In BF1942 war so das man gar nichts gemerkt hat nur als die Neutral wurde und dann als der Gegner sie genommen hatte.
In BF2 wars auch genauso außer das je mehr Leute je schneller konnte genommen werden, zudem war das nehmen als Inf. schneller als wenn man in Fahrzeugen hockte, dazu noch wenn man selber nimmt die Anzeige wie weit die Flagge genommen ist.
Ich meine aber das auch hier der Gegner nicht angezeigt bekommen hat in wie weit genommen wurde sondern nur den Status gehört mir, ist Neutral und ist Gegnerisch, außer wenn man in der Nähe war und den Flaggenmast beobachten konnte.
Meiner Meinung nach ist das in BF3 auch alles ziemlich einfach geworden. Zum einen sieht man in der normalen Sicht selber eingeblendet wo welche Flagge ist, das ist sicher der total schlechten Minimap geschuldet mit der ich am Anfang nichts anfangen konnte. Für Gegner suchen und sowas ist die perfekt für Wegfinden aber gänzlich schrott.
Aber das die Flaggenpunkte direkt anfangen zu blinken wenn ein Gegner sie nimmt ist ja schon ziemlich naja "einfach", so weiß man ja direkt wo der Gegner ist bevor dieser die Flagge Neutral machen konnte.
Ich weiß nicht was Dice sich dabei gedacht hat, denn wenn man als Team gar keine Flagge hat und gerade anfängt zu nehmen läuft es meist so das alle Gegner auf die Flagge stürmen und man diese dann auch wenn am sie überhaupt nehmen kann wieder schnell verliert.
Wenn jetzt auch noch diese eingeblendenen Flaggenpunkte blinken würden dann wäre es doch noch einfacher, also ich wäre nicht dafür und wenn jemand sagt ich verliere die Orientierung schnell dann weiß ich auch nicht. Die Maps sind doch alles ziemlich einfach zu verstehen.