Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Sehr empfindlich ist noch untertrieben.

Ich kenn kein anderes Programm, das so sissihaft auf jegliches OC reagiert.
Settings die jahrelang überall stabil liefen, bringen BF3 zum Abstürzen :ugly:

Aber immerhin ists mitlerweile besser als zum Release, da wars bei mir noch wesentlich heftiger.
 
kann es sein, dass bei battelfield 3 punkte verloren gehen? im spiel bin ich ein level aufgestiegen und die runde ging auch zu ende.
am nächsten tag waren die punkte aber nicht auf meinen konto, war wieder ein level darunter. mir fehlen 30000 punkte komisch.
 
Sehr empfindlich ist noch untertrieben.

Ich kenn kein anderes Programm, das so sissihaft auf jegliches OC reagiert.
Settings die jahrelang überall stabil liefen, bringen BF3 zum Abstürzen :ugly:

Aber immerhin ists mitlerweile besser als zum Release, da wars bei mir noch wesentlich heftiger.

Also hatte bis jetzt 3 verschiedene AMD Karten mit denen ich BF3 gespielt habe.
(5750, 5850 und jetzt 6950) bei allen hab ich an der Taktschraube gedreht und wenn BF3 abgestürzt ist dann weil die GPU Spannung nicht mehr ausgereicht hat. Also die GPU das nicht mehr mitgemacht hat.
 
Also hatte bis jetzt 3 verschiedene AMD Karten mit denen ich BF3 gespielt habe.
(5750, 5850 und jetzt 6950) bei allen hab ich an der Taktschraube gedreht und wenn BF3 abgestürzt ist dann weil die GPU Spannung nicht mehr ausgereicht hat. Also die GPU das nicht mehr mitgemacht hat.

Ist ja auch logisch, da Übertaktung auf einem Zusammenspiel aus Takt, Spannung und Qualität des Chips basiert^^
Wenn man die Spg hoch schraubt sorgt das natürlich für Stabilität, aber viele OCler, welche ihr System über längeren Zeitraum ausbalanciert haben, bereitet BF3 Kopfschmerzen. Warum das so ist bleibt fraglich, vielleicht wollen die GPU Hersteller es so, weil BF3 das Potenzial zum Hardwareseller hat oder man nutzt schlicht so viele Bereiche des Chips bei BF3, wie kein anderes Spiel. Gut Optimiert ists ja.
 
Ist ja auch logisch, da Übertaktung auf einem Zusammenspiel aus Takt, Spannung und Qualität des Chips basiert^^
Wenn man die Spg hoch schraubt sorgt das natürlich für Stabilität, aber viele OCler, welche ihr System über längeren Zeitraum ausbalanciert haben, bereitet BF3 Kopfschmerzen. Warum das so ist bleibt fraglich, vielleicht wollen die GPU Hersteller es so, weil BF3 das Potenzial zum Hardwareseller hat oder man nutzt schlicht so viele Bereiche des Chips bei BF3, wie kein anderes Spiel. Gut Optimiert ists ja.

Also das es an der Hardware liegt, dass von Herstellerseite aus eine wie du es beschreibst "Begrenzung" drin ist das ein Spiel mit Standard gut läuft aber sobald man übertaktet nicht mehr so gut, halte ich für eine sehr waage Vermutung.
Wie soll das denn technisch umgesetzt worden sein?
Schließlich gibt es genug Hersteller die Werks OC Karten anbietet und von Spannungswandlern abgesehen ist das ja nichts anderes als das was wir auch zu Hause machen.
Von daher kann eher dein zweit genannter Grund das Problem sein.
 
Ich finde das neue Claymore System doof. was haben die Dinger noch für nen Sinn, wenn sie gleich nach dem Tod wieder verschwinden ?! Klar das Gaymore gespamme auf Maps wie Noshar Canals TDW nervt schon, aber es gibt ja genug Server die das verbieten. Aber so verlieren die Teile ihren letzten Taktischen Wert. Wer lebt schon länger als 5 Minuten am Stück ? :daumen2:
 
Mein Bruder hat sich nen Russen Key besorgt, und das Sprachupdate auf Deutsch gemacht. Es funktioniert alles aber er fragt sich ob man jetzt bei jedem Spiel Update auch ein Sprach Update raufladen muss? Wäre nämlich zimelich lästig.. :wow:

EDIT: sry für Doppelpost
 
Ich finde das neue Claymore System doof. was haben die Dinger noch für nen Sinn, wenn sie gleich nach dem Tod wieder verschwinden ?! Klar das Gaymore gespamme auf Maps wie Noshar Canals TDW nervt schon, aber es gibt ja genug Server die das verbieten. Aber so verlieren die Teile ihren letzten Taktischen Wert. Wer lebt schon länger als 5 Minuten am Stück ? :daumen2:

Ich wollte dir erst recht geben aber dann hab ich drüber nachgedacht und im Prinzip ist das gut so, denn TDM und Claymores hat nichts mit Taktik zu tun.
Claymores sind ehre für Rush oder Conquest und da lebt man manchmal sogar ziemlich lange auch dadurch das man wiederbelebt wird.
Ich hatte schon oft auf Conquest 500 Ticket Servern 30-3 eben weil ich so oft durch meine Mates wiederbelebt wurde.
Hier können Claymores an markenden Punkten was bewirken aber auf TDM doch nicht.
 
Seh ich auch so. Bei Rush top (vor allem als Angreifer :D) bei TDM Flopp und einfach nur eine Luckerwaffe. Spiele aber eh nur auf TDM Servern wo Skill zählt.
 
Mein Bruder hat sich nen Russen Key besorgt, und das Sprachupdate auf Deutsch gemacht. Es funktioniert alles aber er fragt sich ob man jetzt bei jedem Spiel Update auch ein Sprach Update raufladen muss? Wäre nämlich zimelich lästig.. :wow:

EDIT: sry für Doppelpost

nein, man muss aber bei jedem patch irgendwelche dateien austauchen, ansonsten blackscreen
kann dir den link schicken, von wo ich sie immer herbekomm ;)
 
eben weil mir das umgeschreibe und gemache von der RU Version tierisch auf die Nerven ging und ich auch sonst keine Lust mehr hatte auf irgendwelche Fehler, hab ich mir dann doch die EU Version nachträglich gekauft. man sollte die 5€ mehr auf Ebay ruhig ausgeben
 
Zurück