Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Sys OCed ? Bei mir tritt das Problem immer bei zu stark übertakteter GraKa auf :schief:

Also sonst hab cih meine GTX 560 bei 990MHz bei 1,112V laufen, nun läuft die mit 950MHz und 100MHz mehr Speichertakt bei 1,025V, also 25MHz nur merh beim Chip.
RAM läuft mit 800MHz ist aber eigentlich nur 1333er, läuft aber bei Prime stabil, müsste ich also mal gucken :D
 
ist das eigentlich normal das ich mit meiner GTX 580 @ 930 MHz auf maximalsten Details nur so ~40 fps habe ?? :daumen2:

Ich erinnere mich noch an Crysis damals
"Ist es normal das ich mit einer GTX 280 bei Crysis auf max. Details max. 40 FPS habe?" ;)

Jep, ist normal. Bei Topaktueller Grafik und dessen Anforderungen. Ein Tipp: AO ausschalten, das bringt sehr viel Leistung und sieht nur unwesentlich schlechter aus.
 
Ich sag mal so
Im Multiplayer kann ich gerne auf AO verzichten, da geht es teilweise so schnell zur Sache das ich über durchgängig 60 FPS glücklicher bin als mit guter Grafik.
Im SP ist das natürlich was anderes. Die KI ist da so blöd das man auch mit 30 FPS spielen kann.
 
Das stimmt, mir fällt der unterschied zwischen niedrigen details und hohen details nur auf wenn ich grad ausserhalb des gefechtes bin, und das ist halt recht selten:daumen:
 
Also sonst hab cih meine GTX 560 bei 990MHz bei 1,112V laufen, nun läuft die mit 950MHz und 100MHz mehr Speichertakt bei 1,025V, also 25MHz nur merh beim Chip.
RAM läuft mit 800MHz ist aber eigentlich nur 1333er, läuft aber bei Prime stabil, müsste ich also mal gucken :D

Takte die Graka mal weiter runter, dann sollte sich BF auch nicht mehr in die Taskleiste schmeißen.
Die Taktraten in meiner Sig. Kann ich auch bei BF vergessen, da geht nur 815/1990Mhz. BF ist da enorm zickig.

Man kann auch viele Sachen auf "mittel" stellen, die dann genauso gut aussehen wie auf Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so
Im Multiplayer kann ich gerne auf AO verzichten, da geht es teilweise so schnell zur Sache das ich über durchgängig 60 FPS glücklicher bin als mit guter Grafik.
Im SP ist das natürlich was anderes. Die KI ist da so blöd das man auch mit 30 FPS spielen kann.

im multiplayer muss immer die grafik runter. da hat man eh kein zeit zum grafik bewundern. die per4mance zählt da nur :)

Das stimmt, mir fällt der unterschied zwischen niedrigen details und hohen details nur auf wenn ich grad ausserhalb des gefechtes bin, und das ist halt recht selten:daumen:

Mir fällt sowas sogar recht deutlich auf, was schlicht daran liegt das HDAO/SSAO kein offensichtlicher Effekt ist, sondern sich ganz unterschwellig ins Bild einfügt. So als würde man plötzlich alle Schatten abschalten. Das trifft zwar nicht auf jede Szene gleichermaßen zu, ist aber letztlich recht oft bemerkbar.
Performance ist natürlich ebenso wichtig und 40-60Fps sollten zu jederzeit garantiert sein, mit ner übertakteten GTX580 sollte das aber auch kein Problem darstellen. Selbst ich, mit meiner zaghaft übertakteten GTX 570 (+6%) habe in 1080p@MAX/2xMSAA/kein FXAA in vielen Situationen über 50Fps (+Vram Limit), auch wenn Oman (als Negativbeispiel) seinen Tribut im Stadtgebiet, mit dauerhaft unter 45Fps fordert. Aber hey, solange es nur ein paar Framedrops auf >40Fps sind ist mir das recht egal, meiner eins spielt ja zur Unterhaltung. Ob mich da nun der ein oder andere über den Haufen ballert, spielt bei mir nur die zweite Geige, da genieße ich doch lieber die gute Grafik. Andererseits ist es nun auch nicht so das ich schlecht spiele, auf Karkand bin ich nicht selten Platz 1 und meist in den Top5 (im eigenen Team), auf anderen Karten auch eher Richtung bestes drittel.

Wo ich gerade bei GTX570 bin, hat dazu vielleicht jemand einen Rat?
Gainward GTX 580 Phantom 1536MB Lüfter Defekt Garantie/Umtausch/Widerruf?
Habe vor kurzem bemerkt das auch beim mir einer der drei Lüfter nicht mehr will. Kabel sind alle dran und sitzen fest. Der defekte Lüfter klingt beim andrehen von Hand auch wenig gesund, von daher wohl der berüchtigte Lagerschaden.
Da die Karte aber bereits über den 6 Monaten liegt, bleibt mir noch die restliche Gewährleistung mit Beweisumkehr. Zählt ein Lüfter irgendwie unter Verschleiß oder kann ich die Karte ohne bedenken an Amazon zurück schicken? Garantie über Gainward direkt scheint es ja nicht zu geben.@THREAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taktraten in meiner Sig. Kann ich auch bei BF vergessen, da geht nur 815/1990Mhz. BF ist da enorm zickig.

Man kann auch viele Sachen auf "mittel" stellen, die dann genauso gut aussehen wie auf Ultra.

Das kann ich bestätigen. Ich habe meine GTX 570 wieder auf Standardtakt laufen. BF 3 ist da wirklich sehr zickig. Noch dazu hab ich die Kantenglättung runtergeschraubt. Flüssig und stabil geht eindeutig über das Sahnehäubchen auf der Sahnecremetorte. Alles auf Über-Ultra zu stellen ist gar nicht nötig. Das Spiel sieht so oder so klasse aus.
 
Tach zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem Spiel. Es ist heute schon drei mal vorgekommen, dass meine fortschritte aus dem spiel nicht gespeichert wurden. mir sind jeweils 13k punkte nicht gespeichert worden.
Dabei habe ich dann schon immer gewartet bis zum schluss des spiels bis alle punkte berechnet waren, und habe erst dann den server verlassen.

Ich bin da jedenfalls ratlos, und wollte fragen ob das bei euch auch passiert?

MfG
 
Wieviel Zeit liegt zwischen jetzt und den 3 Spielen? Es braucht manchmal einige Zeit bis die Punkte im Battlelog aktualisiert sind.
 
Tach zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem Spiel. Es ist heute schon drei mal vorgekommen, dass meine fortschritte aus dem spiel nicht gespeichert wurden. mir sind jeweils 13k punkte nicht gespeichert worden.
Dabei habe ich dann schon immer gewartet bis zum schluss des spiels bis alle punkte berechnet waren, und habe erst dann den server verlassen.

Ich bin da jedenfalls ratlos, und wollte fragen ob das bei euch auch passiert?

MfG

Ist vllt ne dumme Vemutung aber könnten das unranked Server gewessen sein oder hast du auf Stamservern gespielt?
 
Bei mir gibts auch seit gestern ein ähnliches Problem.

Ich habe auf meinem Battlefeed zweimal die Meldung bekommen Rank 90 erreicht, meine Kumpels haben das gehoaht und so, aber im Profil steht Rank 89 und eine negative Punktzahl bis zur Beförderung. Total dämlich irgendwie.
 
Zurück