Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
die hitboxen sind jetzt echt noch schlechter! es ist unglaublich. schnelles abducken/hinlegen oder in deckung gehen, kann man voll vergessen! die hitbox scheint immens hinterherzulaggen! geschätzt 1-2 sekunden! und das trotz einstelligem ping wohl gemerkt!

habe ich bei mir selbst gemerkt: man liegt schon 1-2 sekunden in deckung und die kugeln prasseln einfach weiter auf einen ein! (ja, auch wenn man vollständig in deckung liegt).
und bei einem squad-mitglied sah man es auch sehr schön: er wird beschossen und flüchtet durch eine tür in einen gang; ich stand im gang in einem guten winkel und konnte so genau sehen, von wo er beschossen werden kann und wo er in deckung ist. er war jedenfalls schon um die ecke und ich zücke das medikit um ihn in ruhe zu heilen, da stirbt er plötzlich, ohne dass ich einen gegner hätte sehen können!! der kam dann erst einige zeit später um die ecke gelaufen... aus meinem winkel konnte ich ganz genau sehen, dass zum "sterbe-zeitpunkt" keine direkte sichtlinie zwischen dem sterbenden und dem gegner bestand!
nun gut, bei battlefield 2 wurde die hitbox auch leider erst SEHR spät halbwegs gefixt :(
schade, dass DICE offenbar aus vielen Fehlern der vergangenheit rein gar nichts gelernt hat!

das m416 ist deutlich weniger präzise. das ist schade. war das doch meine hauptwaffen :)

die comrose ist jetzt etwas übersichtlicher. immerhin. es fehlen trotzdem wichtige punkte wie heilen oder ammo!

keine ahnung ob das irnv viel geschwächt wurde, nutze es ja nie. ich sehe jedoch, dass immer noch sehr viele damit rumlaufen. so schlimm kann es also nicht sein.

nun gut, bei battlefield 2 wurde die hitbox auch leider erst SEHR spät halbwegs gefixt :(
schade, dass DICE offenbar aus vielen Fehlern der vergangenheit rein gar nichts gelernt hat!

Ich find die Hitbox seit der Beta schon besser als in BC2 zum Schluss. Von daher.....passt.

die comrose ist jetzt etwas übersichtlicher. immerhin. es fehlen trotzdem wichtige punkte wie heilen oder ammo!

Die Comrose muss ich mir mal wieder ansehen, hab ich gestern garnicht benutzt.

keine ahnung ob das irnv viel geschwächt wurde, nutze es ja nie. ich sehe jedoch, dass immer noch sehr viele damit rumlaufen. so schlimm kann es also nicht sein.

Das IRNV wurde deutlich geschwächt. Noch ein Zacken mehr und es wäre überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Sagt mal...ist bei Dice Weihnachten vorverlegt worden? Hab gerade gesehen
das seit dem Patch fast ALLE Coop Waffen bei mir freigeschaltet wurden :staun:
...nur die letzten 2 fehlen :D Kurios,Kurios....

mfg

also ich finde das mit dem IRNV auch müll, das man es so stark reduziert, weil hier so viele heulen.

wenn jetzt jeder wegen irgendwas jammert, weil ja früher alles besser war, kriegt jeder seine individuellen einstellungen?
mich regt das gejammer mehr auf, wie das es das IRNV gab. wie kleine mädchen... einfach zocken und gut so.. im krieg gibt eskein jammern :)

mich regen auch sniper auf, aber egal es gibt die klasse, dann erlege ich sie halt anstatt mich als aufzuregen, ist besser fürs herz :)
die elt dreht sich nun mal leide rnicht nur um den einzelnen :)

Invisible_XXI schrieb:
die hitboxen sind jetzt echt noch schlechter! es ist unglaublich. schnelles abducken/hinlegen oder in deckung gehen, kann man voll vergessen! die hitbox scheint immens hinterherzulaggen! geschätzt 1-2 sekunden! und das trotz einstelligem ping wohl gemerkt!

habe ich bei mir selbst gemerkt: man liegt schon 1-2 sekunden in deckung und die kugeln prasseln einfach weiter auf einen ein! (ja, auch wenn man vollständig in deckung liegt).
und bei einem squad-mitglied sah man es auch sehr schön: er wird beschossen und flüchtet durch eine tür in einen gang; ich stand im gang in einem guten winkel und konnte so genau sehen, von wo er beschossen werden kann und wo er in deckung ist. er war jedenfalls schon um die ecke und ich zücke das medikit um ihn in ruhe zu heilen, da stirbt er plötzlich, ohne dass ich einen gegner hätte sehen können!! der kam dann erst einige zeit später um die ecke gelaufen... aus meinem winkel konnte ich ganz genau sehen, dass zum "sterbe-zeitpunkt" keine direkte sichtlinie zwischen dem sterbenden und dem gegner bestand!

das m416 ist deutlich weniger präzise. das ist schade. war das doch meine hauptwaffen :)

Es ist keine Hitbox es liegt am Netcode ! ...

also ich finde das mit dem IRNV auch müll, das man es so stark reduziert, weil hier so viele heulen.
wenn jetzt jeder wegen irgendwas jammert, weil ja früher alles besser war, kriegt jeder seine individuellen einstellungen?
mich regt das gejammer mehr auf, wie das es das IRNV gab. wie kleine mädchen... einfach zocken und gut so.. im krieg gibt eskein jammern :)
mich regen auch sniper auf, aber egal es gibt die klasse, dann erlege ich sie halt anstatt mich als aufzuregen, ist besser fürs herz :)
die elt dreht sich nun mal leide rnicht nur um den einzelnen :)
es werden sich wohl genug leute beschwert haben und nicht nur ein paar "dahergelaufene mädchen" im forum.
übrigens sind wir nicht im krieg, sondern spielen videospiele.

Es ist keine Hitbox es liegt am Netcode ! ...
meinetwegen... wie dem auch sei, es muss gefixt werden!!

Invisible_XXI schrieb:
es werden sich wohl genug leute beschwert haben und nicht nur ein paar "dahergelaufene mädchen" im forum.

Sign.
Imo ist der Netcode einfach unerträglich.

@invisible
ja krieg als videospiel, so ist es präziser.... vielen dank
stimmt es haben sich genug beschwert, meistens die seit jahren BF spielen. Ich bin erst bei BC2 dazu gekommen, daher stört es ich nicht. Manchmal hat es auch seine Vorteile wenn man "neu" ist

Zuletzt bearbeitet:
man sollte halt immer schauen, welche auswirkungen verschiedene elemente auf das gameplay, balancing und spielerlebnis haben.

wenn man mit invr und f2000 größere vorteile gegenüber anderen waffen und aufsätzen hat, ist die folge, dass jeder diese kombination nutzen müsste, damit weiterhin chancengleichheit besteht. und ein großer teil der spieler nutzt ja auch genau das. da kann man den spielern auch keinen vorwurf machen, schließlich nutzen sie die gegebenen möglichkeiten und wollen keine nachteile haben. verständlich. aber ich laste es den entwicklern an, dass sie da nicht genug sorgfalt reingesteckt oder sich genug gedanken gemacht haben. die konsequenz ist nämlich leider, dass man fast schon zu einer bestimmten waffe inkl. aufsatz gezwungen wird, ergo wird der rest der waffen überflüssig und es ist weniger abwechslung im spiel.
gut gebalanced wäre es, hätte jede waffe/aufsatz leichte vor- und nachteile oder würde sich anders spielen, womit letztenendes - über alle attribute und eigenschaften gemittelt - alle waffen gleichstark wären, sich jedoch unterschiedlich spielen würden. damit hätten wir chancengleichheit und abwechslung, was sich beides positiv auf das spielerlebnis auswirken würde.

Hast du da schon mal wweiter gedacht :what:? Wenn der unterschied zwischen den Waffen nur Spielbarkeit wäre aber der Schaden bei allen gleich, würde das nichts ändern. Dann würde es nämlich immer noch gejammer geben, weil einer mit der Knare spielt, die kein/kaum Rückstoß hat und man selbst spielt eine, die etwas schwerer zu händeln ist. Und das Ganze beim identischen Waffenschaden? Was meinst du wer dan als Noob darsteht? Ja genau der, der mit der Waffe mit besserem Verhalten ;) (Ka ob man mir jetzt folgen konnte :ugly:).
Jedenfals hat das nichts mit Balance zutun, wenn alle Waffen den selben Schaden erzielen. Aber man könnte das natürlich so managen, dass der größere Schaden einer Waffe, durch den größeren Rückstoß oder geringerer Präzision ausgeglichen wird.
Von daher stimm ich dir nur teilweise zu :daumen:.

Btw: Wer die nächste imba-Waffen mal ausprobieren möchte, sollte ein Auge auf die KH2002 werfen ;).

Invisible_XXI schrieb:

Der Meinung bin ich auch !

so viel gejammere. Ich bekomme meine Kills eigentlich mit allen Waffen :D

Der Sniper ist fast nutzlos (zuwenig Schaden, blinkt wie ein Weihnachtsbaum, hat absolut nichts gegen fahrzeuge). Ob das durch die Jammerer so gekommen ist :what:?

ich habe an keiner stelle geschrieben, dass der schaden gleich bleiben soll.
da hast du offenbar den satz
- über alle attribute und eigenschaften gemittelt - alle waffen gleichstark
falsch verstanden. gleich stark meint nicht den gleichen schaden, sondern - wie gesagt - über alle eigenschaften hinweg nicht besser oder schlechter als die anderen waffen zu sein. nur vielleicht besser zum spielverhalten des jeweiligen spielers passend.

in deinem zweiten absatz hast du meine idee scheinbar doch verstanden :P

vielleicht ist meine ansicht auch etwas zu optimistisch oder naiv. vielleicht ist es ja gar nicht möglich, so viele waffen individuell, aber gleichzeitig chancengleich zu halten... wer weiß....

Ich glaube eher zu Naiv...guck dich mal bei den MMORPGs um...da kämpfen die Entwickler auch immer mit einem guten Balancing und trotzdem is nach jedem Eingriff iwas OP.

was mir auch auffaellt: wenn man im dauerfeuer auf den gegner draufhaelt, trifft man nach einigen sekunden irgendwie nicht mehr, ohne dass die waffe spürbar verzieht oder ich irgendwie gegenaimen muss

so ensteht bei mir ein unrealistisches gefuehl, als würd ich gar keinen schaden mehr machen...

und kA, einzelne salven abzufeuern fand ich in bf3 immer schon extrem uneffektiv...

Ich denke auch das Balancing ist sau schwer hinzukriegen. Besonders je komplexer ein Spiel ist.

Weiß eigentlich jemand, ob man nun die Tastenbelegung frei ändern kann?

bye
Spinal

Zurück