Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
kann es sein das dass Spiel sehr gut auf dem Phenom II läuft. Mein Kollege neben an hat nen PhenomII mit einer GTX460, und kann es locker auf Ultra zocken. Min FPS waren bis jetzt 27 FPS. Ich war erstaunt wie Butterweich das lief, ich habe immer noch diese "Trotz hoher FPS 25FPS Gefühl Krankheit" Da kauft man sich nen Intel und steht blöd da:schief:

Ultra bedeutet auch 4xaa und das hat dein Kollege bestimmt nicht aktiviert. Spielt ihr sonst unter gleichen Einstellungen wie Auflösung, 64 Player + große/ gleiche Map etc.?
Unter Ultra spielt die CPU mit einer 460 etc. quasi keine Rolle mehr.
So ist das auch bei mir, die fps liegen um 25. Die CPU dagegen würde locker um die 60(minimale) fps schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
oh tut mir leid, er zockt mit 2xxaa und ich genau so, aber es läuft trotzdem extrem flüssig. Wenn ich in den Himmel schau dann ist es genau so "smooth", aber schau ich wieder gerade aus dann fühlt es sich genau so an als ob die FPS halbiert wurden, also kurz an der 25FPS grenze obwohl laut FPS 45-50 habe. Da kann ich einfach nicht lösen. HT habe ich schon deaktiviert, sowie die Konsolenbefehle.

GT460 + Ultra 2xaa = extrem flüssig
Alleine das passt schon absolut nicht zusammen.
Hast du vielleicht v-sync aktiviert und dein Kollege nicht?
Und wenn du in den Himmel schaust, hast du wahscheinlich 60 fps und das ist im Verhältnis extrem flüssig. Dagegen sind 45 fps natürlich als deutlich rucklig wahrzunehmen.
Vielleicht schwanken bei dir die fps mehr und dein Kollege hat ein gleichbeibendes Geruckel von um die 35 fps.

Zuletzt bearbeitet:
ähh ich glaub ich habs falsch erklärt. Also bei mir ist das so das es bei 40FPS ziemlich schwammig wird, und das bild unruhiger ist also die Maus zieht dann etwas langsammer und reagiert auch langsammer.
Ich kann dir gerne nen Benchmark zeigen mit der GTX das Spiel läuft, alles auf Ultra (2XMSAA) mit 27-78FPS, Avg hat er 46FPS. Was bringt es mir zu lügen:ugly:
Fps schwanken bei mir kaum, immer bei 40-60, und ab 45 habe ich dieses Problem. Vsync ist immer aus. Der "Kollege" hat null Geruckel

Anhänge

• GTX460.jpg
    GTX460.jpg
    614,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
ähh ich glaub ich habs falsch erklärt. Also bei mir ist das so das es bei 40FPS ziemlich schwammig wird, und das bild unruhiger ist also die Maus zieht dann etwas langsammer und reagiert auch langsammer.
Das ist bei mir auch in allen Spielen mit 40 FPS der Fall. Deshalb schreibt z.B.: PCGH im Magazin nicht mit 40 fps flüssig sondern ab 40 fps(manchmal auch 60) flüssig. Und in Artikeln wird deutlich, dass der Bildablauf ab 60 fps erkennbar flüssiger wird und das Spielgefühl somit als angenehmer empfunden wird.
Ich kann dir gerne nen Benchmark zeigen mit der GTX das Spiel läuft, alles auf Ultra (2XMSAA) mit 27-78FPS, Avg hat er 46FPS. Was bringt es mir zu lügen:ugly:
Fps schwanken bei mir kaum, immer bei 40-60, und ab 45 habe ich dieses Problem. Vsync ist immer aus. Der "Kollege" hat null Geruckel

Multiplayerspiele lassen sich schlecht benchen und der Screenshot ist leider nicht besonders aussagekräftig. "Null Geruckel/ extrem flüssig und fps von 27 - 78" ist für mich ein Widespruch und nicht nachvollziehbar.
Hast du denn beim Kollegen eine zeitlang gespielt oder nur mal über die Schulter geschaut? Will dir eigentlich nur helfen bzw. herausfinden, warum du z.B.: 45 Avg-fps beim Kollegen als butterweich bezeichnest. Das will ich dann nämlich auch haben ;) =)

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind denn die ganzen Bäume auf dem Screenshot, da ist ja alles weg :huh: oder ist das eine Karte mit 100.000 Tickets gewesen, dass die alle weggebombt wurden :ugly:

hat noch jemand seit dem patch in unregelmäßigen abständen abstürze, so dass man bf3 nur noch durch den task-manager schließen kann?? :huh:

nervt etwas, da die punkte der runde komplett flöten gehen.. :daumen2:

nervt erst recht, wenn man gerade eine sehr sehr gute runde zockt.. :wall:

ich hab den PC bei mir:D
Auf dem Phenom merke ich kein Unterschied ob ich mir 35FPS zocke oder 50, auf meinem Intel merke ich schon den Unterschied zwischen 40-50 FPS. Das meine ich. Mein PC schaft mehr FPS als der andere aber es fühlt sich nicht so an. Das meine ich, oder drehe ich langsam durch :what: und sehe doppelt. Hast recht die Weitsicht ist echt komisch, aber es war ein server mit 10000 Tickets^^. Aber alles auf Ultra bis auf das MSAA x2

Zuletzt bearbeitet:
hey namenloser:D, ich verstehe was du meinst, hab das selbe Problem. Also du meinst das du trotz höherer FPS ein schwammigeres nicht so flüssigeres Bild hast wie der andere PC mit 40 FPS. Also gleiche FPS aber Schwammigeres Bild. Achja hab auch net GTX460 und es läuft auf Ultra mit 2x MSAA also hast schon recht. Bei mir tritt das auf einer 5870 auf. Hab aber auch einen I7, ich glaub das Game kommt mit einem Intel nicht zurrecht.

Eventuell bei dem Intel mal SpeedStep deaktivieren?
Beziehungsweise bei Win7 'Energiesparplan' höchstleistung wählen.
Das sollte das hin und hertakten auch unterbinden.
Ansonsten fällt mir nichts amd/intelspezifisches ein.
Du benutzt bei beiden den gleichen Monitor?

naja der i7 ist doch um einiges Stärker als der Phenom oder? Oder ist des ein x6/8?
Frag mal dein Kollegen ob er deinen i7 gegen den Phenom tauscht:ugly: Uhh ich sehe grad deine Signatur, hast ja ein ordentliches System also tausch lieber net:schief:

Nvidia-Treiber und 3D Einstellungen sind haargenau die Gleichen?
(anisotroper Filter, threaded opt., fxaa, usw.)

Speedstep ist deaktiviert? (sehe leider deine Sig nicht.schreibe über phone)

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand seit dem patch in unregelmäßigen abständen abstürze, so dass man bf3 nur noch durch den task-manager schließen kann?? :huh:

nervt etwas, da die punkte der runde komplett flöten gehen.. :daumen2:

nervt erst recht, wenn man gerade eine sehr sehr gute runde zockt.. :wall:

SCHON WIEDER....................... und es war eine so gute runde.. wie kann das denn sein?? hat niemand das problem??

ist dann wirklich alles weg --> kills, punkte usw.??? :huh:

Auf wen oder was beziehst du denn deinen Post, hat doch niemand geschriegen das er das mit dem Piepen nicht rafft oder?!
Und vill gibts Leute die da noch nicht so dahinter gekommen sind, was ist daran das Problem??

Das war eher eine (scherzhafte) allgemeine Feststellung.
Das es Anfänger gibt, die nicht gleich dahinter steigen ist klar. Mir kommt es aber so vor als würde die Hälfte aller Tanker(Level 30+) nicht so recht hinter das System steigen.

Das mit dem Piepen Check ich schon!
Mit kommt ein Jet entgegen, lockt mich, schießt, ich seh die Raketen, weiche denen aus und zünde die Flares. Raketen verfolgen mich trotzdem und treffen mich!

Vielleicht liegt hier ja das selbe Problem vor, wie am Boden. Ich sprinte unter Beschuss in Deckung und kippe trotzdem um....ich fliege und werfe die Flares ab, gehe aber trotzdem drauf. Eventuell also ein Paradebeispiel für die Kollisionsabfrage der Battlefield Reihe^^

Zurück