Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Es ging auch nicht um bessere Leistung, sondern ums rumzicken des Kopierschutzes wegen Hardwaretausch. Erst lesen, dann denken, dann posten. ;)

Mal nicht gleich frech werden. Ich habe versucht zu helfen und werde mir mit Sicherheit nicht 2239 Seiten durchlesen bis ich deinen ursprünglichen Post gefunden habe.

Symthic | BF3 Damage Charts

habe jetzt für mich eine gute lösung:

aug a3 - frontgriff + schwerer lauf + rds visier (glaube das war das mit dem roten punkt)
mtar-21 - frontgriff + mündungsfeuerdämpfer + rds
m416 - frontgriff + schwerer lauf + rds

usw. :D

Ich verstehe irgendwie gar nicht was da steht xD

Warum kann man keine Kombinationen wählen, gibts keine Empfehlungen usw? Da stehen so viele Sachen, die gar nicht interessieren oder nebensächlich sind und an Schlüsseltellen wie einer Aufsatzkombination scheitert es oder einem Hinweis, was effektiv ist und was nicht an DIESER Waffe z.B.

verlangt auch keiner, aber eine seite zurück sollte helfen :P das man von ner 240/50 auf ne 6770 nix weltbewegendes erwarten darf is ja wo klar :lol: die eine war schlicht und ergreifend defekt und die andre gabs für nen wahnsinns aufpreis von 5€. un ne graka für 5€? das sin die paar frames + zusatzfeatures allemal wert. und: bf3 läuft damit *woah*

-MIRROR- schrieb:
Ich verstehe irgendwie gar nicht was da steht xD

Warum kann man keine Kombinationen wählen, gibts keine Empfehlungen usw? Da stehen so viele Sachen, die gar nicht interessieren oder nebensächlich sind und an Schlüsseltellen wie einer Aufsatzkombination scheitert es oder einem Hinweis, was effektiv ist und was nicht an DIESER Waffe z.B.

du bist ein knaller.. :-D
schick mir mal eine pn (zur erinnerung für mich), dann schicke ich dir später einen link zu einem addon, der dein battlelog erweitert.. dort kannst du alle kombinationen einstellen und siehst den effekt..

ist wirklich gut und erweitert deine statistik im battlelog sinnvoll..

bin nur gerade nicht am pc..

Der Schwere Lauf erhöht die Reichweite und vermindert den Recoil, erhöht aber den Hochschlag. Ist genauer bei gezieltem Beschuss aber ungenauer bei schießen aus der Hüfte.
Jetzt mal ganz langsam. Du benutzt hier Recoil und Hochschlag beim HB in einem Satz.
Was du als Hochschlag bezeichnest ist der vertikale Rückstoß (vertikal recoil).
Was du anscheinend mit Recoil sagen willst ist die Kugelstreuung (bullet deviation/spread).

Um die Aufsätze nochmal richtig darzustellen:
Schwerer Lauf - erhöht vertikalen Rückstoß, verringert Kugelstreuung der ersten 3 Kugeln, erhöht die Kugelstreuung bei Schüßßen aus der Hüfte, verschiebt die Distanz des Schadensabfalls nach hinten (bei der M16A3 z.B. um 25 Meter)
Mündungsfeuerdämpfer - verringert den vertikalen Rückstoß, erhöht die allgemeine Kugelstreuung
Schalldämpfer - verringert vertikalen Rückstoß, verringert Kugelstreuung, verscgiebt die Distanz des Schadensabfalls nach vorne (bei der M16A3 z.B. um 4 Meter(Start) und 20 Meter(Ende))
Frontgriff - verringert nur den horizontalen Rückstoß, erhöht die Kugelstreung auf große Distanzen etwas

Der Frontgriff ist also nur etwas für Waffen, die einen hohen horizontalen Rückstoß haben, dies sind alle Waffen, die auf symthic einen Wert größer als 3 haben.
Also hier die FAMAS, die F2000, die AEK-971, die AUG A3 und mit Einschränkung (nicht getestet) die L85A2.

Wobei ich aus eigenem Gefühl sagen muss, dass ich einen Frontgriff an der M16A3 auf mittlere Distanz in Kombination mit dem HB doch sehr zu schätzen gelernt habe.

@MIRROR: Für welche Klassen/Waffen und welche Spielsituationen möchtest du denn Waffenaufsatzempfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht gleich frech werden. Ich habe versucht zu helfen und werde mir mit Sicherheit nicht 2239 Seiten durchlesen bis ich deinen ursprünglichen Post gefunden habe.

Du findest die Information genau 1 Seite vor deinem Post, und zwar in #22386. Man kann wohl erwarten, dass man sowas mitbekommt.
Ab und zu vielleicht mal den button für neue Beiträge benutzen, dann klappt das auch.

du bist ein knaller.. :-D
schick mir mal eine pn (zur erinnerung für mich), dann schicke ich dir später einen link zu einem addon, der dein battlelog erweitert.. dort kannst du alle kombinationen einstellen und siehst den effekt..

ist wirklich gut und erweitert deine statistik im battlelog sinnvoll..

bin nur gerade nicht am pc..

Haha, wieso? weil ich ehrlich bin? :)

Habe bei PCGHX dir gerade eine geschickt, im Battlelog habe ich deine angenommen. Ich habe die Erweiterung, aber sehe nicht, wo ich das machen kann ^^

@MIRROR: Für welche Klassen/Waffen und welche Spielsituationen möchtest du denn Waffenaufsatzempfehlungen?

Naja für kurze bis mittlere Distanz, aber ich mags halt präzise, hauptsache die Kugeln lassen sich möglichst schnell hintereinander in einem möglichst kleinen Feld schießen ;)

Ich suche für alles, wills mir mal angucken :)

Jetzt mal ganz langsam. Du benutzt hier Recoil und Hochschlag beim HB in einem Satz.
Was du anscheinend mit Recoil sagen willst ist die Kugelstreuung (bullet deviation/spread).
bin ich zu alt oder stimmt was andres nich? ^^

den ersten satz hab ich laum verstanden, ich geh nach längerem grübeln davon aus, das HB der schwere lauf sein soll? sofern das im englischen heavy barell genannt wird. der begriff sagt mir jedenfalls irgendwas und heavy und schwer passt irgendwie ^^ recoil hingegen klingt für mich nach nem verunglückten recon :ugly: ich les das wort öfter un hab keinen blassen, was es bedeuten soll ^^ najut, danach schreibst dus ja - rückstoß scheinbar. thx für die aufklärung. aber das is der nächste punkt: die beiden nächsten zeilen find ich geil ^^ da erklärt ein deutscher einem anderen deutschen begriffe aus der eigenen sprache... mit englischen wörtern? :lol: wie tief sind wir gesunken? hasst die heutige deutsche jugend ihre muttersprache so sehr oder was? ^^ "ich schau filme/serien nur auf englisch, ich spiel alles nur auf englisch. deutsch is lahm, bäh, blöde. 50cent is col un der labert schließlich auch ned deutsch! ich red englisch, auch ich bin cool!" so kommt mir das vor ^^

ich benutz auch englische begriffe, aber man muss es ja ned übertreiben. und vorallem: wenn ihr bei "fachbegriffen" seid, wie im ersten satz, dann entscheidet euch bitte für eine sprache. recoil - englisch, hochschlag - deutsch, hb... ne abkürzung, jetz in taiwanesisch? man wird echt blöde, wenn man bei der fachsimpelei so mancher hier mitliest ^^

nichts destotrotz will ich euren willen zu helfen und aufzuklären nich schmälern! find das gut ;) nur die art... die art! :ugly: (und nein, das heisst jetz nicht "stirb kunst, stirb")

Assault:
M16A3 mit Cobra oder Ami RDS und Heavy Barrel, wenn dir der Rückstoß zu stark ist dann Flash Suppressor
Falls du nicht auf den Lametrain aufsteigen willst und einen Underdog ausprobieren willst, dann hab ich noch einen kleinen "Geheimtipp".
AK74-M mit Cobra oder Ami RDS und Heavy Barrel, durch die langsamere Schussfrequenz sehr leicht zu kontrollieren.

Engineer:
M4A1 genau wie die M16A3 benutzen.
Oder für längere Distanz.
SCAR-H mit Holo (ich bevorzuge Ami), Heavy Barrel und Bipod

Recon:
Mein Tipp M40A5 bei den Bolt Action Sniperrifles. Sie läd am schnellsten zwischen den Kugeln nach und verzeit nach einer Eingewöhnugnsphase dadurch mehr. 8x Zoom oder 4x, wobei ich immer 8x nehme um die Schüsse besser abschätzen zu können. Dazu dann nur Straight Pull Bolt und einen Laser, wenn man sich die Mühe mit dem Ein und Ausschalten macht.
Als Semi Auto gibt es momentan eigentlich als stärkste die M417 und danach die SKS. Beide würde ich als Battlerifle nutzen, also maximal Holo drauf (alle Vergrößerungsscopes sind zuviel) dann einen Laser drunter und Bipod, wenn man doch mal längere Schüsse machen will.

Support:
Bei den Großkalibern nehme ich die PKP Pecheneg mit Frontgriff, RDS, und Suppressor (den kann man Wahlweise gegen das erweiterte Magazin tauschen).
BEi den kleinen LMGs empfehle ich momentan die L86A2, das Ding ist ein Biest! RDS oder Holo drauf ein Bipod drunter und erweitertes Magazin rein. Sie zieht leicht nach rechts, also gegenhalten.

PDWs:
P90 ohne Einschränkung. Man nehme RDS, Laser und Suppressor umd man kann bis auf 20 Meter aus der Hüfte schießen. Vorteil gegenüber der MP7 ist, dass man von Haus aus mehr Schuss hat und den Slot für den Suppressor frei hat.
Auf größeren Maps definitiv die AS VAL mit RDS und erweitertem Magazin. Die Waffe mach 20 Max und 18,4 Minimalschaden, was sie auf Reichweite mit den Assaultrifles auf eine Stufe stellt. Zieht leicht nach rechts und man muss wegen des Bulletspreads nach 6-10 Kugeln resetten (kurz den Trigger frei lassen).

Shotguns:
Pump: SPAS-12 (wenn man es unbedingt will RDS), erweitertes Magazin udn Flechette. Alternativ Holo, erweitertes Magazin und Slug.
Semi-Auto: M1014 Visier wie bei der SPAS optional, dazu Flechette, oder Buck je nach Mapgröße (Flechette ist besser für größere Distanzen (15 Meter und mehr)) und erweitertes Magazin.
Full-Auto: MK3A1 Visier optional aber wenn dann RDS, erweitertes Magazin Flechette.
Bei den Shotguns kommt es auf die Pellets an (Kügelchen pro Schuss), von diesen hat die 870MCS am meisten (12), danach kommt die SPAS (11). Die USAS hat die wenigsten Pellets, was sie momentan zur schlechtesten Shotgun macht und die M1014 hat ein Pellet mehr als die anderen Semi-AAuto Shotguns, was sie besser macht als die anderen.

Brauchst du sonst noch Tipps?

@DarkMo: Ich versuche ja hier schon so gut wie möglich deutsche Begriffe einzubauen, aber wenn man das Spiel auf Englisch spielt ist man einfach die englischen Begriffe und Abkürzungen gewohnt. Für dich schreib ich beim nächsten Mal gerne aus oder wie wärs mit SL? ^^
Ich hatte ja hauptsächlich mit der Begriffserklärung und Übersetzung (deswegen auch die englischen Begriffe in den Klammern) angefangen, weil der deutsch/englisch Kauderweltsch von agentsmith irgendwie keinen SInn ergeben hat, wobei das jetzt kein Angriff sein soll und teilweise stimmte es ja auch, was er geschrieben hat, wobei ich mich dann am zitierten Satz aufgehangen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat mich also bestätigt und da ich per Gefühl spiele, mach ichs wohl auch richtig :)

Diese Waffenplots schau ich mir mal an :daumen: Wo finde ich die?

Entweder hier: Symthic | BF3 Weapon Comparison

oder noch besser das hier: http://1.2.3.12/bmi/i.imgur.com/0iqAR.png
und http://1.2.3.12/bmi/i.imgur.com/ZekcF.png

Um die Aufsätze nochmal richtig darzustellen:
Schwerer Lauf - erhöht vertikalen Rückstoß, verringert Kugelstreuung der ersten 3 Kugeln, erhöht die Kugelstreuung bei Schüßßen aus der Hüfte, verschiebt die Distanz des Schadensabfalls nach hinten (bei der M16A3 z.B. um 25 Meter)
Mündungsfeuerdämpfer - verringert den vertikalen Rückstoß, erhöht die allgemeine Kugelstreuung
Schalldämpfer - verringert vertikalen Rückstoß, verringert Kugelstreuung, verscgiebt die Distanz des Schadensabfalls nach vorne (bei der M16A3 z.B. um 4 Meter(Start) und 20 Meter(Ende))
Frontgriff - verringert nur den vertikalen Rückstoß, erhöht die Kugelstreung auf große Distanzen etwas

Der Frontgriff ist also nur etwas für Waffen, die einen hohen horizontalen Rückstoß haben, dies sind alle Waffen, die auf symthic einen Wert größer als 3 haben.
Also hier die FAMAS, die F2000, die AEK-971, die AUG A3 und mit Einschränkung (nicht getestet) die L85A2.

Wobei ich aus eigenem Gefühl sagen muss, dass ich einen Frontgriff an der M16A3 auf mittlere Distanz in Kombination mit dem HB doch sehr zu schätzen gelernt habe.

Danke für deine Aufklärung. Du hast es richtig zusammen gefasst, man unterscheidet vertikalen und horizontalen Rückschlag und Kugel Streuung.

Jedoch hast du denke ich einen kleinen Fehler drin.

Du schriebst: Frontgriff - verringert nur den vertikalen Rückstoß, erhöht die Kugelstreung auf große Distanzen etwas

Ich denke du meinst dort Horizontal, denn danach hast du es alles richtig beschrieben.

Das Problem zumindest bei mir ist das bei Symthics alles auf Englisch ist und oft auch noch abgekürzt ich weiß da nie was genau welcher Wert ist auch die Erklärungen versteh ich da nicht.
Ein Professor von mir sagte mal, dass wir es im Deutschen gut haben denn für jedes Detail an was auch immer gibt bei uns im Deutschen einen eindeutigen Begriff und Bezeichnung während im Englischen oder auch anderen Sprachen zwischen so kleinen Dingen und Details oft nicht unterschieden wird, da heißt dann alles gleich.

Aber zurück zu Symthics, ich bin ja eigentlich ein Mensch der gut mit Statistiken umgehen kann aber die Tabellen der Waffen mit ihren Eigenschaften versteh ich einfach nicht, weil ich nie weiß was jetzt welcher Wert ist. Die Plots helfen mir da sehr viel weiter, da ich das dort direkt visualisieren kann.

film, serien und spiele müssen sogar in englisch konsumiert werden, da die deutsche vertonungen meist unter aller sau sind

bzw. bei film & serien in originalfassung die emotionen, stimmung usw. viel besser rüberkommen, als in der deutschen lokalisation

wie sagt man so schön; wenn man die möglichkeit hat, medien im original zu konsumieren, sollte man dies auch tun ;)

Dann lieber nicht antworten! Gefähliches Halbwissen und so
Ich bin eben davon ausgegangen es handelt sich um einen Vergleich GTS 250 vs HD6770. Und das die 6770 nunmal nicht wirklich schneller ist, ist kein Halbwissen sondern einfach Tatsache.

eine seite zurück sollte helfen :P

Dann verlink mich mal oder quote, ich finde selbst ein paar Seiten zurück nichts wo GTS 250 oder HD6770 vorkommt. Und die Seiten habe ich auch schon vor meinem Post gelesen.

das man von ner 240/50 auf ne 6770 nix weltbewegendes erwarten darf is ja wo klar :lol:

Was du nicht sagst :D
Es gibt immernoch genug Leute im Grafikkarten Forum die nach genau solchen Dingen fragen, von daher nicht selbstverständlich dass das jeder weis. Ich wollte ja auch nur höflich sein. Demnächst bin ich nurnoch unfreundlich :devil:

Bei mir werden bei manchen Waffen mit dem Battlelog-Addon die Plots nicht aktualisiert (also die Zahlenwerte des vertikalen/horizontalen Rückschlags).
Hat noch wer das Problem? z.B. bei der L85A2

Zurück