Battlefield 3 Systemanforderungen: Welche Grafikkarte, welcher Prozessor? Hitzige Diskussionen im Forum

2 Dinge:

Warum starten hochmoderne Kampfjets auf ner Ackerwiese? Dem Jet müsste es das Fahrwerk zerlegen, bei den Bodenunebenheiten....
Sagt mir bitte nicht, dass das BF3 auf dem IPad sein soll.... Gehts noch? GEHTS NOCH???? Wer will den einen SHOOTER, hallo einen SHOOTER!!!! auf einem IPad spielen mit so einer pobligen Touchscreenfingerwischerei? Da könnten sie gleich BF3 auf Kinect anbieten, das wäre genau so unsinnig. Das kann doch nur schlecht sein, da müssen Hitboxen vermutlich 10x10 cm groß sein um überhaupt was treffen zu können. Das Geld, dass sie in die IPad-Version investiert haben, hätten sie genauso gut verbrennen können, ganz ehrlich. Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen.:kotz:
 
Sagt mir bitte nicht, dass das BF3 auf dem IPad sein soll.... Gehts noch? GEHTS NOCH???? Wer will den einen SHOOTER, hallo einen SHOOTER!!!! auf einem IPad spielen mit so einer pobligen Touchscreenfingerwischerei? Da könnten sie gleich BF3 auf Kinect anbieten, das wäre genau so unsinnig. Das kann doch nur schlecht sein, da müssen Hitboxen vermutlich 10x10 cm groß sein um überhaupt was treffen zu können. Das Geld, dass sie in die IPad-Version investiert haben, hätten sie genauso gut verbrennen können, ganz ehrlich. Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen.:kotz:
So etwas nennt man Gewinnmaximierung ;)
Und es ist ja nicht so, dass Bf 3 der 1. Shooter aufm iPad, bzw. iPhone ist :schief:
 
ZITAT: irgendwie kann ich mir net so recht vorstellen das ne 8800 gts überhaupt nix mehr taugt. da ich noch nen guten alten röhrenmonitor mit 1280x1024 nutze und in der vergangenheit spiele wie crysis (warhead), oder metro2033 mit hohen einstellungen lief, hoffe ich mal das ich vielleicht doch nicht so schlecht wegkomme.

hi, profispieler scheint du net zu sein, ist aber auch net weiter schlimm:D
trotzdem bestehen zwischen spielbarem offline gaming bzw. spielbarem online gaming - himmelweite unterschiede.
der input muß im online gaming sogar im idealfall viel mehr frames bieten bzw. flüssiger sein da eben nicht genannte faktoren wie: server,ping und datenoverhead dein online gaming nicht zur frustkur werden lassen.
ist halt dein ding, immer ein handycap zu haben oder eben professionel zu punkten;)

die punkte die du aufzählst sind mir schon bewusst, so noob bin ich dann doch nicht, bin bloß seit einer weile nicht mehr so am ball;-). mir gings ausschließlich um die optik und die ist in meinen augen zwar zeitgemäß aber mehr nicht.
 
Ich kann die Leute die hier großspurig angeben, dass sie im Multiplayer alles auf Low stellen beim besten Willen nicht verstehen. Erst maulen alle, Konsolen bremsen den Fortschritt. Dann kommt BF3, bringt Hammergrafik und alle freuen sich, geben dann aber an den Großteil des Spiels (BF war und ist ein MP Spiel) auf niedrigen Details zu zocken, weil sie ja angeblich solche Pros sind und man durch 100 statt 60 fps 2ms weniger Ping hat und sie das natürlich sofort merken :ugly:

Jungs, Jungs , Jungs eure Logik möchte ich haben. Warum diskutiert ihr eig. über die Anforderungen wenn ihr es eh auf Low spielt? WARUM? :what:

Und BTW, Battlefield ist das LETZTE Spiel, was merklich durch fps > 60 profitiert. Dafür ist das Spiel viel zu langsam und taktisch (aber stimm sorry ihr seid ja die Pros :P). Call of Duty spiel ich mit höchsten Details, 2560x1440 und 2xSSAA im Multiplayer und zock euch trotzdem alle (~60-90fps). In Counter Strike das selbe, nur hier wird SSAA auf 4x aufgedreht (>100fps).

Aber wahrscheinlich ist das eh nur großspuriges Gerede, um zu zeigen was für ein Pro man ist. Bei 99,9% der Leute hier im Forum limitiert der Skill und für den könnt nur ihr was. ;)

Ich werde BF3 jedenfalls auch im Multiplayer auf höchsten Einstellungen in 2560x1440 mit x16 AF, für AA reichts in der Auflösung wohl nicht mehr.
 
Wozu wird dann gefragt ob BF 3 auf den rechnern läuft wenn eh "Fast" jeder auf low im MP zockt ? das ergibt für mich keinen sinn ^^
und seitwann hat man einen vorteil früher gesehen zu werden wenn man 100 anstatt 60-70 Bilder hat ?

Also ich hab mit meiner GTX 460 in Crysis 2 MP auch keine 100 Bilder gehabt trozdem wurd ich 1. ^^ und das nicht nur einmal.
 
ZITAT@Felixxz2: Ich werde BF3 jedenfalls auch im Multiplayer auf höchsten Einstellungen in 2560x1440 mit x16 AF, für AA reichts in der Auflösung wohl nicht mehr.

so ein käse hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. ich wünsche dir aber trotzdem viel erfolg und spasssss.. mit deinem setting du killer:-)
du wirst uns schon bestimmt wenn es soweit ist beweisen wie pro du doch dann eigentlich bist - sei mal keine kratzbürste;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mag jetzt komisch klingen, aber auch wenn das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS wahrnimmt, so fühlt es sich zumindest rucklig an, wenn man 120 gewohnt ist und nur 60 bekommt. Ist zumindest bei mir so und ich hab auch das Gefühl (hab einen 120Hz-Screen), dass das Aiming flüssiger und besser ist als bei weniger FPS. Ich wünsch auf jeden Fall den Konsoleros mit 30FPS ganz viel Spaß und gute Nerven.:lol:
 
kleiner tip für euch grafik profis:
schließt euren pc doch mal an euren full hd und setzt euch dann mit wireless m&t davor und zwar min. im abstand von 3 metern - was ja nun jetzt nicht viel ist.
dann schaut mal genau hin wieviel details ihr wirklich den konsolen gegenüber wahrnehmen könnt - ja ich weiß schon, die sieht man bestimmt sofort:lol::ugly::lol::ugly::lol::ugly::lol:
 
im prinzip könnten aufrüstscheue naturen einfach die mittleren details einstellen und den pc an den full hd koppeln - dann richtung couchtisch tukkern, ihre wireless m&t dort ablegen und trotzdem noch genug fun haben.
glaubt mir, so schlimm ist das garnicht aus der entfernung mit mittleren details;-)
 
Ich zock selber abundzu mit meinem bruder koop spiele an der PS 3 es geht eigentlich, aber trozdem macht es mir mehr spaß an meinem 46" Pc spiele zu zocken, und ich mein für mich persönlich ist das PC spielen ein kleiner zeitvertreib und ruhe pause vom alltäglichen stress wenn man halt zum Spielen kommt, und aus dem grunde möchte ich als anwender auch das Volle programm genießen deshalb schraub ich auch alles hoch was die NORMALEN BF3 einstellungen her geben ohne da irgendwelche kack mods oder downsamplings zu aktivieren.
 
Lol, BF3 hat ja bekanntlich 4 Detailsettings. Low, Middle, High, Ultra. Ich will den von euch sehen, der an seinem HD-Widescreen mit nativer Auflösung auf Ultra zockt. Das frisst so viel Leistung, das kann ich mir auf jeden Fall nicht bei meiner GTX460 mit i7 870 6 GB RAM auf 1680x1050 vorstellen und dabei mehr als 60 FPS haben...
 
Hastes nich gelesen? Die Pros zocken alle in 640x480 und alles auf Low.
Das schont zudem die Umwelt, weil die Graka im 2D-Modus bleibt... :ugly:
 
ZITAT@Felixxz2: Ich werde BF3 jedenfalls auch im Multiplayer auf höchsten Einstellungen in 2560x1440 mit x16 AF, für AA reichts in der Auflösung wohl nicht mehr.

so ein käse hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. ich wünsche dir aber trotzdem viel erfolg und spasssss.. mit deinem setting du killer:-)
du wirst uns schon bestimmt wenn es soweit ist beweisen wie pro du doch dann eigentlich bist - sei mal keine kratzbürste;-)

Hahaha, hääää?!? :what:

Ich ha geschrieben, dass ich es auf höchsten Settings zocke und jetzt? Warum bin ich deswegen ein Pro? Laut euch zocken doch die Pros nur auf Low? :ugly:

Hahaha, aber Hauptsache wieder auf die Kacke gehaun, obwohl es nichts mit meinem Post zu tun hat :lol:

Naja, hauptsache du bist der ober CS daddler... :D

Bin in CS sau schlecht, spiels ja auch recht selten. Wenn dann aber in gennanten Settings, völlig lagfrei und mit butterweichen Settings ;)
 
Hastes nich gelesen? Die Pros zocken alle in 640x480 und alles auf Low.
Das schont zudem die Umwelt, weil die Graka im 2D-Modus bleibt... :ugly:

ja stimmt ja auch ;) 640x480 oder 800x600, alles andere macht keinen Sinn bei CS^^
Ich habe in der ESL noch keinen Newbie gesehen mit einer Auflösung von 640x480 oder 800x600.

Ich selbst zocke CS auch in 800x600 ;) seit Jahren -> Die HL-Engine1 ist auf 800x600 optimiert btw. Das hängt aber mit den Hitboxen und "ex_interp" zusammen in CS. Bei 800x600 triffst du einfach "mehr", der Kopf wirkt pixeltechnisch größer. Bei 800x600 hat man mehr Pixel um einen Headshot zu landen VISUELL!. Grundsätzlich gilt in CS, je niedriger die Auflösung, desto mehr sieht man! Es wird auch spekuliert, dass bei allen anderen Auflösungen die Hitboxen nicht völligst ausgefüllt werden wegen der Optimierung auf 800x600. Es gibt auch genung CS Pros gerade in der EPS die in 1080p spielen :daumen: Das ist einfach auch eine gewisse Gewohnheitssache. Ein "SK|SpawN" wird sich einfach nicht mehr umstellen auf eine andere Auflösung, immerhin hat er mit 640x480 6stellige Preisgelder eingespielt. Früher wurde auch oft auf 640x480 gezockt weil die Rechner nicht mehr hergegeben haben! Als ich CS 1.3 angefangen hatte, konnte mein PC nichts anderes als 640x480 :ugly: und Pacman! :daumen: ah genau und Prince of Persia!

back to topic

DICE hatte es doch schon bereits gesagt. Wer BC2 flüssig spielen konnte, braucht sich wegen BF3 keine Sorgen machen. Welche Detailstufe is dann ne andre Sache...
Aber DICE hat es diesmal geschafft, dass sich Leute nur wegen BF3 neue Hardware zulegen. Gibts relativ selten bei PC Games würde ich mal behaupten. Bei BF3 lohnt es sich einfach xD
Dice verliert auch keine Käufer wenn die Masse das Spiel jetzt erstmal nicht flüssig darstellen könnte. Die wissen das sich die Gamer neue Hardware kaufen bis zum 27.10

Es gibt seitenweise Foren, wo sich die ganzen Leute bereits jetzt eine neue GPU zugelegt haben. Nvidia und AMD wirds freuen!
Verkaufsschlager ist die GTX580 gerade ^^, war sie zwar schon davor, aber jetzt ist bei mindfactory.de fast jede ausverkauft^^
Würde bei mir aber eh nich gehen, brauch noch ein Netzteil, hab nur 525W

einfach die Beta abwarten, danach können wir alle unser Geld raushauen oder auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liest man ja sehr oft "low Details - brauch 60fps und mehr".
Ich würde BF3 im MP auch mit 40fps zocken, solang ich die best mögliche Grafik genießen kann.

Ich hoffe nur das man mit verschiedenen Grafikeinstellungen bzw ini-Tunings keine Dinge verändern kann wie Rauch, Gräser usw. Würde ja die Fairness komplett durcheinander bringen.
 
Hier liest man ja sehr oft "low Details - brauch 60fps und mehr".
Ich würde BF3 im MP auch mit 40fps zocken, solang ich die best mögliche Grafik genießen kann.

Ich hoffe nur das man mit verschiedenen Grafikeinstellungen bzw ini-Tunings keine Dinge verändern kann wie Rauch, Gräser usw. Würde ja die Fairness komplett durcheinander bringen.

totally signed
Das ist gerade bei CS das altbekannte Problem. Es gibt nicht nur eine config.cfg, sondern userconfigs, valve.rcs, und und und... man kann so viel rumbasteln, dass sogar Cheats in eine sichtbare config verpackt und geskripted werden ^^ mann kann auch einstellen, dass man durch die Wände die Explosion der HE-Granade sehen kann, wo sie denn genau aufgekommen ist -.- ist aber kein wallhack ;) oh man CS is nichts für ehrliche Spieler, weil einfach jeder 2. cheatet -.-
 
Na 40Fps wären schon arg knapp, man sollte immer ein Polster nach unten haben. Ich finde, das die GPU bei hoher Auslastung schon ihre 60Fps schaffen sollte, eben damit man nicht zu weit abrutscht wenn viel los ist. Bei mir geht im MP einfach die Spielbarkeit vor.

@low Settings im MP

Am besten stellt man die Auflösung gleich auf 1x1 Pixel, dann ist jeder Schuss ein Treffer;)
Würde ich persönlich aber nicht machen. Ich nutze die Settings die mir ca 60Fps im MP bringen.
 
Zurück