie or it didnt happen

Wann weiß man das man mit der Mobilen AA die Gegner RICHTIG nervt:
Wenn sie zugleich mit einem Panzer, mit einem Attack Heli und mit 3 Pionieren auf dich Jagd machen :D

ADD:
Falls es jemanden interessiert der zugehörige Battlereport:
Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3
Auf Firestorm machs mit der AA am meisten Spaß. Vor allem wenn man US spielt und sich zwischen den großen Öltanks Richtung RUS-Base aufstellt.
Da ist man relativ geschützt und die gegnerischen Helis und Jets immer so schön überrascht wenn man sie von hinten erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Süß :p

Da hab ich ja teilweise alleine mehr Kills mit der AA gemacht, auf 32er Servern :D

Wobei hier auch wieder das Teamplay einiges ausmacht, wir machen das z.B. im Clan so: Einer in der AA (Vorzugsweise die von den Amis), einer im Jet und 2 im Panzer mit Lasermarker & Rakete. Derjenige im Jet versucht, die anderen Jets zur AA zu ziehen, der Tank holt Flaggen und hält ggf. mit auf die Jets/Helis. Funktioniert recht gut meistens. Außer es sind die Überpros im Gegnerteam, dann macht alles irgendwie wenig Sinn...

Sagt mal ich habe noch NIE eine Flagge mal abgegeben, nur aufgenommen und zur Basis gebracht. Wie kriegt man aber den Punkt fürs team?! Hab schon alles da probiert und ganze Minuten verbracht. Die anderen konnten mir auch nicht helfen. ^^

Gute Frage... Scheinbar muss man seinem Flaggenspawn irgendwie nah sein und da ne gewisse Zeit verbringen, ist aber auch nur ne Vermutung... Habs selber auch irgendwie nur einmal durch Zufall geschafft...

Zurück