Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Bei mir auch, ingame bin ich schon 3 mal auf Rank 43 aufgestiegen und jetzt bin ich wieder rank 42 mit minus 6000 punkten, soviel dazu, dass das alles problemlos funktioniert

Ich hatte gestern auch Probleme, dass die Punkte bzw. Freischaltungen nicht korrekt freigeschaltet wurden. So habe ich zB in einer Runde zwei Sachen freigeschaltet, die aber nicht gespeichert wurden, sodass ich in einer späteren Runde die gleichen Sachen wieder freigeschaltet habe. Das ist sowas von ärgerlich, da auch meine 12000 Punkte in der Runde und der Fortschritt in den Aufträgen nicht übernommen wurden. EA hat es mal wieder versaut. :daumen2:

Ich habe noch mal geschaut, ich war nur auf ranked servern unterwegs.
Und die punkte sind auch in der zwischenzeit nicht wieder gekommen. Mein profil sieht insgesamt so aus, als hätte ich heute gar nicht gespielt.
Lediglich die Serverhistory zeigt dass ich gespielt habe.
So wie es ausschaut bin ich also schonmal nicht als einziger davon betroffen, ist zwar nicht schön aber zumindest liegt es nicht an meinem system.
Aber was auch der auslöser ist, vor dem Pfingstwochenende hat es noch gefunzt.
Ich habe am wochenende selbst nicht gespielt, aber vlt ist ja was bei dem Double-XP-event schief gegangen, das war ja am vergangenen We.

Mit diesen Einstellungen hab ich BF laufen. Grafikmäßig fasst oder gar nicht von "Ultra" zu unterscheiden:

Texturenqualität: Mittel
Schattenqualität: Hoch
Effektqualität: Mittel
Gitter Qualität: Hoch
Terrainqualität: Hoch
Terrainausstattung: Ultra
Verz. AA: 2xMSAA
Post AA: Hoch
Bewegungsverz.: Aus
AF: 16x
Umgebungssicht: HBAO ( würde ich immer aktivieren )

FPS sind im Schnitt ca. 55, min. 43.

Mit diesen Einstellungen hab ich BF laufen. Grafikmäßig fasst oder gar nicht von "Ultra" zu unterscheiden:

mit den settings hast du aber kaum fps gewinne gegenüber ultra...
das 2xMSAA reißt dich raus

das einzige was wirklich zu den fps beiträgt sind msaa, fxaa und ssao/hbao (das besonders)

Ich hoffe, dass die alten Stats einem gut geschrieben werden. Liegt doch alles an diesem Double XP Weekend, was EA völlig überfordert hat. :ugly:

was stimmt mit EA eigentlich nicht ? ich kenne keinen anderen Spielepublisher der sich seinen Ruf so oft und ohne Schaam zu versauen versucht :daumen2:

Ich würde die Gitterqualität noch auf Ultra, dann kann man besser spotten;)

Ich hoffe, dass die alten Stats einem gut geschrieben werden. Liegt doch alles an diesem Double XP Weekend, was EA völlig überfordert hat. :ugly:

Von diesem Problem las ich aber schon lange bevor das Double XP WE war. ^^

@Stinkschwein

Gitterqualitiät (ultra) bewirkt das alles geladen ist. Sprich hast du Gitterquali niedriger als ultra laden sich bestimmte Objekte und Details erst ab einer gewissen Distanz hoch.

Also ich habe heut 3 mal Luftradar für den Jet freigeschaltet, und bin 3 mal auf Rank 21 befördert worden :lol:

Schon ein klein wenig nervig.

Takte die Graka mal weiter runter, dann sollte sich BF auch nicht mehr in die Taskleiste schmeißen.
Die Taktraten in meiner Sig. Kann ich auch bei BF vergessen, da geht nur 815/1990Mhz. BF ist da enorm zickig.

Man kann auch viele Sachen auf "mittel" stellen, die dann genauso gut aussehen wie auf Ultra.
so, ich versuchs gleich mal:daumen:
Mir fällt sowas sogar recht deutlich auf, was schlicht daran liegt das HDAO/SSAO kein offensichtlicher Effekt ist, sondern sich ganz unterschwellig ins Bild einfügt. So als würde man plötzlich alle Schatten abschalten. Das trifft zwar nicht auf jede Szene gleichermaßen zu, ist aber letztlich recht oft bemerkbar.
Performance ist natürlich ebenso wichtig und 40-60Fps sollten zu jederzeit garantiert sein, mit ner übertakteten GTX580 sollte das aber auch kein Problem darstellen. Selbst ich, mit meiner zaghaft übertakteten GTX 570 (+6%) habe in 1080p@MAX/2xMSAA/kein FXAA in vielen Situationen über 50Fps (+Vram Limit), auch wenn Oman (als Negativbeispiel) seinen Tribut im Stadtgebiet, mit dauerhaft unter 45Fps fordert. Aber hey, solange es nur ein paar Framedrops auf >40Fps sind ist mir das recht egal, meiner eins spielt ja zur Unterhaltung. Ob mich da nun der ein oder andere über den Haufen ballert, spielt bei mir nur die zweite Geige, da genieße ich doch lieber die gute Grafik. Andererseits ist es nun auch nicht so das ich schlecht spiele, auf Karkand bin ich nicht selten Platz 1 und meist in den Top5 (im eigenen Team), auf anderen Karten auch eher Richtung bestes drittel.

Wo ich gerade bei GTX570 bin, hat dazu vielleicht jemand einen Rat?
Gainward GTX 580 Phantom 1536MB Lüfter Defekt Garantie/Umtausch/Widerruf?
Habe vor kurzem bemerkt das auch beim mir einer der drei Lüfter nicht mehr will. Kabel sind alle dran und sitzen fest. Der defekte Lüfter klingt beim andrehen von Hand auch wenig gesund, von daher wohl der berüchtigte Lagerschaden.
Da die Karte aber bereits über den 6 Monaten liegt, bleibt mir noch die restliche Gewährleistung mit Beweisumkehr. Zählt ein Lüfter irgendwie unter Verschleiß oder kann ich die Karte ohne bedenken an Amazon zurück schicken? Garantie über Gainward direkt scheint es ja nicht zu geben.@THREAD

Ja normalerweise müsste das gehen, würde mich wundern wenn die nein sagen:)

Zurück