Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Darf ich mal kurz was anmerken? Mir ist aufgefallen, dass dieser Thread zu 95% dazu genutzt wird, sich hier auszuheulen, wie ******** das Spiel doch geworden sei. Und teilweise dann auch noch in einer Rechtschreibung, dass es nicht mehr feierlich ist...
Klar sind negative Beiträge gerechtfertigt, aber das macht langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen, wenn wild doppelgepostet wird und sich manche ihren Text vor dem Posten nicht wenigstens einmal durchlesen.

naja..was erwartest du? Ich hab noch nie davon gehört das ein Panzer irgendwo auf der Welt wenns knallt eine F16 vom Himmel geschossen hat..im Panzer bist du immer der "Arsch"..ist eben so.

Wenn man schon mit realität kommt :schief:
Schon mal einen Jet/Heli zwei oder 3 AA-Raketen einstecken sehen?
Genaus fliegt ein Panzer nicht gleich in die Luft wenn er über eine AT-Mine fährt, die sind normalerweise nur dazu da das Ding still zu legen (Kette/Laufrollen beschädigen)

Da es sich hier aber um ein Spiel handelt sollte das ganze der fairness wegen eben möglichst ausgeglichen sein...und das trifft seit dem Patch nicht mehr ganz so zu.
An das neue Waffenbalancing kann man sich ja gewöhnen...aber das man mit den Panzern es kaum noch aus der eigenen Base rausschaftt ist einfach nur noch zum :heul: :D

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal kurz was anmerken? Mir ist aufgefallen, dass dieser Thread zu 95% dazu genutzt wird, sich hier auszuheulen, wie ******** das Spiel doch geworden sei.
naja, is das jetz die schuld der spieler oder die der entwickler? wer mist baut muss mit feedback rechnen ^^ auch isses irgendwo klar, dass das negative feedback immer überwiegen wird. wer zufrieden is, sagt meist einfach garnix un zockt. wer unzufrieden is, meckert halt ;P

Es war nie die rede von tv missle, oder? Und wenn jetzt schon mit bf2 verglichen wird, in bf3 ist der panzer aktuell wertloser als er das noch in bf2 war. Mit irgendwas über 10000 kills darf ich mir wohl ein urteil erlauben!?

Wertloser gegenüber was? Hubis Jets? Ist so völlig richtig, auch die MGs haben jetzt da ihren Platz wo sie hingehören, das was "kräftig verschlimmbessert" wurde ist die Suppression....je nach Blickwinkel...aber die COD Spieler verziehen sich schon wieder :lol: da sie nix mehr treffen...

Wenn man schon mit realität kommt :schief:
Schon mal einen Jet/Heli zwei oder 3 AA-Raketen einstecken sehen?
Genaus fliegt ein Panzer nicht gleich in die Luft wenn er über eine AT-Mine fährt, die sind normalerweise nur dazu da das Ding still zu legen (Kette/Laufrollen beschädigen)

Da es sich hier aber um ein Spiel handelt sollte das ganze der fairness wegen eben möglichst ausgeglichen sein...und das trifft seit dem Patch nicht mehr ganz so zu.
An das neue Waffenbalancing kann man sich ja gewöhnen...aber das man mit den Panzern es kaum noch aus der eigenen Base rausschaftt ist einfach nur noch zum :heul: :D

Ihr habt doch immer nach Realität in dem Game bebrüllt..was willst du, einen Überpanzer...? Und nicht aus der Base kommen liegt an der eigenen dusseligen Luftwaffe ... und natürlich an der Gegenseite wenn deren Pios mit einander spielen dann haste da Null Chance..das kotzt mich am meisten an das minimum 50% auf ihr Punktekonte spielt anstatt zusammen zu arbeiten...ab und an hab ich das Gefühl das einige Denken die anderen halten sie dann für Helden...spacken. Im übrigen kann man aussteigen aus den Dingern und sich dem Gegner stellen..gelle :D Mir ist noch nie ein Panzer auseinander geflogen bei "einer" Mine wenn die natürlich dicht zusammen liegen und 2 oder 3 gehen hoch...biste eben im Panzerhimmel...was noch schied ist das du zur rep 3x um die Kiste rennen mußt..kannste alleine vergessen..denn dann hat meistens der Gegner einen Panzer mehr :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey Kollege, vllt. kannst auch DU dich mal n bisschen an die Forenregeln halten und a) auf Deine Rechtschreibung achtenund b) auf das bereits oben erwähnte ständige doppel Geposte verzichten. Es nervt n bisschen!!

was ich klasse finde, ist das neue spotting/befehle-system. ist mir vor dem patch unzählige male passiert, dass ich einen feind in der nähe einer flagge spotten wollte und aber stattdessen den befehl zum angriff auf die in der nähe gelegene flagge gegeben habe. es ist mir zu beginn etwas umständlich vorgekommen, dass man in der common-rose die maus noch nach unten ziehen muss, um die flagge zu tagen, aber jetzt bin ich froh darüber, dass es so ist.

das neue squad menü gefällt mir auch wesentlich besser. jetzt passiert es mir auch nicht mehr, dass ich unabsichtlich team wechsle anstatt das squad zu verlassen um in ein anderes zu joinen :daumen:
auch gut, dass man jetzt mehrere squads - als vorgegeben - erstellen kann. ist auch sehr häufig vorgekommen, dass meine mitspieler und ich nicht zusammen in einem squad spielen konnten, weil immer alle squads mit 1-2 spielern besetzt waren. interessant wäre hier, ob sich jeder teamspieler ein squad erstellen kann. bei 32 squads wirds wohl eng mit den bezeichnungen :ugly:

das neue waffenhandling quält mich nach wie vor noch. herzlichen dank mal für den tip (vor ein paar seiten), dass man den schweren lauf in verbindung mit dem frontgriff nicht verwenden sollte und der frontgriff auch nur für nah-gefechte geeignet ist. das muss ich heute gleich mal testen.

betr. thema jets bin ich auch der weit verbreiteten meinung, dass diese jetzt noch stärker sind. das hauptproblem seh ich aber eher in der geschwindigkeit der jets (oder der raketen - wie mans nimmt). abgesehen davon, dass die flares extrem schnell wieder verfügbar sind, kann der jet den stinger-raketen sowie den tank-raketen mittels nachbrenner LOCKER entkommen. das hab ich die letzten tage oft genug beobachtet im zoom. rakete verfolgt jet - jet setzt nachbrenner ein und hängt die verfolgerrakte ganz lässig ab. DAS sollte nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
M249 streut aufeinmal wie sau dafür. Is die iar27 sehr geil aufeinmal.

Common rose is total überladen.

Mit dem granaten perk is der nadespam brutal wenn ne munkiste daneben liegt.

Die treiberabstürze hab ich auch fast jede map.

Mich hat heute einer im tank one shoot mir der rpg zerlegt, ich dacht ich spinne. Und ich meine nicht disabled, nein, samt insassen in seine einzelteile zerlegt. Sorry, da geh ich lieber zu fuß.

Mit RPG Oneshot? Nicht möglich, du kannst nur von hinten gleich kampfunfähig machen, das wars schon, reicht aber auch :)

Es gibt wie gesagt schlimmeres mit Jets und teilweise auch Helikoptern mit ihren TV-Raketen... Bei Kharg Island CQ: Campt einer mit diesem Hanffeldsuchgerät im Busch in den Bergen ballert seine TV Raketen auf die Panzer in unserer Basis. Wie soll cich den bitte mit dem tank zerstören ?! Der ist 1km weit weg und ohne SOFLAM...

Origin - Suchergebnisse kaufen Leute kaufen...da rennt eh jeder mit allen Krams schon in der Gegend umher.

Ich finds wie gesagt nicht so schlimm, bei BF3 macht das nichts. 1. Es versaut einem den Freischaltspaß und bezahlt sogar dafür -> Selber schuld 2. Ansonsten merkst du davon nichts, weil es genauso gut freigeschalten sein könnte. Da sist sogesehen sogar besser für Balancing, weil auch Rang 1 Soldaten stärker sein können als gedacht bzw. haben sie bessere Chancen durch Gleichberechtigung ;)

Und BF3 wird durch die Shortcuts unterstützt, meinetwegen, die Serie darf nicht sterben. :)
Also mir solls recht sein, ich kauf mir die aber logischerweise nicht, hab ja schon praktisch alles, außer für Jets..

Obwohl das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist, ist dieser Thread hier der größte Kindergarten, den ich bisher im Forum gesehen habe!

Teilweise ja, aber das muss man akzeptieren und so ganz extreme sind auch die Ausnahmen, der Rest lässt sich durch eine Ermahnung oder so gleich wieder zu Normalumgang im Forum leiten und alles ist gut. Ich rege mich auch öfters mündlich auf, als dass ich das schreibe.

@sperrfeuer

auf "q" (markieren) drauf bleiben, sodass die common-rose erscheint und als squad-leader sieht man dann mittig unten einen grünen balken in dem steht "befehl erteilen" oder so ähnlich ^^

auch interessant: als squadleader sieht man jetzt über allen flaggen ein grünen stern mit multiplikator (x1, x2, x3 usw...) damit wird gekennzeichnet, wieviele squadleader die jeweilige flagge als ziel nominiert haben.

Und in 1 von 3 Fällen wird dennoch kein Befehl erteilt! Weils einfach Verbugt ist. Aber erstmal die Balance totpatchen bitte.

alter schwede..eben insel kargh gespielt,also US,rundenbeginn ins aa vehicle rein....damit rotzt man ja (in sc) alles weg!!! entweder waren das nicht so die profs am himmel aber nach der hälfte der runde hatte ich 27:2 kills .kann mich nicht erinnern das das früher so war.oder ist das in sc einfacher...sollte ja nicht so sein oder? fürs einfache hat man ja den HC mode:D

Ist einfach Gewöhnungssache. Bei BF2 war die Commrose mindestens auch so umfangreich. Nach ner gewissen Zeit weis man ja auswendig wo alles ist.
Ich bin schon begeistert, weil ich mich jetzt endlich mal bedanken kann.
man konnte sich auch schon vor dem patch bedanken, auch wenn der button an einer anderen stelle in der rose war.
ich finde die neue rose auch überladen und es ist nicht einfach auf anhieb und schnell die richtige wahl anzusteuern! habe das gefühl, die punkte liegen alle zu nahe beieinander oder dass es einfach zu viele sind... bei BF2 hatte ich dieses problem nicht.

man konnte sich auch schon vor dem patch bedanken, auch wenn der button an einer anderen stelle in der rose war.

Kann mich schon garnicht mehr daran erinnern.;)
Aber was hätte es genützt, wenn es damals eh niemand warnehmen konnte. Jetzt hört man es wenigstens.

die Auswahl dauert zwar eine Sekunde länger als früher, aber immer noch akzeptabel. Eine Besserung zu vorher ist es allemal.

Mich hat heute einer im tank one shoot mir der rpg zerlegt, ich dacht ich spinne. Und ich meine nicht disabled, nein, samt insassen in seine einzelteile zerlegt. Sorry, da geh ich lieber zu fuß.
Ist mir vor dem Patch auch schon passiert. Manchmal bekommt man aber auch zwei Raketen gleichzeitig ab.

Mit dem granaten perk is der nadespam brutal wenn ne munkiste daneben liegt.
Der Patch hat das Aufmunitionieren von Sprengstoffen noch verlängert!

Ich versuch schon seit Stunden irgendwie auf meine Favoriten Waffen ein vernünftiges Setup zu bekommen, auf jeden Fall schießt sich alles schlechter, egal was man drauf macht.
Viele Waffen sind generell stärker geworden. Nur klappt das no-brain Dauerfeuer nicht mehr so gut!

Wieso die den Griff so genervt haben ist fraglich, klar haben den fast immer aller genutzt aber wieso man den genau so verschlechtern musste versteh ich einfach nicht.
Der Griff hat nur Vorteile gebracht, da hätte DICE ihn auch weglassen können.

Zurück