Ich spiele schon relativ lange BF3 und mit der Zeit wird es auf den Servern aber auch bei den Spielern immer lächerlicher und bescheuerter. Es werden durch diverse Plugin Tools Regeln "erschaffen" die eigentlich allesamt dämlich sind.
Eine Regel wie keine Spieler über K/D = 2 kann ich ja noch teilweise nachvollziehen aber keine Spieler über Level 145 ist einfach nur bescheuert. Der Rang ist doch einfach nur eine Projektion der letzten X Stunden und gibt keinesfalls den Skill wieder. Nimmt man K/D, Punkte und Spielzeit mit dazu kann man sich schon eher ein Bild machen. Aber Level 145 heißt vorerst nur, dass der Spieler lange gespielt halt mehr nicht.
Natürlich gibt es auch Level 145er die über 100 Service Stars mit der M16 haben und eine K/D > 3, diese Spieler finde ich auch nicht unbedingt so nett, und zwar weil ich schlechter bin, ganz einfach, das macht dem Spieler dann Spaß mir aber nicht weil ich immer verliere, aber auch nur weil ich nicht immer M16 spiele, find das Ding halt mega langweilig, weil man damit keine wirkliche Herausforderung hat. Aber in vielen Situationen ist man einem Pro Gamer mit M16 einfach mit jeder anderen Waffe unterlegen und dann macht es keinen Spaß mehr.
Das Argument das Spiel ist dann unbalanced ist doch eher schwammig, denn wie oben schon erwähnt heißt das ja nicht, dass die Spieler gut sind. Ebenso gibt es etliche andere Spieler die weit von Level 145 entfernt sind aber min. genauso gut oder besser spielen wie oben erwähnt. Das von jemandem hier berichtet wurde, dass diese Spieler auch öfter nur Heli machen, kann ich so nicht bestätigen, oft sitzen zwei Leute im Heli die aus einem Clan sind und dann noch zwei fähige Jet Piloten dabei haben, dass ist aber viel mehr ien Jet Balancing Problem, da gegen Jet ja nur ein anderer Jet hilft und falls jemand aus dem anderem Team potenziell in den Jet gehen würde aber sieht, dass er unterlegen ist wieso sollte er sich dann dauerhaft zur Zielscheibe machen ? Für das Team wäre zwar eine Jetablenkung gut, aber für den der das machen muss eher schlecht, von daher werden die Jets keine Gegenwehr mehr haben und auf Inf. und Panzer gehen der Heli dann ebenfalls. Somit "kollabiert" dann die ganze Runde, da ein Team die komplette Lufthoheit besitzt und wenn überhaupt nur mit wenig Gegenwehr zu rechnen ist.
Einzige Chance für das anderen Team ist gute Infanteristen zu haben die die Flaggen nehmen und halten, damit kann man sogar gewinnen, aber dafür muss jeder im Team genau das machen, ansonsten zeigt die Bodenüberlegenheit kaum Wirkung.
Durch Autobalancing Tools die nur nach Teamunterschied und last joiner schauen, wird ein Match sofern das eine Team stark überlegen ist sowieso immer so Enden, dass auf der einen Seite die Noobs sind und auf der anderen die Pros, das passiert andauernt und sogar automatisch. Denn die Pros die im loosing Team sind verlassen meistens die Runde und dafür werden andere aus dem anderen Team oder neu joiner rüber geschoben wenn es Noobs sind bleiben sie wenn es Pros sind gehen diese wieder usw. Am Ende hat man dann Noobs gegen Pros, weil die Noob von der Wahrscheinlichkeit her meistens eher auch im Loosing Team bleiben statt die Pros. Das kann man immer wieder beobachten.
Ein guter Ansatz ist dort wenn am Ende der Runde die Team gemischt werden, falls der Server aber Ticketanzahl > 250 % hat ist es dann sowieso schon zu spät. Falls man mit Freunden spielt und dann auseinander gewürfelt wird ist das aber auch wieder eher frustierend.
Es hapert also echt an einem brauchbarem Balance Tool welches meherere Parameter berücksichtigt und möglichst fair gegenüber jedem Spieler ist.
Würde mich freuen wenn jemand diese Aspekte ein wenig mit aufnimmt und einen Kommentar/Meinung dazu abgibt.