Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Welche Spiele haben heute noch einen LAN-Modus?;)
Ich hab mich schon damit abgefunden das der LAN-Modus am aussterben ist.

Das mit dem Commander dacht ich mir auch schon fast. Ich hoffe aber immer noch stark auf die CommandRose.

Offenbar verabschiedet man sich auch vom aus Battlefield 2 bekannten Commander Modus. Zwar hat DICE das nicht eindeutig bestätigt, erklärt aber dass es ohnehin »nur zwei von 128 Spielern betrifft« und es dafür »viel Arbeit« sei. Verwirrend: Bisher hatten EA und DICE stets von 64 Spielern, nicht von 128 gesprochen.

Das verwirrt mich jetzt auch.

Kann mir, der kein Bf2 gespielt hat:D, mal jemand erklären, was genau dieser Commander ist/macht?

Danke jetzt schon mal;)

So ist es leider. Der Commander an sich war schon ne coole Sache. Du hast die Map schön von oben sehen können, und mit der Maus deine Befehle (auch separat für jedes Squad) auf die minimap klatschen können.

Aber wie bereits gesagt, hat das auf einem Publicserver in vllt 1 von 10 Fällen funktioniert.

Unser Clan hatte einen eigenen Server. Da habe ich als Regel festgelegt, wer sich nicht an Commander befehle hält, wird gekickt. Hat gut geklappt, da meistens 20 von 64 Clan Kollegen und Kumpels waren, wodurch ein Minimum Teamplay schon vorhanden war.

Gibt immer die, welche sich wirklich dran halten wollen und die Idioten die nur auf töten aus sind.

Edit: Ich war meistens Commander und kicker ;-)

Ich bin auch mal gespannt, wie sich Gebäude (Standardgebäude in BC2-Größenordnung) gegen Jets behaupten können.

Hält ein Gebäude einem Bombenhagel stand?
Kann ein Satz Raketen ein ganzes Gebäude zerstören?

Hoffentlich bekommt Dice das gut ausbalanciert hin. Zur Not werdens noch Patches richten müssen.

das mit dem Commander hab ich ja noch nie gehört :what:

gibts es so etwas bei Battlefield Bad Company 2? wenn ja, dann hab ich was verpasst :D

Als Commander müsste man sich auch immer gut verstecken damit man nich gekillt wurde. Ich hab zwischendurch gerne mal Jagd auf die gemacht :). Als USMC hatte man es allerdings manchmal leichter, vor allem wenn man sich auf dem Flugzeugträger verstecken könnte.

Der Commander war ein richtig tolles Element. Ich hab den wirklich gerne gespielt. Kurz erklärt: Am Anfang der Runde konnte man sich als Commander bewerben und bekam, sofern sich nicht ein Spieler höheren Ranges dafür gemeldet hat den Posten bekommen. Als Commander konntest du dir das Schlachtfeld anzeigen lassen und hast daruaf dein gesamtes Team gesehen. Es gab Tools wie Versorgungsabwurf ( Supply-Abwurf an einer beliebigen Stelle, der Teammates mit Munition und Heilung versorgt und Deckung bot), UAV( damit konnte man eine Drohne für eine bestimmte Zeit auf einen Punkt schicken und es wurden dem gesamten Team feindliche Aktivitäten auf der Karte angezeigt. Sat-Scan (war für den Commander ein Scan über das gesamte Schlachtfeld auf dem kurzzeitig feindliche Aktivitäten für den Commander sichbar wurden und dieser somit besser abschätzen konnte wo er sein UAV platziert). Fahrzeugabwurf ( wie Supplyabwurf aber mit einem Fahrzeug, meistens ein Jeep? Um zB. einer abgestürzten Heli-Besatzung lange Fußwege zu ersparen). Des weiteren konnte er wie oben schon beschrieben Befehle an das Team oder an einzelne Squads erteilen. Wenn das Team gesiegt hat bekam der Commander doppelt so viele Punkte.

Ihr seht also, dass der Commander eine tolle Abwechslung zum normalen Infanterist ist und hohes taktisches Potenzial hat.
Ich persönlich wünsche ihn mir sehnlichst, wie seht ihr das? Starten wir ein Zocker-Begehren und schicken es DICE? kann ja wohl nicht so eine große Sache sein, dass es sich nicht mehr ausgeht bis zum release.

Zurück