Sieht nach unserem alten bekannten Freund aus, mal gemeldet zur Überprüfung

.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
habe irgendwo gelesen, dass sich die vorzüge vom "frontgriff" und "schwerem lauf" gegenseitig aufheben.. vor dem letzten patch war das wohl noch die beste kombination, aber der doch damals noch recht enorme vorteil wurde kräftig abgeschwächt, sodass die kombination nicht mehr sonderlich sinnvoll erscheint..
viel mehr sollte man sich entscheiden, ob man eher auf diestanz oder in den nahkampf geht.. und je nachdem eben schwerer lauf (distanz) oder frontgriff (nahkampf) in kombination mit irgendwas anderem.. rein logisch wäre das ja schon plausibel..

allerdings weiß ich nicht mehr wann und wo ich das gelesen habe, aber es war hier im forum bzw. sogar hier im thread.. wenn ich mich nicht total irre..

kann das irgendwer bestätigen oder schreibe ich gerade schwachsinn??
Noch mal zur Verdeutlichung:
Vor dem Patch war es so, dass jedes Attachment auf jeder Waffe den Recoil, Hochschlag usw. um den selben Wert erhöht/reduziert hat.
Der Mündungsdämpfer hatte beispielsweise eigentlich gar keine Wirkung der Frontgriff nur positive, so dass sich diesen alle Leute drauf gemacht haben.
Dice hat da mit dem Patch vieles geändert.
Jetzt
nach dem Patch ist es so, dass der Frontgriff im Allgemeinen den seitlichen Verzug mindert (bei AEK und F2000 Frontgriff Pflicht weil die Waffen sehr hohen seitlichen Verzug haben), den Hochschlag aber erhöhen
kann.
Zudem kommt hinzu, dass jedes Attachment auf jeder Waffe anders wirkt.
Bei der G3 beispielsweise die ja eigentlich gar keinen seitlichen Verzug hat erhöht der Frontgriff den Hochschlag. Während die SCAR-H und SCAR-L ebenfalls kaum seitlichen Verzug hat hat der Frontgriff hier kaum einen Wirkung.
Es kann auch passieren, dass der erste Schuss mit Frontgriff genauer ist der zweite und Dritte aber stärker hochschlägt als ohne Frontgriff.
Der Schwere Lauf erhöht die Reichweite und vermindert den Recoil, erhöht aber den Hochschlag. Ist genauer bei gezieltem Beschuss aber ungenauer bei schießen aus der Hüfte.
Die schlimmste Kombi wäre Hochschlag durch Frontgriff und Schweren Lauf maximiert wenn beide den Hochschlag stark erhöhen, was bei der G3A3 der Fall ist. Leute die dort den Frontgriff und Schwere Lauf drauf packen haben nichts von diesen Attachments verstanden.
Bei der M16A3/4 ist es eigentlich auch egal ob man Frontgriff drauf macht oder nicht, es ändert kaum etwas.
Die Allgemeine Aussage: Schwerer Lauf und Frontgriff eben sich auf, kann man mit Nein beantworten, in bestimmten Fällen ändert sich gar nichts, so dass man diese Kombi verwenden kann im schlimmsten Fall schlägt die Waffen stärker nach oben, als ohne Griff.
Mein Tipp: Waffenplots von Symthic oder Betterbattlelog anschauen und dann ausprobieren und schauen ob die genauste Kombi auch im Spiel zu euch passt.