Battlefield 3 Systemanforderungen: Welche Grafikkarte, welcher Prozessor? Hitzige Diskussionen im Forum

Na 40Fps wären schon arg knapp, man sollte immer ein Polster nach unten haben. Ich finde, das die GPU bei hoher Auslastung schon ihre 60Fps schaffen sollte, eben damit man nicht zu weit abrutscht wenn viel los ist. Bei mir geht im MP einfach die Spielbarkeit vor.

Da ich bei BC2 mit 40-50fps blendend zurecht kam, dürfte das auch bei BF3 kein Problem sein, solange keine Framedrops auftreten.

Ich will damit auch nur klar machen, das ich sicherlich nicht auf "mittel" switche, nur damit ich wie manch andere meine 60-100fps habe.
Angestrebtes Ziel ist eine Mischung aus High und Ultra.
 
Haha! Damit dürfte die ewige Frage "Dual oder Quad?" nun endlich geklärt sein... Alle, die jetzt noch meinen "Wuäääh kauf dir eine Dual Core-CPU" sind Ignoranten!
 
Haha! Damit dürfte die ewige Frage "Dual oder Quad?" nun endlich geklärt sein... Alle, die jetzt noch meinen "Wuäääh kauf dir eine Dual Core-CPU" sind Ignoranten!​

Nicht bei BF3, denn das Spiel soll doch mit bis zu 12 Threads wunderbar skalieren...

Ich habe BC2 in 1920x1080 8xMSAA / 16xASF / Alles auf High / HBAO-off / und hab mit der GTX570 immer so um die 70-80 FPS gehabt...
Ich finde das braucht man auch... Es gibt viele Szenen wo die FPS Zahl massiv in den Keller sinkt, durch die Effekte.
 
jops, grad bei viel rauch/explosionen um einen rum (heli beballert einen, gehen bei mir die fps auch gern mal etwas in den keller. aber solange es nich unter 5fps fällt, is das alles noch flüssig spielbar...

ihr seid einfach nur viel zu verwöhnt :P
 
Sorry wenn ihr mich falsch verstanden habt ;)
Ich habe niemals behauptet ein Pro zu sein :schief:
Nur wenn man für eine Zeit lang ein kack Inet hat, probiert man halt alles um, übertrieben ausgedrückt, den Gegner nicht erst nach 5 Sekunden zu sehen, der dich gerade getötet hat :ugly:
Mittlerweile spiel ich auf High und habe zwischrn 40-70 FPS und werde trotzdem noch oft 1. (wobei das nichts zu bedeuten hat, auf Public Servern)
 
dir ist doch wohl klar dass beispielsweise ein i7 vonnem lapotop noch lange nicht die leistung eines desktop i7 mit der selben taktfrequenz bringt oder? du kannst die laptop hardware nicht mit anforderungen von spielen vergleichen. so hat auch eine gtx560m gerademal die leistung einer gtx450 und damit noch längst nicht die leistung einer gtx560

Ach wirklich?
Und ich dachte immer, dass in einem Laptop mit 6990 CF insgesamt 4 GPUs mit insgesamt ca. 800W TPD sind. :ugly:
 
Ach wirklich?
Und ich dachte immer, dass in einem Laptop mit 6990 CF insgesamt 4 GPUs mit insgesamt ca. 800W TPD sind. :ugly:

Was sollte dnen jetzt das Kommentar? passt doch gar nciht zu dem, was er geschrieben hat. Er hat Recht, was er sagt.

Und wenn deins ironisch sein sollte, war es weder witzig, noch sinnvoll..
 
Da ich bei BC2 mit 40-50fps blendend zurecht kam, dürfte das auch bei BF3 kein Problem sein, solange keine Framedrops auftreten.

Ich will damit auch nur klar machen, das ich sicherlich nicht auf "mittel" switche, nur damit ich wie manch andere meine 60-100fps habe.
Angestrebtes Ziel ist eine Mischung aus High und Ultra.

Wie jetzt?
Du hast 40-50Fps in BC2, mit einer GTX570 und einem 2500!? Das ist aber nicht normal oder beziehst du dich auf Framedrops?

Ich wollte damit auch nur ausdrücken das man einen Bereich von 40-60Fps anstreben sollte, da 40Fps aufgrund von Framdrops halt durchaus zu einem Problem werden können. Das sieht natürlich jeder anders, aber es ist wie ich finde für den MP schon wichtig.
 
Eine GTX560M ist keine GTX560 - Ende. Darum ging es, dem gebe ich Recht.

Habe ich das bestritten?
Ich habe mich lediglich auf den ersten Teil des Posts mit dem i7 bezogen.

Wie jetzt?
Du hast 40-50Fps in BC2, mit einer GTX570 und einem 2500!? Das ist aber nicht normal oder beziehst du dich auf Framedrops?

Ich wollte damit auch nur ausdrücken das man einen Bereich von 40-60Fps anstreben sollte, da 40Fps aufgrund von Framdrops halt durchaus zu einem Problem werden können. Das sieht natürlich jeder anders, aber es ist wie ich finde für den MP schon wichtig.

Kommt auf dein Setting drauf an. Ich hab ne 6970 und zocke eben in 2560x1440 und 2xAA (max. Details mit HBAO). Da hab ich auch "nur" 50-60 fps, Framedrops gehen auf 40-45 fps runter was völlig OK ist.
Wenn man jetzt "nur" 1080p (haben wohl die meisten) fährt und dann aber halt 8xAA zuschaltet kann man ne 570 auch gut beschäftigen.
 
Wie jetzt?
Du hast 40-50Fps in BC2, mit einer GTX570 und einem 2500!? Das ist aber nicht normal oder beziehst du dich auf Framedrops?

Nein, die Fps von 40 waren eher auf die Zeit bezogen, in der ich noch eine GTX260 mein Eigen nennen konnte.;)

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das mir 40-50 Fps (ohne nennenswerte FPS-Drops) in BF3 ausreichen würden. Für was hat man denn teure HW? Zurück geschraubt wird da nicht.:schief:
 
Hab mal ne frage 6kerner die niedrig getaktet sind haben ja meist (bei älteren titeln) nachteile.Ich habe einen Amd x6 1045t also 6x2.7 wenn er zum turbo boost geht 3,3 (ka wie ich den aktiviere).Denkt ihr das BF3 gut mit 6 kernern umgehen kann?BFBC2 läuft bei 1680x1050 mit meiner gtx460 bei 80FPS auf max. settings...
 
Zurück