Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Guten Tag Community,

mich würde es brennend interessieren, ob ich mit meinem neuen System, welches ich mir zusammengestellt habe, Battlefield 3 spielen kann. Die Komponenten kommen vorraussichtlich erst morgen oder übermorgen an, weswegen systemsrequiermentslab noch nicht in Frage kommt. Hier sind meine Komponenten:

• Prozessor: intel Core i5 3450
  • Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H
  • RAM: 8GB Corsair Vengeance (PC1600)
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC
Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichem Gruß,
Martin

Ein Witz?

Ja!

Hoppla!

Ersteinmal vielen Dank für die Antwort! Ich vergaß zu erwähnen, dass es mich interessiert, auf welchen Einstellungen ich spielen kann! Tut mir leid, da habe ich wohl kurz den Faden verloren :(

Für alle die jetzt erst zugeschaltet haben, hier nochmal meine Konfiguration:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte brechen. Da will man nach Arbeit mal ein Ründchen DXP abgreifen und dann kackt das Spiel alle 3min ab. Hatte null Probleme und nun der shit :daumen2:

EDIT:

PB-Update brachte Abhilfe... Man, warum kann das denn nicht einfach automatisch passieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Alles in FullHD auf High + Gitterqualität auf Ultra (zum Spotten recht wichtig)+ SSAO + 4xMSAA + PostAA aus (ist eh viel schlechter als MSAA) dürfte hinhaun

@Zarky: Ultra sollte gehen. Damals galt eine HD6950 als Minimum für Ultra und FullHD. Die 7850 ist nochmal einen Ticken flotter im Popo. Sollte auch machbar sein.

Die non OC liegt ~10% unter der hier kürzlich diskutierten GTX570. Die OC liegt wahrscheinlich auf Augenhöhe. Für 40-60Fps: 1080p/Texturen&Gitter auf Ultra/Rest Hoch/16xAF/ 2xMSAA+HDAO ODER 4xMSAA+SSAO.
FXAA würde ich aus lassen, sieht bescheiden aus.

Ach und das mit dem Gitter/Mesh ist mir neu, gleich mal einstellen. Danke für den Tipp.

aber komischerweise finde ich nur in BF 3 das 40-50 FPS nicht sehr flüssig sind, erst ab 60 FPS habe ich ein flüssiges "weicheres" Bild. Auf Close Quarters gurke ich mit 40-60 FPS rum:schief:
Andere Spiele finde ich schon ab 30 FPS schneller als 40 FPS in BF 3, klingt komsich ist aber so.

Wie wird man eigentlich Battlefield 3 Veteran?!
veteran is man, wenn man mindestens 2 "hauptspiele" der bf reihe besitzt (und natürlich bei denen registriert hat). also 1942, 2, bc?, bc2, bf3 - demnach könnt man max veteran 4 sein? kommt mir zu wenig vor grad ^^ naja, irgendwie so war das jedenfalls. ach dieses online bf da zählte glaube auch dazu.

Zurück