Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich finde die AEK ist momentan auf genau dem richtigen Niveau. Vor dem Patch wars wirklich heftig, mein Kumpel hat direkt das Spiel quittiert nachdem die generft wurde. Ist neben dem L85A2 aber meine persönliche Lieblingswaffe. Mit Frontgriff und Schalldämpfer einfach ne Wucht, werde allerdings auch öfters mal von nem wilden M16A3 geholt :D

Ich zock zur Zeit beim Medic nur noch mit M16A3 + Frontgriff + Schwerer Lauf + Kobra-Visier. Das Teil ist in der Form einfach nur noch ein Biest! Mit der Kombo beende ich 90% der Spiele als erster (ständige Revives und Heilung der Mitspieler eingerechnet).
Die AEK ist vom Schussverhalten zwar etwas präziser, aber die Nachladezeit bei der M16A3 ist wesentlich kürzer, vor allem wenn noch eine Kugel in der Kammer ist.

Die geringfügigen "Nachteile" was die Präzision ggüber der AEK angeht, lassen sich mit ein wenig Übung auf 0 reduzieren.

Für längere Entfernungen (also alles fern ab von Close Quarters, Metro oder Basar) nehme ich dann SCAR-L oder L85.

Ich zock zur Zeit beim Medic nur noch mit M16A3 + Frontgriff + Schwerer Lauf + Kobra-Visier. Das Teil ist in der Form einfach nur noch ein Biest! Mit der Kombo beende ich 90% der Spiele als erster (ständige Revives und Heilung der Mitspieler eingerechnet).
Die AEK ist vom Schussverhalten zwar etwas präziser, aber die Nachladezeit bei der M16A3 ist wesentlich kürzer, vor allem wenn noch eine Kugel in der Kammer ist.

Die geringfügigen "Nachteile" was die Präzision ggüber der AEK angeht, lassen sich mit ein wenig Übung auf 0 reduzieren.

Für längere Entfernungen (also alles fern ab von Close Quarters, Metro oder Basar) nehme ich dann SCAR-L oder L85.

Mit der M16A3 lässt es sich auf lange Distanzen auch gut spielen, solange man auf Singleshot ändert ;)

Edit: Aber L85A2 ist Mega, da geb ich dir recht. Ich spiel die gern mit Frontgriff und schwerem Lauf, aber ohne Visier.

Die L85 war lange Zeit mein Fav. Leider wird die von der AUG in fast jedem Bereich zerrissen, zumindest wenn ich die AUG spiele :P.

Ich würde eher sagen, dass die M16 Präziser ist die AEK hat doch einen heftigen horizontalen Rückstoß und Streuung.

Wenn man bei den meisten Spielern im Battlelog schaut dann hat jeder einen höhere Präzision mit der M16 als mit der AEK und das meistens einen Unterschied im Breich 3 % und mehr.

Zur L85A2:
War lange meine Lieblingswaffe hatte vor dem Patch damit eine Präzision von > 25 % nach dem Patch habe ich lange rumprobiert und dann aufgegeben. Mir liegt die Waffe nach dem Patch nicht mehr.

@ all

Wer noch immer in BF3 allein unterwegs ist darf mich gern adden:
EDDIE_2Fast
Ich freue mich auf heiße Gefechte u. lustige Runden mit euch.
Ps. TS-Server steht in meiner Sig. :D

Assault:
M16A3 mit Cobra oder Ami RDS und Heavy Barrel, wenn dir der Rückstoß zu stark ist dann Flash Suppressor
Falls du nicht auf den Lametrain aufsteigen willst und einen Underdog ausprobieren willst, dann hab ich noch einen kleinen "Geheimtipp".
AK74-M mit Cobra oder Ami RDS und Heavy Barrel, durch die langsamere Schussfrequenz sehr leicht zu kontrollieren.

Engineer:
M4A1 genau wie die M16A3 benutzen.
Oder für längere Distanz.
SCAR-H mit Holo (ich bevorzuge Ami), Heavy Barrel und Bipod

Recon:
Mein Tipp M40A5 bei den Bolt Action Sniperrifles. Sie läd am schnellsten zwischen den Kugeln nach und verzeit nach einer Eingewöhnugnsphase dadurch mehr. 8x Zoom oder 4x, wobei ich immer 8x nehme um die Schüsse besser abschätzen zu können. Dazu dann nur Straight Pull Bolt und einen Laser, wenn man sich die Mühe mit dem Ein und Ausschalten macht.
Als Semi Auto gibt es momentan eigentlich als stärkste die M417 und danach die SKS. Beide würde ich als Battlerifle nutzen, also maximal Holo drauf (alle Vergrößerungsscopes sind zuviel) dann einen Laser drunter und Bipod, wenn man doch mal längere Schüsse machen will.

Support:
Bei den Großkalibern nehme ich die PKP Pecheneg mit Frontgriff, RDS, und Suppressor (den kann man Wahlweise gegen das erweiterte Magazin tauschen).
BEi den kleinen LMGs empfehle ich momentan die L86A2, das Ding ist ein Biest! RDS oder Holo drauf ein Bipod drunter und erweitertes Magazin rein. Sie zieht leicht nach rechts, also gegenhalten.

PDWs:
P90 ohne Einschränkung. Man nehme RDS, Laser und Suppressor umd man kann bis auf 20 Meter aus der Hüfte schießen. Vorteil gegenüber der MP7 ist, dass man von Haus aus mehr Schuss hat und den Slot für den Suppressor frei hat.
Auf größeren Maps definitiv die AS VAL mit RDS und erweitertem Magazin. Die Waffe mach 20 Max und 18,4 Minimalschaden, was sie auf Reichweite mit den Assaultrifles auf eine Stufe stellt. Zieht leicht nach rechts und man muss wegen des Bulletspreads nach 6-10 Kugeln resetten (kurz den Trigger frei lassen).

Shotguns:
Pump: SPAS-12 (wenn man es unbedingt will RDS), erweitertes Magazin udn Flechette. Alternativ Holo, erweitertes Magazin und Slug.
Semi-Auto: M1014 Visier wie bei der SPAS optional, dazu Flechette, oder Buck je nach Mapgröße (Flechette ist besser für größere Distanzen (15 Meter und mehr)) und erweitertes Magazin.
Full-Auto: MK3A1 Visier optional aber wenn dann RDS, erweitertes Magazin Flechette.
Bei den Shotguns kommt es auf die Pellets an (Kügelchen pro Schuss), von diesen hat die 870MCS am meisten (12), danach kommt die SPAS (11). Die USAS hat die wenigsten Pellets, was sie momentan zur schlechtesten Shotgun macht und die M1014 hat ein Pellet mehr als die anderen Semi-AAuto Shotguns, was sie besser macht als die anderen.

Brauchst du sonst noch Tipps?

Ich brauche ja gar keine Tipps, ich komme super zurecht, keine Angst ^^

Mich interessiert nur, wie es in der Theorie aussieht. Und da siehts GANZ anders aus, wie ich das so sehe. Der Mündungsfeuerdämpfer scheint super zu sein, alle andere unnötig, außer der schwere Lauf für längere Distanzen. xD

Ansonsten spiele ich eben mit allem was da ist, wenn man damit umgehen kann, kann man alles damit töten, so mache ich das. ;)

Mir gefällt derzeit eben am besten die SCAR-L mit Frontgriff und schwerem Lauf, weil damit alles stirbt und im Nahkampf immer meine 93-R und fertig :) Wobei was heißt immer, ich habe ja schon ander emit 5 Sternen und bin derzeit bei dieser die aber echt die besten ist mMn.

OP ? die AEK |M16A3 sind OP ;)

Nein sicher nicht. Auch die AEK nicht, die hat entsprechend eine längere Nachladezeit. Ich finde das G3 etwas OP ^^

Jap, sind echt super :D
Sehr interessant anzusehen

Dann verlink mich mal oder quote, ich finde selbst ein paar Seiten zurück nichts wo GTS 250 oder HD6770 vorkommt. Und die Seiten habe ich auch schon vor meinem Post gelesen.
achtung, wird a weng mehr :P
Wie sieht es mit der Battlefield 3 Aktivierung aus, wenn man die Grafikkarte wechselt? Ich meine gelesen zu haben, dass man bei einem Wechsel BF3 neu aktivieren muss. Stimmt das?
Nein, wieso auch? Wie sollte das gehen. Ein Kopierschutz, den die Hardware interessiert ?! :ugly:

Schließlich kannst du das Spiel mit BS und BF3 etc. ausbauen und überall rantun, es ist für dich ja immer die gleiche Benutzeroberfläche mit anderer Hardware, aber das Spiel wir dnicht kopiert oder so, von daher wäre das eine sinnlose Maßnahme.
Ja, war und ist gang und gäbe :daumen2:
Öhm, wie??? Das interessiert mich jetzt aber auch, weil ich die Tage mein neues Baby, die Gigabyte GTX 670 OC Windforce erhalte..
Nochma wegen Hardware-Wechsel: Warum kann ich da im Zusammenhang mit BF3 nix im Netz finden? Hats schonma jemand gemacht? Wie muss ich vorgehn? Will von meiner HD 5850 auf die GTX 670 umsteigen.
Was sollst du da schon groß machen ? Treiber der AMD Karte ordentlich entfernen, umbauen, Nvidia Treiber installieren und dann noch die Einstellungen Ingame aufdrehen.. Sonst hat BF3 bei meinem letzten Wechsel keine Probleme gemacht.

Zur Waffenfrage: Ich setze auf Close Quarters aktuell meist Foregrip mit Lasersight ein, geht ganz gut, selbst mit den LMGs.. Von Heavy Barrel bin ich weg, weil das bei Feuerstößen einen recht negativen Effekt hat..
Ja so hatte ich mir das ja eigentlich auch gedacht. Nur wurde mir gesagt, dass der Kopierschutz bei nem Hardwarewechsl rumzickt und ich BF3 neu aktivieren muss.
wegen grakatausch: als ich von der 240? 250? was auch immer ich da hatte, auf die 6770 bin, is garnix passiert.

Theoretisch sieht alles immer bisschen anders aus.
Ich kann von mir sagen, dass ich ein sehr präzises Aim habe, zwar nicht immer schnell aber wenn dann präzise.

Laut Theorie ist die L85 am Genausten.
Trotzdem komm ich mit der eben nicht mehr Klar.

Es ist halt auch immer eine Frage wie gut man die Waffen kontrollieren kann. Ich kann beispielsweise mit der FAMAS gar nicht und die G36 auch nicht. Ich hab dort halt irgendwie kein Gefühl dafür wie man damit schießt.
SCAR oder G3 muss man klar beim schießen nach unten ziehen um den Hochschlag zu kompensieren dann schießen die auch dahin wo man möchte aber horizontalen Rückstoß kann man halt nicht so gut ausgleichen.

Nein sicher nicht. Auch die AEK nicht, die hat entsprechend eine längere Nachladezeit. Ich finde das G3 etwas OP ^^

Find ich eher nicht. Das war vor dem ersten Nerf mal OP, da hat es noch richtig Schaden gemacht. Inzwischen ist es ein hässliches Entchen, das zwar sehr genau ist, aber mit nur 20 Schuss im Magazin dank seines dürftigen Schadens vor sich hindümpelt..

Theoretisch sieht alles immer bisschen anders aus.
Ich kann von mir sagen, dass ich ein sehr präzises Aim habe, zwar nicht immer schnell aber wenn dann präzise.

Laut Theorie ist die L85 am Genausten.
Trotzdem komm ich mit der eben nicht mehr Klar.

Es ist halt auch immer eine Frage wie gut man die Waffen kontrollieren kann. Ich kann beispielsweise mit der FAMAS gar nicht und die G36 auch nicht. Ich hab dort halt irgendwie kein Gefühl dafür wie man damit schießt.
SCAR oder G3 muss man klar beim schießen nach unten ziehen um den Hochschlag zu kompensieren dann schießen die auch dahin wo man möchte aber horizontalen Rückstoß kann man halt nicht so gut ausgleichen.

Jop im Endeffekt ist es Geschmackssache und viel rumprobieren bis man eine Waffe gefunden hat mit der man gut kann.

Nach dem ende der letzten Runde zeigte der mir jetzt neue Aufträge nur find ich im Battlelog unter Afträge davon nichts. Irgendwas mit F2000 war das, sollen die 4 Waffentarnungen das extra von heute sein?

Edit: Ist in etwa das gleiche wie schon bei Premium nur das man jetzt mehr Kills braucht, bei Alleskönner waren es 30 Kills jetzt sind es 600

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe doch ein paar posts vorher eh gelesen, dass es für premium spieler keine waffen geben wird, die es nicht auch (irgendwann) für "normale" spieler geben wird.. :daumen:

alles andere wäre ja auch irgendwo ziemlich bescheiden, da dies ja theoretisch schon den kauf von "premium" forciert.. darum finde ich es so auch ganz angenehm.. :)

chester bennington:

warum wäre das unfair? es müssten ja keine übersuperduper waffen kommen! ne einfache MP oder pistole würde doch genügen

schließlich habe ich mir premium deswegen gekauft um einfach mehr extras zu habe. aber diese unnötigen skins die eh keinem auffallen können die sich sonst wohin stecken! :daumen2:

Zurück