Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Also der Trailer war ja recht mittelmäßig.

Es gab einige Dinge, die mir aufgefallen sind und die mich extrem gestört haben:

-die Figur, aus dessen Sicht man das sieht, zielt wie der letzte Noob. Unfassbar, dass er dabei trotzdem so viel trifft, aber vieles war auch einfach Munitionsverschwendung.
-woher hat er am Anfang in dem Gebäude plötzlich wieder neue Munition ?!
-Sämtliche Handgranaten, die geworfen werden, dürften normalerweise keinen Schaden anrichten. Er wirft sie immer VOR das Hindernis, hinter dem ein Gegner hockt, nicht dahinter.
-Bevor man im Alleingang ein Haus stürmt, mit einem Magazin von 6 Schuss, sollte man doch mal Nachladen. Sowas dämliches hab ich noch nie gesehen.
-Mit dem Granatwerfer zielt er ebenfalls extrem daneben, hier sieht man auch stark, dass es eben kein echtes Ingame-Material ist. Da hätte er deutlich weniger getroffen ... (Granatwerfer haben einen viel stärkeren Geschossfall, den man ausgleichen muss!)
-Ich bezweifle stark, dass man ein Schienbein mit einem Schnitt abschneiden kann. Da sind zwei Knochen mit drin, da muss man schon ziemlich lange säbeln. Außerdem würde der Kerl danach innerhalb von Minuten verbluten.
-Wie viel Druck hält denn bitte ein Auto aus, bevor es undicht wird ?! :D
-Dafür dass sie nur ein paar Meter vom Strand entfernt ins Wasser fallen, ist es dort scheinbar ganz schön tief. Gut, kann natürlich sein dass dort direkt eine Unterwasserklippe liegt, aber wirkt trotzdem seltsam.
-In der Szene, in welcher der Abhol-Helikopter abstürzt, hätte die Figur doch eigentlich von den Rotorblättern getroffen werden müssen, oder bin ich blind??? Man hört doch sogar noch, wie diese erst vor und dann hinter der Figur über den Boden rattern ...
-Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wo mitten in einer Industrieruine, in der gerade ein Heli abgestürzt ist, alles brennt und zusammenfällt, weit abseits der Zivilisation und in einem Gebiet, dass vorher offensichtlich von Militär besetzt war, plötzlich ein Zivilist im Jeep herkommt :huh:

Naja, an sonsten fand ich, sieht es garnicht so viel anders aus als BF3, oder? Etwas mehr Bumpmapping, gute Texturen, aber sonst ...

Ja und das Spiel am Ende ist der letzte Schrott es ist unbalanced und besteht nur aus Bugs auch 15 Monate nach Release , dafür soll man dann den vollpreis ausgeben ?
Würden die ihren Release dann machen wenn das Spiel wirklich fertig wäre, wäre ja alles schön und gut.

Übertreib mal nicht, ich habe bisher kaum Bugs angetroffen und wenn dann sind so entweder witzig (ich sag nur fliegender Panzer wenn er zu schnell ins Meer fährt :ugly:) oder man fliegt mit Lichtgeschwindigkeit über die Map, welches mir bisher allerdings erst 2x passiert ist in meiner ganzen Karriere, fliegende Panzer hab ich dagegen nur in den Videos gesehen :D , oder so unbedeutend das sie kaum auffallen.

Kein Spiel ist balanced, wäre auch garnicht möglich. Kann ja nicht jede Waffe gleich sein! Ich sag nur CS und AK / M4 :D
Bei BF3 fällt es dagegen aber garnicht auf, egal was man für eine Waffe in der Hand hat, man wird als noob beschimpft. Ich hatte bisher mit noch keiner Waffe nennenswerte Überskills :lol:

Das einzige was mich stört ist Battlelog, wo ich mich öfters mal abmelden muss weil sonst Origin nicht startet. Aber damit kann ich leben.
Die anderen Probleme welche ständig von gefühlt den gleichen Leuten im Sammelthread gepostet werden, kann ich nie nachvollziehen. Bei mir läuft alles rund, ebenso bei allen meinen Mitspielern. Manche hier im Forum rocken ihr System einfach nur kaputt und wundern sich warum sie immer Probleme haben.

Also dass Bugs einem nicht oft begegnen ist aber streng untertrieben. Ich sage nur Fallschaden, an kleinsten Kanten hängenbleiben (gezwungen zu sein, drüber zu steigen/ springen) und dieser - mir extrem übel auf den Magen schlagender - Schweißbrenner.
Gut, die sind jetzt nicht wirklich weltbewegend, aber wie schwer kann es denn im Gegenzug sein, sowas einfach mal zu beheben. Und für Leute mit OCD ist der Schweißbrenner sicherlich ne extreme Qual :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Es gab einige Dinge, die mir aufgefallen sind und die mich extrem gestört haben:

-die Figur, aus dessen Sicht man das sieht, zielt wie der letzte Noob. Unfassbar, dass er dabei trotzdem so viel trifft, aber vieles war auch einfach Munitionsverschwendung.
-Sämtliche Handgranaten, die geworfen werden, dürften normalerweise keinen Schaden anrichten. Er wirft sie immer VOR das Hindernis, hinter dem ein Gegner hockt, nicht dahinter.
-Bevor man im Alleingang ein Haus stürmt, mit einem Magazin von 6 Schuss, sollte man doch mal Nachladen. Sowas dämliches hab ich noch nie gesehen.
-Mit dem Granatwerfer zielt er ebenfalls extrem daneben, hier sieht man auch stark, dass es eben kein echtes Ingame-Material ist. Da hätte er deutlich weniger getroffen ... (Granatwerfer haben einen viel stärkeren Geschossfall, den man ausgleichen muss!)
-Ich bezweifle stark, dass man ein Schienbein mit einem Schnitt abschneiden kann. Da sind zwei Knochen mit drin, da muss man schon ziemlich lange säbeln. Außerdem würde der Kerl danach innerhalb von Minuten verbluten.
-Dafür dass sie nur ein paar Meter vom Strand entfernt ins Wasser fallen, ist es dort scheinbar ganz schön tief. Gut, kann natürlich sein dass dort direkt eine Unterwasserklippe liegt, aber wirkt trotzdem seltsam.
-In der Szene, in welcher der Abhol-Helikopter abstürzt, hätte die Figur doch eigentlich von den Rotorblättern getroffen werden müssen, oder bin ich blind??? Man hört doch sogar noch, wie diese erst vor und dann hinter der Figur über den Boden rattern ...
-Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wo mitten in einer Industrieruine, in der gerade ein Heli abgestürzt ist, alles brennt und zusammenfällt, weit abseits der Zivilisation und in einem Gebiet, dass vorher offensichtlich von Militär besetzt war, plötzlich ein Zivilist im Jeep herkommt :huh:

Naja, an sonsten fand ich, sieht es garnicht so viel anders aus als BF3, oder? Etwas mehr Bumpmapping, gute Texturen, aber sonst ...

Bin deiner Meinung, ich glaube er kann es einfach nicht oder spielt mit Gamepad.

Zu deinen Punkten.
1. Der Typ (wenn es wirklich gespielt und nicht nur vorgerendert ist) spielt wohl mit einem Gamepad am PC um bessere Kamerafahrten zu machen.
2. Skriptevent
3. Skriptevent oder gewollt. Die erste Granate liegt vor einem Reifenhaufen und die nächsten wirft er auf Autos, wo die Explosion dieser dann mehr Schaden macht.
4. Ist wohl gewollt gewesen um den Full Reload zu zeigen und das intuitive Nachladen bei ruhigen Stellen zu vermeiden.
5. Das ist ein anderer Granatwerfer als der M320 mit anderen Schusseigenschaften. Am Anfang ist er sehr nah dran und danach macht der Heli die meiste Arbeit wärend er munter seine Granaten verschießt.
6. Wenn du mit Sound gehört hättest und Englisch verstehen würdest, dann hättst du gehört, dass der Knochen quasi pulverisuert wurde, jedoch kann man Menschenfleisch trotzdem nicht so leicht mit einem Schnitt eines kleinen Messers durchtrennen.
7. Ist unrealistisch wie so vieles in den Skriptsequenzen.
8. Ich sehe keinen Strand sie sind an einer Küstenstraße und fallen schon eine bestimmt 5-10 Meter hohe Klippe runter.
9. Möglich aber für mich sah es so aus als obe der Rotor vorher noch gehoben wurde und der Protagonist so vershcont blieb.
10. Das ganze sah nach verlassenem Fabrikgelände aus, welches aber nahe der Stadt war, welche man auf dem Weg dorthin immer auf der linken Seite sieht, außerdem scheint es ein Fahrzeug für Unfallrettung oder ähnliches zu sein, was man an der Leuchte erkennen kann.

Ansonsten muss ich zustimmen hat mich nicht vom Hocker gehauen, da war die BF3 Vorstellung entweder besser, oder ich war noch etwas dümmer damals.

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf BF4. Wenn die ganze Kampagne so wird wie im Trailer dann lohnt die zusätzlich zum MP vielleicht auch :D

Zum Beispiel BF4 Premium kostet dann 80 € oder so.

Hier schreibst du nur von Premium.

Klar BF4 + Premium = 80€ wäre doch total fair der Preis und wenn es das dann gleich zu Release gäbe und nicht erst Monate später.

Ich bin davon ausgegangen das du nur Premium meinst, da du das auch so geschrieben hast. 80 für das Hauptspiel und Premium finde ich auch in Ordnung.

Menno ... da erlegst ma in einer Runde 7 Leute mit dem MAV ... (^^) und dann taucht das in keiner Statistik auf ... :D ...

Zum "Trailer":
Auch Ich finde das dort nichts neues zu sehen ist ...
Die Grafik is leicht verbessert ... fürn Singleplayer aber irgendwie auch nich außergewöhnlich! ...

Ansonsten ... is eigentlich alles beim alten ...

Ja, und?
auch wenn alles so wäre wie in BF3, seh ich kein Problem darin ;)
Du musst aber zugeben, dass die Gesichter der personen viel besser sind als im 3er...
Trotzdem würde ich dafür wieder Geld ausgeben, weil mich allein BF3 schon 450h vor dem Bildschirm gefesselt hat!

zu den Mav-Kills: Gut so, das ist nichts, wozu man die Leute ermutigen sollte...

@zocker -
was heißt ermutigen ... ich werds hier und da immer mal wieder mit der MAV probieren wenn sich die gelegenheit bietet ...
Nur is es halt komisch das einige kills dann zwar registriert werden ... aber eben nich womit ...

zu den gesichtern ...
Ja ... aber is das groß verwunderlich?! ... ein bisschen entwicklung is ja klar ... aber ... was is denn sonst?! ...
also ich werde definitiv mit einem kauf von Bf4 warten ...
Bf3 hat dich gefesselt ... dann lass es dich doch weiter fesseln anstatt eine Bf3-2 Version zu kaufen! ;) ...

Bf4 wohl ja! ... Aber erst nach einiger Zeit!

So werd ich wohl vorgehen ...
Das gute ist, das alle meine Kumpels das genauso sehen ... :) ... so ist Spaß mit Teammates erstma gesichert! :) ...

edit:
achja eins noch zu Bf4- Sollte sich recht schnell rausstellen das Bf4 nahezu keine Bugs ... oder eine erhebliche Entwicklung/ Verbesserung bei Spieltypischen Fehlern hat! -(Spawnsystem, unüberwindbare umgefallene Bäume, der Fallschirmbug, der tot nach Sprung aus geringen Höhen, usw ... )- Dann würde Battlefield 4 für mich sofort interessanter werden! ...

Nicht wir finden die Fehler, die Fehler finden uns! Also es kann mir keiner erzählen das er noch nie Fehler hatte! Schon alleine der Moment wenn "pech" zuschlägt ;-)

Ich möchte garnicht wissen, wie viele Nemesis Ribbon die ganzen Kieselsteine auf den verschieden Maps schon durch mich ergattert haben :D

Das einzige was ich "öfter" habe ist, das wenn man unter beschuss ist und wie ein verrückter hin und her läuft auf der suche nach deckung, dass genau in dem moment jeder kleiner Stein ein nicht überwindbares Hinderniss darstellt und wenn man springt, startet die "Aufstützen und rüber springen" Simulation, aber man bleibt auf der Stelle ^^

Zurück