Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Jepp, bin zur zeit noch auf 1680x1050 unterwegs. Würde mir Aber gern ein brillanteren LED-Bildschirm gönnen und der hätte dann eben 1080p. Hab noch ein wenig im Netz gesucht und bei Bf3 hat eine 2. GTX 570 mal eben 70% Mehrleisung gebracht. Das ist schon beachtlich.
Eine 670 wäre natürlich auch ganz toll. Hat zwar nicht solch einen Leistungssprung, spart aber auf Dauer Kohle zwecks Strom, bietet DX 11.1 und sollte, so wie ich es gelesen habe, für 1080p reichen. Was du mir ja auch bestätigst. UND, durch den Verkauf der 570 könnte ich im Ganzen günstiger wegkommen, da ich mit SLI auch noch ein neues NT bräuchte...
Na mal sehen, ich fang mal an Geld zur Seite zu packen :devil:

Nur so zur Info, ich zock mit 2 GTX 460 BF3 auf 1920x1080, Hoch, 16xAF, 4xMSAA, HBAO (Bewegungsunschärfe aus - stört mich^^) und bin so zwischen 80 und 50 FPS (Max FPS vereinzelt über 100).

Mit einer 2ten GTX 570 wirst du denk ich lange Spaß haben. ;)

Erinnerung

Eine Woche lang:

:daumen::daumen::daumen:

Double XP Event

07/02/2012 - 07/08/2012

It's time for our second Premium exclusive Double XP event! Rank up faster during this event by getting double everything as long as you are a Premium member playing on ranked servers.

Normalos haben 2 Tage 2XP

Grüße.

Wie, deine GTX 570 reicht nicht für 1080p?
Ich hab ja mit meiner alten GTX 460 schon in 1080p gespielt ..
Oder soll alles immer auf Ultra stehen?

Ich hab so ziemlich alles auf "hoch" und mit 900 MHz packt das meine 560Ti 448 Core locker auf 60fps im MP ;-)

wenn du wirklich alles auf Ultra und 1080p spielen möchtest, wirst du an einer GTX 680/690 nicht vorbei kommen.
Ob eine 670 reicht weiß ich nicht, wenn dann übertaktet.

GTX560Ti 448 = GTX570

Und mit 900Mhz hast du sicher keine stabilen Framraten von um die 60, zumindest nicht in 1080p@4xMSAA+HDAO. Ich habe mit 2xMSAA gezockt und drops bis auf 40Fps gehabt, du hast zwar 12% mehr Leistung durch das OC, aber das sind auch nur ~5 Fps.

Mit einer GTX670 kommt man schon gut hin und die GTX570 ist je nach Modell noch 150-190€ wert. Man bezahlt unterm Strich also 200-250€, je nach Anspruch an die neue Karte und Modell der GTX570.

Überlege auch schon meine 570 durch eine 670 zu ersetzen. Würde dann wohl auch von High auf Ultra switchen und HBAO hinzu schalten.

"ousmanediaki" und "wilsoniscool351"

ist das jemand von euch?? habe eine anfrage im origin.. nur nehme ich da keine anfragen an, da mir origin sowas von egal ist ^^

wieso fragst dann ?! :devil:

ps: abstürze endlich geschichte??

edit: @peg abstürze endlich geschichte??

Zuletzt bearbeitet:
wieso fragst dann ?! :devil:

ps: abstürze endlich geschichte??

edit: @peg abstürze endlich geschichte??

weil ich es dennoch wissen möchte ;)

ja endlich keine abstürze mehr.. vcore der graka liegt jetzt bei 1.000.. und schon seit ne rganzen weile nichts mehr!! GEIL!! :hail:

die vorherige anhebung der spannung ist wohl zu gering ausgefallen..

Das Takt-Spannungsverhältnis hängt immer von der Chipgüte ab.
Manche haben Glück und ihr Chip ist perfekt und schaffen mit Spannung X V Y Mhz anderer haben die selbe Karte nur paar Monate später gekauft und schaffen mit Spannung X nur (y-z) Mhz.
Hängt halt alles von der Qualität des Chips ab und Diskussionen mit "müsste ich nicht soviel schaffen" sind nur dann konstruktiv wenn du mit Standardspannung nur ein paar Mhz höher kommst.

es geht mir ja nicht um ein paar Megahertzt. Aber es ist einfach komisch das selbst eine ASUS gtx 580 DCII die ja eigentlich fürs OC gemacht wurde, sogar dem Referenzdesign unterliegt was das maximum an takt angeht. Die Kühlung ist halt wieder eine andere sache..

haha nein das ist mir ja auch klar :) aber technisch gesehen müsste mit ner DCII doch mehr möglich sein als mit der referrenzplatine!

btw: ist 930 MHz eigentlich ein hoher takt für ne gtx 580 ?

haha nein das ist mir ja auch klar :) aber technisch gesehen müsste mit ner DCII doch mehr möglich sein als mit der referrenzplatine!

Ehhh kurz NEIN! Wieso sollte es auch? Der gleiche Chip die gleiche Technik nur ein anderer Preis. Daher NEIN. Etwas Glück beim Kartenkauf
gehört immer dazu. Bei mir war es genau umgedreht. Habe eine Asus GTX470 "OC Wunderversprechen" sind auf der Verpackung zu finden! Doch an meine zweite GTX470 von Gainward kommt die Asus einfach nicht ran. Wenn es ums OC geht! :devil:

Guten Tag Community,

mich würde es brennend interessieren, ob ich mit meinem neuen System, welches ich mir zusammengestellt habe, Battlefield 3 spielen kann. Die Komponenten kommen vorraussichtlich erst morgen oder übermorgen an, weswegen systemsrequiermentslab noch nicht in Frage kommt. Hier sind meine Komponenten:

• Prozessor: intel Core i5 3450
  • Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H
  • RAM: 8GB Corsair Vengeance (PC1600)
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC
Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichem Gruß,
Martin

Zurück