Ich kann zwar bis zu einem gewissen Punkt diesen IMBA nicht IMBA
Schlagabtausch nachvollziehen aber Leute...
Wenn alle Waffen gleich wären wo wäre den dann der Reiz Neue
freizuspielen???
hat doch überhaupt niemand behauptet, dass alle waffen gleich sein sollen... sie sollen nur insg. chancengleich sein! wenn eine waffe bei allen werten besser ist als eine andere, braucht man nicht mal überlegen, welche der beiden man nimmt.
Dann könnte man gleich pro Klasse bei einer Spritze
bleiben. Wenn nur die Optik sich unterscheidet wäre das für mich imho witzlos.
im prinzip ist doch genau das mein punkt: wenn eine waffe merkbar stärker ist als die anderen, rennt die mehrheit mit dieser waffe rum. das aktuelle nutzungsverhalten bestätigt mir diese annahme.
Ich denke auch das es bei so einem Komplexen Spiel wie BF3 extrem
schwer ist das alles gebalanced zu bekommen! Viele denken scheints
die Devs müßten da nur einen Poppeligen Schieberegler hin und her
bewegen
doch genau so stelle ich es mir vor. zwar kein schieber, aber ein paar zahlen in einem textfile

dass balancing nicht einfach ist, ist klar. da erwarte ich vielleicht einfach zu viel von den entwicklern...
Man sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen was die Engine
und der Server bei 64 Spielern alles GLEICHZEITIG handeln und
berechnen muss....
ob die engine nun mit ein paar anderen zahlen überfordert wäre? ich glaube es nicht.
Bei allen Diskussionen zum Balancing gibts eine Sache die mich
Persönlich viel mehr stört...bei BC2 konnte ich astrein HÖREN
ob sich hinter mir einer rumtreibt...bei BF3 hört man da garnichts
mehr!!!
das stimmt. die ortung finde ich bei bf3 auch eine katastrophe.
selbst die visuelle schadensanzeige ist so schlecht wie in keinem anderen shooter zuvor! die zeigt bei mir eigentlich immer eine richtung an, aus der ich
nicht beschossen werde!
entscheidend sind hier vorallem die attribute der einzelnen komponenten. was gibts denn für geschichten bei bf3 waffen, die die schadenswirkung beeinflussen?
es gibt den schaden einer kugel natürlich. dann die schussgeschwindigkeit und auch noch die genauigkeit. so, da ham wir das problem schon. nur 3 werte für 100 waffen?
es gibt sicherlich noch mehr attribute als die 3

mir fallen da
spontan diese hier ein (gibt aber mit sicherheit noch mehr, wenn man erst mal drüber nachdenkt):
- schaden
- geschwindigkeit des schießens
- geschwindkeit der kugeln / flugverhalten der munition
- genauigkeit
- magazingröße
- nachladegeschwindigkeit
- mitgeführte magazine (munition insg.)
- verziehen bei dauerfeuer
- geschwindigkeit des verziehens (setzt es sofort ein, oder erst nach 2-3 kugeln)
- munitionswirkung (x% geht durch die panzerung)
mit den werten sollte man schon für einige waffen ein individuelles feeling schaffen können. wie gesagt, gibt sicher noch mehr werte, an denen man rumspielen kann.