Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Habe das auch seit dem letzten patch ab und an. Ich hab aber auch in der zeit auf ivy bridge gewechselt, also kann ich das nicht sicher sagen, woran es wirklich liegt.

Ich kann dann auch nicht mehr mit alt+tab wechseln, nur noch mit strg+alt+entf den taskmanager aufrufen und dann seh ich auf dem desktop die allseits bekannte meldung:
"battlefield 3 funktioniert nicht mehr".
 
pain_suckz schrieb:
Moin moin,
ich habe seit kurzem das Problem, das BF3 im Multiplayer irgendwann einfach stehn bleibt. Das heisst, der Rechner läuft weiter(Teamspeak funzt noch, im kann mit meinen Clanmembern also weitersappeln), das Bild bleibt einfach stehn und der Ton vom Game ist auch weg.....wenn man schnell genug ist, kann man per Affengriff back to Desktop, dauert es zu lange hilft nur noch nen Reset.
Das ganze tritt sporadisch auf,also man kann das an nix festmachen.
Ich bin der Meinung,es ist seit dem letzten Patch so. Voher(ich spiele seit BF3 draussen ist), hatte ich überhaupt kein Problem !
Ich habe Win7 64bit neu aufgesetzt, natürlich auch das Spiel.
Das ganze passiert unabhängig davon, welche Graka-Treiber ich nutzte.
Vielleicht geht es ja hier noch jemandem so ??

Versuche mall Start in suche cmd eingeben Enter
Und Befehl bcdedit/set increaseuserva 2500 oder 3072 eingeben Enter evt hilft es fahls RAM in Ordnung ist. Und evt wenn du Treiber installierst erst mit driverswipper reste vom alten treiber entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch seit dem letzten patch ab und an. Ich hab aber auch in der zeit auf ivy bridge gewechselt, also kann ich das nicht sicher sagen, woran es wirklich liegt.

Ich kann dann auch nicht mehr mit alt+tab wechseln, nur noch mit strg+alt+entf den taskmanager aufrufen und dann seh ich auf dem desktop die allseits bekannte meldung:
"battlefield 3 funktioniert nicht mehr".


Wenn man sich mal so umsieht in dem meiner Meinung nach echt schlechtem Forum im Battlelog, gibts das Problem wohl recht häufig....nen Hardwaredefekt schliese ich mal aus, da ich alles natürlich schon gestestet habe.
 
@ Cap82

Das Probleme hatte ich beim X6 und jetzt auch beim i5, daher wird das ganz sicher nicht an der Hardware liegen sondern am Spiel selber. Selbst wenn ich ohne übertaktung spiele kommt es immer wieder vor

mfg
 
@ Cap82

Das Probleme hatte ich beim X6 und jetzt auch beim i5, daher wird das ganz sicher nicht an der Hardware liegen sondern am Spiel selber. Selbst wenn ich ohne übertaktung spiele kommt es immer wieder vor

mfg

Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht ;-) Was mich wundert, das sich noch keiner ausgelassen hat zu dem Thema.
Allerdings muß ich dazu sagen, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und die 2500 Posts vor mir gelesen !
Wie oft tritt das bei dir auf ?
Bei mir fast täglich und meistens kurz vor Rundenende, was ich auch schon seltsam finde.
 
pain_suckz schrieb:
Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht ;-) Was mich wundert, das sich noch keiner ausgelassen hat zu dem Thema.
Allerdings muß ich dazu sagen, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und die 2500 Posts vor mir gelesen !
Wie oft tritt das bei dir auf ?
Bei mir fast täglich und meistens kurz vor Rundenende, was ich auch schon seltsam finde.

Versuche mall Start in suche cmd eingeben Enter
Und Befehl bcdedit/set increaseuserva 2500 oder 3072 eingeben Enter evt hilft. Schon getestet?
 
Versuche mall Start in suche cmd eingeben Enter
Und Befehl bcdedit/set increaseuserva 2500 oder 3072 eingeben Enter evt hilft. Schon getestet?

Yupp, wobei sich hier die Meinungen teilen, ob das was bringt oder nicht.....trotzdem danke.
Soll ja eigentlich nur bei 32bit Systemen helfen, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa und ich hab Win 7 64 bit.

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren, mal is en paar Runden Ruhe, mal kommt es alle paar Minuten nachdem ich nen Server betrete.
Allerdings isses insgesamt eher selten.
Solange sich das so in Grenzen hält, find ich es nicht so tragisch. Battlefield beschert mir sonst viele spaßige Stunden, da darf es auch mal keine Lust haben zwischendrin.. :D
 
BF3 ist gerade das einzige Spiel, dass Probleme macht. Schon der 2. Absturz heute, das ist ja nicht normal. Immer mit der Fehlermeldung: Battlefield 3 funktioniert nicht mehr! :what:
 
...hast du übertaktet? Dieses "BF funzt nicht mehr" hatte ich besonders bei knappen oc´n.
Spannung etwas rauf und schon ging es. BF3 scheint da sehr anspruchsvoll zu sein.
 
Ach, BF3 läuf tbei mir seit Releas eohne Probleme. Hatte zwischendrin auch schon Umstieg auf SSD, Neu aufsetzen, da sganze Programm, auch nach letzten Updates gelaufen ganz normal. Kein OC, nix da, keine Veränderung außer Treiber-Update. Und zufällig kommt es auch mal vor, dass die Exe wohl aufgibt, whyever.
 
Moin moin,
ich habe seit kurzem das Problem, das BF3 im Multiplayer irgendwann einfach stehn bleibt. Das heisst, der Rechner läuft weiter(Teamspeak funzt noch, im kann mit meinen Clanmembern also weitersappeln), das Bild bleibt einfach stehn und der Ton vom Game ist auch weg.....wenn man schnell genug ist, kann man per Affengriff back to Desktop, dauert es zu lange hilft nur noch nen Reset.
Das ganze tritt sporadisch auf,also man kann das an nix festmachen.
Ich bin der Meinung,es ist seit dem letzten Patch so. Voher(ich spiele seit BF3 draussen ist), hatte ich überhaupt kein Problem !
Ich habe Win7 64bit neu aufgesetzt, natürlich auch das Spiel.
Das ganze passiert unabhängig davon, welche Graka-Treiber ich nutzte.
Vielleicht geht es ja hier noch jemandem so ??


Bei mir war das auch so, habe dann meine beiden Grafikkarten unter den Standardwert getaktet und noch ein wenig die Spannung erhöht, dann lief es wieder! Habe auch länger herumprobiert, habe dann die Auslastung der Grafikkarten in eine Datei schreiben lassen und siehe da, die Auslastung der 1. Grafikkarte ging schlagartig auf 100%, dann hing das Spiel wieder!
 
Die Last der Karte hab ich auch ausgelesen,geht nie auf 100 Prozent und der Ram läuft auch nicht über.....gestern konnte ich mal wieder geschmeidig ne Runde zocken ohne Probleme.
Also ich denke langsam wirklich, das hat nix mit Hardware zu tun, sondern es liegt wohl wirklich am Spiel .
 
Zurück