Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Gerade auf 64er Servern muss ich sagen: selber schuld wenn sich ein Team spawnrapen lässt...
Wenn da mal ein paar Leute von Sniper auf Assault umsteigen und die M320Smoke mitnehmen würden hätte sich die Situation ganz schnell erledigt ;)

Das nützt auf großen Maps viel. :schief:

Wie soll man z.B. in Firestorm oder Armored Shield die ganzen großen Flächen einnebeln. :huh:
Da brauchts hunderte Rauchgranaten.

Und 64er Server auf kleinen Maps wie Metro, Bazar oder Seine werden von mir aus Prinzip ignoriert.

Erst einmal ist es verdammt schwierig auf großen Maps gespawnraped zu werden und wenn, dann hat man es verdient :ugly:.
Und 2. muss man nicht die Flächen einnebeln, sondern die Feinde, bzw. deren Deckung ;)

Eben wunderschön: Auf Damavand als Angreifer an der Basis gespawnraped worden. Ein einzelner Typ mit nem Heli, der sich aber immer so geschickt hinter den Berg zurückgezogen hat, dass ich ihn mit der Stinger nie bekommen hab. Und alle anderen nur am snipen, die Deppen ...

Der hatte am Ende 57:0 da stehen :(

Auf Kharg werden die Jungs auf dem Schiff aber auch regelmäßig gebaseraped. Die Russen haben keine Probleme. Wenn bei denen die Container voll mit Amerikanern sind, dann gehen die halt rüber zum US-Stützpunkt und von da aus verteilen sie sich auf Baustelle, Tankstelle und Büros. Gut is. Was machen die Amerikaner wenn sie auf dem Schiff festhängen? Die werden von der Straße und von der Küste aus beschossen, kommen aus der Base also nicht mehr raus, auch nicht mit Rauch. Noch schlimmer ist es auf Oman. Da sitzen die Russen ist der Base und müssen eine riesige Fläche überwinden, um wieder zu Häusern zu kommen. Und am Ende der Fläche warten 25 Sniper und die restlichen 7 Spieler sind Pioniere, die dank der SOFLAMs der Sniper unentdeckt Panzer ausschalten, die aus der Base wollen. Die Amerikaner habens auch nicht besser. Wenn die auf dem Flugzeugträger festhängen, dann kommen die da nicht mehr runter. Boote werden sofort von Jets, Helikoptern und BTRs beschossen. Helis und Jets werden von der AA, den BTRs und anderen Jets/Helis zerpflückt. BTRs werden ebenfalls von der Javelin und den Helis zerrieben. Lediglich ein Jet kann rüber kommen, aber dann hat man auch nur maximal 4 Leute von 32 über das Wasser gebracht, wovon sicherlich 2 in den ersten 30 Sekunden ins Gras beißen. Und bei solchen Situationen würde ich als Admin auch nuken.

mfg Marcel

Ja, die Schiffe sind teilweise ein echtes Problem. Ganz übel ist das auch auf Noshar-Kanäle (im Conquest), dort werden die Boote meistens sofort abgeschossen, da sich einfach ein Panzer drüben hinstellen und genau in die Hafen-Luke zielen kann.
(Die Schiffe stehen dort ja längs, nicht quer)

@ BF2

Hatte letzten sein Lets Play von BF2 angeguckt, wo er mal bisschen über die Entwicklung zu BF und der Entwicklung zu BF3 gelabert hat. Er meinte, dass BF2 immernoch recht populär ist und aktiv.

@ Metro

32 Spieler geht noch, bis 64 Spieler braucht man einen abgesprochenen Squad, qualifizierte Spieler eben. Dann heißt es: 4 Aussaults, 2 mit Smoke, 2 ohne und hintere Treppe rushen. Hängenbleiben gibts nicht. Wege finden sich. IMMER. Das hängt alles von den Spielern ab. Besonders in HC mit No Explosive ist alles möglich!

Metro ist eine schöne gute Map, da gehts um Teamplay eben. Auf Fahrzeugmaps ist das anders. :schief:

Metro ist eine schöne gute Map, da gehts um Teamplay eben. Auf Fahrzeugmaps ist das anders. :schief:

Das ist totaler Unfug! :ugly:
Auf Fahrzeugmaps gehts erst recht um Taktik. Auf Metro musst du ja nur irgendwie an den 20 Gegner vorbeikommen die an den Treppen rumstehen. Hast du das geschafft kanns sofort auf die Flagge gehen!
Auf allen anderen Maps mit Fahrzeugen hast du viel mehr Dinge um die du dich kümmern musst und die ohne Teamplay nicht zu bewältigen sind. So muss man auch mal öfters die Klasse wechseln um sich der Situation anzupassen.
Bei Metro reichen eigentlich Medics und Support der Rest ist total Überflüssig.
Aber jedem das seine ;)

@wheeler
Die markierten Ziele müssen auch abgeschossen werden.

Auch für das reine markieren bekommt man Punkte mit Soflam, und wenn es beim abschießen hilft, auch wenn nur andere abschießen bekomtm man auch mehr. Wenn man nur so markiert ohne soflam bekommt man wie ich gesehen habe nur Punkte falls die dann getötet werden/abgeschossen.

Boah gestern hatte ich so einen troll im Team. Operation Firestorm (1500 Tickets) und der holt sich ganz(!) am Anfang ein Panzer stellt sich quer, das der andere nicht spawnen kann und schießt alle Fahrzeuge da ab und das die ganze Runde...
1. Hätte ich richtig kotzen können
2. Was zum Teufel geht in solchen Leuten vor? Zumal keiner gemeckert hat, das ist doch was Trolle brauchen..

Boah gestern hatte ich so einen troll im Team. Operation Firestorm (1500 Tickets) und der holt sich ganz(!) am Anfang ein Panzer stellt sich quer, das der andere nicht spawnen kann und schießt alle Fahrzeuge da ab und das die ganze Runde...
1. Hätte ich richtig kotzen können
2. Was zum Teufel geht in solchen Leuten vor? Zumal keiner gemeckert hat, das ist doch was Trolle brauchen..

Ein klarer Fall für Friendly Fire. Das Fahrzeug müsste man doch trotzdem beschädigen können oder?

Es ging hier nicht um Punkte sondern um den Auftrag mit der SKS und da hilft nur mit Soflam markiern und wärend der Markierung muss eine Javelin eintreffen und (wie gesagt nicht ganz sicher) auch das Fahrzeug inklusive der Insassen zerstören.
Wir haben das mal für nen ehemaligen Clankollegen auf Kharg Island Rush gemacht auf der ersten Base funktioniert das ganz gut.

Das ist totaler Unfug! :ugly:
Auf Fahrzeugmaps gehts erst recht um Taktik. Auf Metro musst du ja nur irgendwie an den 20 Gegner vorbeikommen die an den Treppen rumstehen. Hast du das geschafft kanns sofort auf die Flagge gehen!
Auf allen anderen Maps mit Fahrzeugen hast du viel mehr Dinge um die du dich kümmern musst und die ohne Teamplay nicht zu bewältigen sind. So muss man auch mal öfters die Klasse wechseln um sich der Situation anzupassen.
Bei Metro reichen eigentlich Medics und Support der Rest ist total Überflüssig.
Aber jedem das seine ;)

@wheeler
Die markierten Ziele müssen auch abgeschossen werden.

Keinen Bock wieder von vorne eine Diskussion zu führen über Metro. Die hatten wir schon des Öfteren und wer wiederholt sich schon gerne zum 1000. Mal..

Wer Metro nicht versteht und nur den Punkt B und die Treppen kennt, der sollte es lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück