Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
wumpboy schrieb:
hab da mal zwei fragen. bei bf2 war es ja damals so, wenn man von einem server gekickt wurde, warum auch immer, und hiernach dem server sogleich wider beitrat, war der bislang erspielte score noch vorhanden und man hat einfach weiter gemacht. bei bf3 ist das aber nicht so. man ist auf 0 zurückgesetzt. ist doch irgendwo blöd, gerade wenn man vll sogar ganz oben mit dabei war. zweite frage: bin letztens als "gunner" in einem apc mitgefahren. komischer weise fuhr dieser apc ganz seltsam. als wenn er gleiten würde. also ohne großartig zu schwanken etc. er glitt förmlich durch das level. war bei karkand. kann es sein das der fahrer einen cheat zu laufen hatte?

Hatte ich auch schonmal mit einem Fahrzeug is wohl ein Bug oder so. Ich hatte zumIndest kein Cheat am laufen.
Zu Frage 1 kp kenn ich mich nicht mit aus ;)

Wenn du vom Server fliegst, bekommst du trotzdem deine Punkte. Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.

Es ist wirklich schade, das man nach schnellem Wiedereinstieg in die Runde von vorne anfängt. Das war bei BF2 wirklich genial. Hatte dieses Thema auch schon bei BC2 bemängelt und erhoffte mir damals das es bei BF3 wieder anders sein wird. Leider kam es nicht so.

Also langsam nehmen die Cheater echt Überhand,was ich jetzt die letzten 3-4 tage erlebt hab is der Hammer,vor allem da werden welche seit 2 tagen Reported und nix passiert:daumen2:

Neuster Cheater ammoboxkilled

Also hier in den Thread zugucken ist völlig sinnlos geworden... Anstatt was sinnvolles zu diskutieren, ist jeder 2 Beitrag nur geflame was an dem Spiel nervt etc. Und jeder andere 2 Beitrag ist ein Kommentar zum geflame..:schief:

statement zu anwort 1 von dir: danke für deinen so tollen hinweis. ABER: es sollte eine frage sein, undzwar ob die punkte, die ich bis zum kick erspielte, dennoch auf mein konto fließen, auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden. dachte das würde auch so verstanden werden können. anscheinend nicht. statement zu antwort 2 von dir: na mensch, da mach ich mir einfach keine sorgen vati wa :-) *** ---------------- he mirror, nicht böse gemeint jetzt, aber ich bin gehobenen alters. ich frage nichts einfach nur spaßeshalber hier in dem forum. also einfach ne konstruktive antwort darauf würde mir vollkommen reichen. danke und sry an alle für den nun daraus enstandenen spam.

Und ich hätt egenauso davon ausgehen können, das damit alles gesagt worden ist, da Frage 1 schon ca. 1500x im Thread geklärt wurde. Also d.h.: JA, in so gut wie allen Fällen. Klar kann es mal zu einer Komplikation kommen, z.B. dass einfach der Server abstürzt oder so, dann sind die Punkte i.d.R. weg. Im Prinzip sollten sie aber trotzdem gutgesschrieben werden. Bei 500 Spielen von mir ist vielleicht 1 dabei, wo es schief geht. :)

Frage 2 habe ich sehr wohl konstruktiv beantwortet. Ich habe solche "merkwürdigen Dinge" auch schon erlebt. Mit einem Cheat haben die aber wohl rein gar nichts am Hut. Wenn du du BF kennst, weißt du ja auch, dass man sich nicht um jede kuriose Szene so viele Gednaken machen brauchst, weil Bugs da schon ihren Dienst leisten. ;)

Einmal bin ich losgefahren, der hat aber nicht mehr aufgehört und ich bin ausgestiegen und der Panze rist irgendwo hingefahren. :ugly:

zweite frage: bin letztens als "gunner" in einem apc mitgefahren. komischer weise fuhr dieser apc ganz seltsam. als wenn er gleiten würde. also ohne großartig zu schwanken etc. er glitt förmlich durch das level. war bei karkand. kann es sein das der fahrer einen cheat zu laufen hatte?

Ich sage nur "it`s not a bug it`s feature":P

Hach ich hab jetzt entlich die G36C mit Schalld. für mich entdeckt, tolle Waffe.:love:

Ich bräuchte von ein paar guten Spielern hier Tipps für Battlefield 3 im Online Modus. Ich werde meistens über den Haufen geschossen. Oft von der Seite oder von hinten. Ich spiele gerne TDM oder auch Rush. Aber meistens finden mich die Gegner, bevor ich sie finde. Sollte man in Battlefield öfter mal ein bissel campen? Welche Waffe schlagt ihr vor? Hier mal ein paar meiner Stats: Level 25, K/D-Ration: 0,822, W/L-Ratio: 0,88. Meistens spiele ich als Assault und bin eigentlich immer unterwegs.

aber die gegner in dem video sind auch echte “flachzangen“.. keiner schießt den kerl über den haufen..

Die haben es nicht gerafft, keine ungewöhnliche Situation. Gerade bei Metro scheint die Sicht sehr eingeschränkt zu sein :). Ich hatte auch mal ne lustige Situation. Metro 64, der Feind hatte die Punkte A und B, mein Squadmate lag bei B versteckt in der Ecke und ich bin dort auch gespawnt. Ich hab keine Ahnung wie er es dorthin geschafft hat, aber egal. Das ganze gegnerische Team ist an uns vorbei gelaufen, weil sie scheinbar einfach nur zu den Treppen in Richtung C wollten. Wir konnte in aller Ruhe ballern und es gab fast keine Gegenwehr, die haben es scheinbar wirklich alle nicht gerafft. Gestorben bin ich, weil ich keine Muni mehr hatte und messern wollte :)

1. Tipp: spiele Conquest :ugly: zumindest lässt sich da erahnen, von wo der Gegner wohl kommen wird. Wobei das bei Rush auch zutrifft, einfach mal etwas langsamer vorrücken, erst gucken, dann rennen.
Was die Waffen angeht, ist das etwas von der Karte abhängig. Auf Metro(in der Metro, nicht in dem Park davor) PDWs, F2000 o. Famas. Wenn es weitläufiger wird macht sich mMn die L85A2 sehr gut. Wobei da eigentlich alle Gewehre relativ gleich gut sind, Invisible_XXV z.B. nutzt ja quasi nur die M416, die sich quasi auch auf allen Karten recht gut macht.

Aber die wichtigste Regel ist bei dem Spielmodus nach wie vor: erst gucken, dann handeln ;)

Ich bräuchte von ein paar guten Spielern hier Tipps für Battlefield 3 im Online Modus. Ich werde meistens über den Haufen geschossen. Oft von der Seite oder von hinten. Ich spiele gerne TDM oder auch Rush. Aber meistens finden mich die Gegner, bevor ich sie finde. Sollte man in Battlefield öfter mal ein bissel campen? Welche Waffe schlagt ihr vor? Hier mal ein paar meiner Stats: Level 25, K/D-Ration: 0,822, W/L-Ratio: 0,88. Meistens spiele ich als Assault und bin eigentlich immer unterwegs.

Spiel so wie es dir Spass macht. Campen ist auch nciht mein Ding, auch wenn es vllt besser für die scheiss Stats ist. Und sonst, achte auf die Minimap, um geortete Gegner schneller zu finden. Beim Medic finde ich persönlich die Famas ganz nett, man bekommt sie auch recht schnell.

vielen Dank Jungs. Ja, die Stats sind mir auch nicht so wichtig, will einfach Spaß haben. Aber wenn man laufend aufem Boden liegt :) Also ich werd dann mal das versuchen mit erst gucken und dann handeln. Ja, Famas habe ich. Die werde ich mal nehmen. Ist da eine Visierung besonders gut?

vielen Dank Jungs. Ja, die Stats sind mir auch nicht so wichtig, will einfach Spaß haben. Aber wenn man laufend aufem Boden liegt :) Also ich werd dann mal das versuchen mit erst gucken und dann handeln. Ja, Famas habe ich. Die werde ich mal nehmen. Ist da eine Visierung besonders gut?

Ich finde das Glas mit 3.4 Vergrößerung sehr gut da es auch in Nahkampf recht rauglich ist. Das mit den Gegnern kommt mit der Zeit, mit mehr übung siehst du sie auch schneller im Indealfall schneller als sie dich sehen!
Hab jetzt schon 180 Stunden drauf und erst jetzt bin ich auf dem Level Gegner früher zu sehn als sie mich, meistens auf jedenfall!!!:D

Ich finde das Glas mit 3.4 Vergrößerung sehr gut da es auch in Nahkampf recht rauglich ist. Das mit den Gegnern kommt mit der Zeit, mit mehr übung siehst du sie auch schneller im Indealfall schneller als sie dich sehen!
Hab jetzt schon 180 Stunden drauf und erst jetzt bin ich auf dem Level Gegner früher zu sehn als sie mich, meistens auf jedenfall!!!:D

Ja, also besteht doch noch Hoffnung. Ich werd mal 3.4 Glas suchen und installieren. Machst du Einzelschuss oder Vollautomatisch?

Ja, also besteht doch noch Hoffnung. Ich werd mal 3.4 Glas suchen und installieren. Machst du Einzelschuss oder Vollautomatisch?

Kommt auf die Entfehrnung an, Dauerfeuer natürlich im Nahkampf. Wenn die Gegner weiter weg sind kannst du ein wenig mit dem Abzug spielen, also alle 3 Schuss ne kleine Pause machen dann verreist die Waffe nicht so. Wenn die Gegner sehr weit weg sind lohnt es sich schon mal auf Einzellschuss zu stellen.
Einer der Besten Assault Waffen ist die M16A3 und die AEK 971, die für Nahkampf und auch auf Distanz sehr tödlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geil. Ich mag es, wenn jemand eine Waffe so sehr liebt, dass er sie NUR noch benutzt und damit ein Teil von wird. ^^
Gerade bei so einer vernünftigen M416. (Keine M320 oder son schrott)
ALso: TOP!
danke! :)

hier hatte ich mal ein paar tipps zusammengeschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/b...elthread-battlefield-3-a-932.html#post3628697
und habs grade noch um einen eintrag zu TDM erweitert...
sind aber eher allgemeine tipps und nichts besonderes.

Mir passiert es oft, vor allem im Dauerfeuer mit der M416, dass ich rein visuell mit dem Rotpunkt voll auf dem Gegner bin, aber keine Hitmarker bekomme und die Kugeln einfach durch ihn durchzupfeiffen scheinen. Das passiert vor allem wenn ich dem Gegner im selben Dauerfeuer bereits 20-30% Schaden hinzugefügt habe. Ich glaube die Waffe verzieht dabei weiter als es visuell angezeigt wird.
hatte ich manchmal auch das gefühl.
hin und wieder ist es buggy netcode, manchmal cheater und manchmal verzieht die knarre echt enorm.
hab daher den frontgriff dran und das holo visier und ziele oft gar nicht extra auf den kopf, sondern auf brusthöhe. die waffe verzieht dann bei auto-feuer oder etwas längeren salven automatisch richtung kopf und so mache ich enorm viele headshots ;)

...und ziele oft gar nicht extra auf den kopf, sondern auf brusthöhe. die waffe verzieht dann bei auto-feuer oder etwas längeren salven automatisch richtung kopf und so mache ich enorm viele headshots ;)

So ist es. Ich verrate mal folgenden epischen Trick, den ich schon bei vielen Shootern angewendet habe :P. Einfach mal vor eine Wand stellen, ballern und gucken, wo die Einschusslöcher bei unterschiedlichen Schiessverhalten und Entfernungen landen :daumen:

Ich kann dir Massen an Tipps geben. Wenn wir jetzt wie schon angesprochen Metro nehmen in CQ: Das ist nicht gerade die Map inkl. Modi, wo man BF3 kennenlernt mit seinen Fassetten. Dnan eher als Rush! ;)
Aber das wird zu schwer sein, denke ich. Wäre noch Grand Bazaar im CQ. Abe rwnen dir da der Regen nicht gefällt: Such dir einfach eine Map, die dir gut gefällt und sag sie an.

Ansonsten sind die besten Waffen als Aussault die M16 (A3/A4), die M416, die AEK-971 und die F2000.Bei kleineren Maps bis 60m max. Schussdistanz nimmste am besten ein Schalldämpfer und ein Visier wie RDS oder Kobra oder Holo. Evtl. auch ACOG je nach Geschmack. F2000 mit Schalldämpfe rund RDS wird weiterhelfen. AEK ohne Visier und Schalldämpfer. M416 mit beliebigem Visier . M16A3 mit Schalldämpfer und RDS oder Kobra.

Gehe taktisch vor, wenn du spielst. Keine Alleingänge, wenn du nicht gerade Rambo bist oder die Situation perfekt einschätzen kannst, was wohl noch nicht der Fall ist. Gehe nicht in die erste Reihe, sondern nimm einen sicheren Abstand zu heißen Punkten auf der Map und wirf so eine Granate oder gehe eben langsam an solchen Punkten vor. Da gibt es so viele Sachen. Werd evielleicht einfach vorsichtiger. Campen, aber bitte nicht, das ist dann doche cht nur noch langweilig und zu einfach.

Zurück