Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Das neue Origin-Update bietet folgendes:

- Man kann eigene Avatare hochladen.
- Man hat eine optionale Cloud-Speicherung für diverse Spiele wie Mass Effect 3 hinzugefügt. So kann man jetzt die Spielstände auch online speichern und - im Falle eines PC- oder Festplatten-Wechsels - ohne Probleme, USB-Sticks und Co. die alten Speicherstände weiterbenutzen.
- Man hat eine Captcha-Prüfung für erhöhte Account-Sicherheit aktiviert.
- Die Freundessuche liefert jetzt bessere und sinnvollere Resultate.
- Man sieht jetzt bei der Installation - wie beim Herunterladen - einen Fortschrittsbalken.
- Origin-Updates und Installationen laufen jetzt eifnacher ab.
- Man kann DLCs jetzt direkt in Origin kaufen und installieren.
- Man hat den Origin-Client vom Design her aufpoliert.
- Man kann mehrere Spieler gleichzeitig zum Mitspielen einladen.
- Man kann Spiele jetzt in Origin-Browser verstecken. Auf Nimmerwiedersehen, Battlefield 3 Alpha und Beta...

Gerade den letzten Punkt begrüße ich sehr. Der Beta-Icon geht mir allmählich auf den Sack.

Battlefield 3 - Origin-Update - Informationen - Community-Zocken

seit dem origin update kann ich keinem server mehr beitreten. steht nur da "joining server" und das wars. noch jemand das prob?

Zum Helikopter fliegen:

Ich flieg seit Bf2 nur mit Maus und Tastatur und denke mal ich darf behaupten dass ich darin gut bin ;P

Invertiere mal die Mausbewegung beim fliegen ( in den Optionen), und stell die Empfindlichkeit der Maus im Heli so hoch, dass du sie wirklich nurnoch ein paar Millimeter bewegen musst.

Steuerung kannst du auf Standart lassen, Flares mit "x" Raketen mit Linksklick oder Leertaste.

Joystick ist mir persönlich viiiiiiiiiiiiiiiiel zu ungenau.

Meiner ist aber sehr genau :schief: Man sollte nicht vergessen, den unter Windows zu kalibrieren, dann sollte es auch klappen.

Also ich hab mir für die Helis "extra" nen Logitech Extreme 3d Pro geholt...war nicht so teuer...das Fliegen an sich
funzt für mich wunderbar,viel direkter und intuitiver als mit M+T...aber das zielen mit den Ungelenkten will mir nicht
besonders gelingen :( da rühr ich irgendwie zuviel rum und verteil die in der Pampa :ugly:
Das klappt nur wenn ich die möglichkeit zu einem direkten Anflug habe...hoffe mit den Guided wir das besser :(

Mfg

habe hier ein recht fettes HOTAS von saitek, aber in battlefield bin ich stets mit maus und tastatur geflogen. ganz besonders beim heli.
ist ja auch nervig so viele eingabegeräte auf dem tisch zu haben und so schnell wechselt man auch nicht von joystick auf maus/tastatur. besonders bei einem hotas.
in battlefield 2 bin ich mit maus/tastatur wie ein junger gott durch die maps gedüst. durch die engsten gänge, tunnel, unter brücken, rohren etc. durch.
in bf3 komme ich dagegen nur sehr schwer mit den helis klar... daher lasse ich es einfach -.- wurmt mich aber schon ein wenig...

habe hier ein recht fettes HOTAS von saitek, aber in battlefield bin ich stets mit maus und tastatur geflogen. ganz besonders beim heli.
ist ja auch nervig so viele eingabegeräte auf dem tisch zu haben und so schnell wechselt man auch nicht von joystick auf maus/tastatur. besonders bei einem hotas.
in battlefield 2 bin ich mit maus/tastatur wie ein junger gott durch die maps gedüst. durch die engsten gänge, tunnel, unter brücken, rohren etc. durch.
in bf3 komme ich dagegen nur sehr schwer mit den helis klar... daher lasse ich es einfach -.- wurmt mich aber schon ein wenig...

Ja der Hotas wäre mir auch etwas zu wuchtig für ein Arcade-Spiel, der Logitech 3D Extreme ist dagegen platzsparend und die verhältnismäßig kleine Schubkontrolle mit minimalen Aufwand schnell zu bedienen. Bei BF3 gibt es wieder extreme Unterschiede zwischen den Helis. Der US-Heli ist viel agiler und lässt sich ähnlich wendig wie der BF2 Apache-Heli steuern. Der Russen-Heli dagegen ist träge und 360 Grad Drehungen dauern ewig. Bzgl. Steuerung lassen sich die Helis in BF3(wie auch in BF2) tatsächlich sehr gut mit Maus und Tastatur steuern, fliegen ja fast von alleine. Mit dem Jet dagegen ist die analoge Steuerung des Joysticks wunderbar, da nicht ständig wie mit einer Maus nachgezogen werden muss. Aber geht im Grunde mit Maus & Tastatur ebenfalls, ist in der Führung jedoch nicht ganz so sauber zu steuern.
Persönlich würde ich die Maus einem Joystick nachempfinden(ist aber glaube Standard), also das beim Zurückziehen der Maus die Nase hoch geht.

Zuletzt bearbeitet:
-MIRROR- schrieb:
Hier hat doch niemand gebettelt, bloß muss der Serve rja auch mal hier bei PCGHX genannt werden. Ich selber bin doch auch kein Fan und wäre für nen guten Mix, aber er will da snicht und es ist ja auch sein server. ;)

Ajo, wegen dem betteln solltest auch nicht zu wörtlich nehmen. Ich sehe es aber bei meinen freu.den, wenn ein server auf tdm wechselt gehen alle runter. Muß er halt selbst wissen.

Wegen dem logitech, ich finde den besonders um den nullpunkt etwas ungenau, besonders wenn er schon viel benutzt wurde.

Zurück