Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Die M26 ist die stärkste Schrotflinte aus nächster Nähe holt die jeden mit One Shot weg, aber es kann nicht sein das duch eine ganze Gebäudehalle die soviel Schaden macht (wegen dem Bug) das man tortzdem umfällt.
Jeder der das benutzt ist für mich noch lower als RPG on Inf.

Also ich sehe das auch eher skeptisch mit der M26, bzw. das es ein Problem dieser ist. Im HC schafft das (eventuell mit Perks) sicher jede Schrottflinte auf Metro. In den Patchnotes stand ja glaube auch das die Flinten(plural) auf 15m mit einem Schuss töten. Von daher nicht verwunderlich und wahrscheinlich (wie auch im Video kurz zu sehen) mit anderen Flinten reproduzierbar.
Ich meine ein Shrottflinte ist ja auch für genau diesen Fall gedacht, wie im Video (auf Distanz hat mich das Ding noch nie erwischt) auf kurze Entfernung sehr stark zu sein. Wenn man sich darüber ärgert, muss man halt einsehen das man mit seinem Lieblings-Sturmgewehr auf Metro(!) an der falschen Stelle ist. Ich habe ja auch schon so manche Lieblings-Waffe beiseite gelegt, weil ich damit einfach keinen Erfolg hatte, auch nach dem Patch.

Die M26 hab ich vor kurzem auch zu spüren bekommen. Ich wurde in einer Runde bestimmt 15 mal von dem Typ mit einem Schuss weg gefegt. Er schoss mit der M26 Dart Variante. War schon sehr nervig das Ding.

Hab mich selbst damit dann auch mal kurz ausgerüstet, brauchte dafür aber 2-3 Schuss für einen Gegner. Keine Ahnung ob das an der Muni lag oder an was anderem.

Es muss halt unter einem G3 geklatscht werden, da das G3 von allen sturmgewehren am meisten Schaden pro Kugel macht.

Der Bug an sich ist ja der, dass diese Darts (glaube es sind 6 Stück pro Schuss) jeder für sich den gleichen Schaden wie eine Kugel aus dem G3 macht. Wenn der Schaden also bei 30 (den genauen Wert weiß ich grad nicht) pro Kugel liegt, dann macht ein Schuss aus dem M26 (mit Darts) 6 * 30 Schaden, also in dem Beispiel 180(!). Klar das da keiner mehr stehen bleibt.

Wie man sich über Schrotflinten im Nahkampf aufregen kann ist mir unbegreiflich. Wo soll man sie denn bitte sonst nutzen? Meine Fresse:what:

Das sie langläufigen Sturmgewehren und Luftpumpen im Nahkampf haushoch überlegen sind liegt doch in der Natur dieser Waffen, worüber regt ihr euch also auf? Wollt ihr eine 870MCS, die zwei Schuss für einen Kill braucht? Dann wäre es die mit Abstand nutzloseste Waffe im Game:daumen2:

Der Bug an sich ist ja der, dass diese Darts (glaube es sind 6 Stück pro Schuss) jeder für sich den gleichen Schaden wie eine Kugel aus dem G3 macht. Wenn der Schaden also bei 30 (den genauen Wert weiß ich grad nicht) pro Kugel liegt, dann macht ein Schuss aus dem M26 (mit Darts) 6 * 30 Schaden, also in dem Beispiel 180(!). Klar das da keiner mehr stehen bleibt.

Wenn das so ist, wunderts mich auch nicht mehr.
Hab ich garnicht gewusst.

Wie man sich über Schrotflinten im Nahkampf aufregen kann ist mir unbegreiflich. Wo soll man sie denn bitte sonst nutzen? Meine Fresse:what:

Das sie langläufigen Sturmgewehren und Luftpumpen im Nahkampf haushoch überlegen sind liegt doch in der Natur dieser Waffen, worüber regt ihr euch also auf? Wollt ihr eine 870MCS, die zwei Schuss für einen Kill braucht? Dann wäre es die mit Abstand nutzloseste Waffe im Game:daumen2:

das ist aber kein nahkampf effekt,sondern geht auch auf weite strecken:what:

Danke, Leute! :)

Genau darum ging´s mir. Schrotflinte? Macht mir nix aus, wenn ich damit umgelegt werde (ich spiele fast nur Metro, da passiert das eben mal). USAS mit Frag - mir egal. Es gibt auch genug richtig gute Spieler, da machts PAFF PAFF mit einem Sturmgewehr und ich liege. Kommt vor.

Aber dieses Dart-Ding, mein lieber Scholli.

Und die AEK - ist die angeblich op? Ich spiele die im Moment, imho alles im normalen Bereich. Ist recht präzise, ich muss aber trotzdem genug Treffer unterbringen, bis einer fällt. Dennoch macht sie Laune.

Wenn ich mal die Dramatik dieses Bugs in ein Beispiel packen darf: Ich habe gestern ohne Witz ein Sniperduell mit dieser Shotgun gewonnen. Ich glaube das sagt alles. Zudem habe ich die Hälfte der Gegner, die ich damit gekillt habe, nicht mal gesehen. Einfach auf den leuchtenden Punkt in der Entfernung halten und man hat den Kill...

Und die AEK - ist die angeblich op? Ich spiele die im Moment, imho alles im normalen Bereich. Ist recht präzise, ich muss aber trotzdem genug Treffer unterbringen, bis einer fällt. Dennoch macht sie Laune.
Sie ist schnell und stark und vor dem Patch hat sie so gut wie gar nicht verzogen. Konntest also dauerfeuer draufhalten und jede Kugel traf ihr Ziel ;) Jetzt geht sie.

Ok, ich habe sie erst nach dem Patch probiert. Puh, Glück gehabt, Noob-Status abgewehrt! :D

Habe jetzt über 200 Kills mit ihr (für mich ist das viel), wenn ich alles frei geschaltet habe, suche ich mir eine andere Wumme.

Die M416 war schon immer geil. Inzwischen wechsel ich immer hin und her zwischen M416 und F2000. je nach Situation auf meiner Lieblingsmap (Damavand), hat jede ihre Vorzüge. Und wenn mal der Panzer kommen sollte, nehm ich den Pionier und stell den EOD-Bot darunter. Die Erfolgsquote, dass man mit dem EOD-Bot tatsächlich den Panzer sprengt, liegt bei mir bei 80%. Auch jemanden mit 120 Kills und keinem Tod hab ich so 4x in die Luft gesprengt.

mfg Marcel

Naja vor dem Patch lag sie mir garnicht. Mit der F2000 hab ich damals immer auf Metro gespielt, 17 Servicestars. :ugly:

Dafür is die M16A3 nich mehr so geil.

Zurück