Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Wo ist dann das Problem? Dann werden beim nächsten Mapchange die Teams durchgewürfelt (außer Friends). Ein Team spielt immer besser als das andere, sonst würde jede Runde Unentschieden laufen :schief:

Darum geht es doch gar nicht, sondern das dass eien Team zu stark ist, und dann vor der Base der anderen Campt und die nicht mehr rauskommt. Da ist Nuken dann von mir aus in Ordnung damit die wieder eine Chance haben.

Darum geht es doch gar nicht, sondern das dass eien Team zu stark ist, und dann vor der Base der anderen Campt und die nicht mehr rauskommt. Da ist Nuken dann von mir aus in Ordnung damit die wieder eine Chance haben.

Finde ich auch nicht ok! "Baserape" (Ja ist nicht schön!) wenn Team A besser ist als Team B u. dieses nicht mehr aus der Base kommt hat es das auch nicht verdient!
Dann muss Team B halt die JAVELIN auspacken u. die Fahrzeuge von der Straße schieben! Ist kein Hexenwerk!!! Hat unser Clan schon oft genug gezeigt! Gutes Teamplay ist halt das A u. O!

Baserape wird heute eh viel zu oft in den Chat geschrieben!
Wenn ich z.B. Jet fliege, lass ich einen Heli auch nicht erst seine Runden drehen u. 20Leute um die Ecke bringen bis ich auf ihn los geh...
Genauso wenn ein Tank aus der Base (Team B) fährt! Der bekommt dann auch gleich ne Ladung ab! Team B soll dann halt eine AA an die Front bringen u. zwei Leute mit ner Stinger!

Das ist ein TeamSpiel!!!

LG EDDIE

Ps. Ja direktes Baserapen / Spawn Kills müssen aber verhindert werden! D.h. Panzer u. Co in der Base sind tabu für mich... alles was aber aus der base raus ist wird auf Korn genommen!

Also alle sollen das Spiel verlassen aus dem schlechteren Team?

Nein, ich rede von einer Aufgebenfunktion. Ganz einfach. Könnte über eine Abstimmung ausgelöst werden, wenn 50% des Teams es abstimmt. Wie auch immer, oder man beendet das Spiel ganz normal und gibt sein bestes, wie gesagt man kommt eigentlich Immer aus der Baserape Situation raus, vorallem wenn man als Team spielt und nicht immer einen auf Rambo macht und blind durchrennt :ugly:

Finde ich auch nicht ok! "Baserape" (Ja ist nicht schön!) wenn Team A besser ist als Team B u. dieses nicht mehr aus der Base kommt hat es das auch nicht verdient!
Dann muss Team B halt die JAVELIN auspacken u. die Fahrzeuge von der Straße schieben! Ist kein Hexenwerk!!! Hat unser Clan schon oft genug gezeigt! Gutes Teamplay ist halt das A u. O!

Baserape wird heute eh viel zu oft in den Chat geschrieben!
Wenn ich z.B. Jet fliege, lass ich einen Heli auch nicht erst seine Runden drehen u. 20Leute um die Ecke bringen bis ich auf ihn los geh...
Genauso wenn ein Tank aus der Base (Team B) fährt! Der bekommt dann auch gleich ne Ladung ab! Team B soll dann halt eine AA an die Front bringen u. zwei Leute mit ner Stinger!

Das ist ein TeamSpiel!!!

LG EDDIE

Ps. Ja direktes Baserapen / Spawn Kills müssen aber verhindert werden! D.h. Panzer u. Co in der Base sind tabu für mich... alles was aber aus der base raus ist wird auf Korn genommen!

Bestes Beispiel ist Metro Conquest, wenn dort das eine Team mal vor der gegnerischen Base(Meistens das draußen im Gebäude) sitzt, hilft nicht mehr viel mit den ganzen Snipern.

@EDDIE: Ich kenne eigentlich nur Metroserver mit Nuke und es macht auch nur bei Maps Sinn, wo man die Gegner nicht nur Spawnraped, sondern auch Spawntrapt.

Bisher habe ich übrigens nur Server erlebt wo diese Nukefunktion automatisch ausgelöst wurde nachdem ein Team für eine bestimmte Zeit alle Flaggen hatte und dann kam auch vorher eie Warnung m Chat, dass gleich genuked wird wenn das die A/C Flagge nicht angegriffen wird, so hat das Gewinnerteam die Chance sich zurückzuziehen und das Spiel wieder spannender zu gestalten.

Sinn macht das ganze nur auf High Ticketservern mit Maps, wo eine Spawntrap funktioniert,so wie Metro.
Bei Metro läuft es dann auf zwei Situationen heraus. 1. US nimmt alle 3 FLaggen und alle snipen in den RU Spawn aus dem man durch das offene Feld nur schwer rauskommt. 2.RU nimmt alle 3 Flagen ein und sperrt die 3 (DREI!) möglichen Spawnausgänge.
Auf einem Server mit normaler Ticketanzahl (300 oder so) kein PRoblem die Runde ist schnell vorbei und danach kann gescrambled werden. Aber wenn man 3000 Tickets hat und bei 1800 Tickets vielleicht schon das gegnerische Team in den Spawn gedrückt hat, dann folgen 1800 Tickets purer Langeweile, oder macht euch Spawnrape Spaß?
Also wenn ich schon MEtro spielen würde, was ich wirklich nicht oft tue, dann würde ich einen Server mit Autonuke vorziehen. Man kriegt ja nicht einmal den Tod durch die Nuke angerechnet.

Bestes Beispiel ist Metro Conquest, wenn dort das eine Team mal vor der gegnerischen Base(Meistens das draußen im Gebäude) sitzt, hilft nicht mehr viel mit den ganzen Snipern.

Ja Metro! Metro ist in meinem Augen keine BF Map! Da geht ab 32Spielern nur noch um schnelle Punkte!
Aber auch da finde ich es nicht gut wen ein Admin tool eingreift! Egal wie viel Tickets der Server hat.

Aber das ist meine Meinung!

LG EDDIE

Ich finde Metro eigentlich eine ganz schöne Map, obwohl es übel ist, wenn man sich an der mittleren Flagge dann festhängt und nichts mehr geht. Wenn das nicht passiert, ist sie aber ganz nett ...

@Stryke7 in Metro hängt man immer irgendwo fest und wenn man nicht bei B festhängt, dann hängt man bei A oder bei C fest. Wie EDDIE schon schrieb ab 32 Spielern gibt es keine Dynamik mehr in der Map und es geht nur um die schnellen Punkte. Und das du nicht gerne bei B hängst und dich über eine Nukefunktion echaufierst lässt ja schon darauf schließen wofür du die Map spielst.

Also bei A kann man eigentlich nicht festhängen, da es dort ja genug Platz und Wege gibt. Auch bei C hängt man eher selten.

Aber B liegt halt echt bescheuert, es gibt an den Rolltreppen halt einen Flaschenhals, der dann von beiden Seiten belagert wird und es geht nichts mehr.

Bei A kann man sehr wohl festhängen. Gibt ja von B auch nur 3 Ausgänge nach A. Nur wenn um C gekämpft wird, verschiebt sich das immer ziemlich schnell nach B oder halt Spawn. Spaß macht Metro echt nur, wenn man sich engagiert und mal irgendwo durchstößt. Das klappt nicht immer, aber wenn man mal alleine irgendwo durch kommt und das Squad bei einem spawnt, kann man die Situation ganz gut ändern. Ich verstehe z.B. die Teams nicht, die sich unten im Spawn (bei C) rapen lassen. Ich persönlich komme da immer rechts vorbei, bei den Zügen. Die Metrorunden wo immer alles festhängt, spiele ich trotzdem auch am wenigsten gern.

Edit: und seit Aftermath kommt Metro wenn überhaupt nur durch eine Maprotation. Mit Metro only Servern hab ich seitdem abgeschlossen. :daumen:

Ich hab ja jetzt so 340 Stunden BF3 hinter mir und bin noch immer fasziniert :D

Nun dachte ich mir ich hol mit BF2 - gibts ja so um 10€.
Allerdings ohne die ganzen Addons.
Wie siehts denn aus - gibts überhaupt noch genügend Server für das "Grundspiel" oder braucht man unbedingt die Addons?

Hab BF2 noch nie gespielt. Lohnt es sich denn für nen Neueinstieger noch BF2 oder sollte man sich vielleicht Bad Company 2 holen?

BF2 wird sicher noch gespielt, aber da sind bestimmt nur noch die Cracks online :ugly:
Ich war die Woche mal wieder in BF2142 drin - man sieht das schei*e aus, aber genial war es allemal

BF2 wird sicher noch gespielt, aber da sind bestimmt nur noch die Cracks online :ugly:
Ich war die Woche mal wieder in BF2142 drin - man sieht das schei*e aus, aber genial war es allemal

Habe mir die Tage auch mal die "Klassiker" bei Youtube wieder angesehen. Bei Bf1942 dachte ich mir auch:" Um HimmelsWillen die Grafik... :fresse: "
Aber der Soundtrack von dem Spiel war ja wohl der Beste den es jemals zu einem Spiel gab!

Ich hab ja jetzt so 340 Stunden BF3 hinter mir und bin noch immer fasziniert :D

Nun dachte ich mir ich hol mit BF2 - gibts ja so um 10€.
Allerdings ohne die ganzen Addons.
Wie siehts denn aus - gibts überhaupt noch genügend Server für das "Grundspiel" oder braucht man unbedingt die Addons?

Hab BF2 noch nie gespielt. Lohnt es sich denn für nen Neueinstieger noch BF2 oder sollte man sich vielleicht Bad Company 2 holen?

Bei Bad Company 2 findet man eigentlich immer einen Server zum spielen, außer man hat spezielle Erwartungen, z.B. Laguna Presa, 16 Mann HC bei 1000 Tickets. Wenn man aber nicht allzu wählerisch ist kann man das noch gut spielen. Wie es bei BF2 aussieht kann ich leider nicht sagen.

Also bei A kann man eigentlich nicht festhängen, da es dort ja genug Platz und Wege gibt. Auch bei C hängt man eher selten.

Aber B liegt halt echt bescheuert, es gibt an den Rolltreppen halt einen Flaschenhals, der dann von beiden Seiten belagert wird und es geht nichts mehr.

Wenn Du als RU bei A festhängst hast Du genau so ein Problem wie wenn du als US bei C festhängst. Entweder fliegen Dir Sniperkugeln um die Ohren sobald Du die Rübe rausstreckst oder die ganzen Leute mit Ihren M320-Bumsklumpenwerfern lassen nicht zu, dass Du Dich auch nur 5m raus/reinbewegst. Insofern haben die Designer bei Metro echt Mist gebaut sofern sie solche Situationen überhaupt jemals vermeiden wollten :D (bezogen auf 64 Player)

Wobei mich die M320 deutlich mehr aufregt.

Und wenn du die Basis hinter A hast kannst du immerhin noch gut counter-snipen.

Aber klar, die Map ist nicht perfekt. Aber ich denke, es war auch beabsichtigt dass es eine Schlauch-Map gibt, das hat ja auch seinen ganz eigenen Reiz: Du hast keine Möglichkeit mit Taktit oder so weiter zu kommen, es geht nur darum wer wirklich den besten Skill hat.
Leider ist das Ziel aber nur halb erreicht worden, weil man wirklich zu oft eifnach steckenbleibt.

Gerade auf 64er Servern muss ich sagen: selber schuld wenn sich ein Team spawnrapen lässt...
Wenn da mal ein paar Leute von Sniper auf Assault umsteigen und die M320Smoke mitnehmen würden hätte sich die Situation ganz schnell erledigt ;)

Zurück