Battlefield 3 Systemanforderungen: Welche Grafikkarte, welcher Prozessor? Hitzige Diskussionen im Forum

keine Unterschede zwischen BC2 und BF3. dann kauf dir mal ne Brille. Also ich war auf der Gamescom und konte mich überzeugen von der geilen Grafik. Das ist ein unterschied. Sie aus fast oder gleich wie Crysis II detailreich und einfach hammer.....;-)

Crisys 2 Lief aber auch gut :D
Zumindest die Beta halt ;)
 
@KrHome
byaliars Beitrag war 100% off-topic...

Gründe für Steam und Origin:
- Updates werden automatisch eingespielt
- Keine DVD im Laufwerk als Kopierschutz erforderlich
- Keine DVD im Regal, die unnötig Platz verbraucht
- Community-Funktion
- Verbummeln des Datenträgers kein Problem. Einfach neu runterladen.

Find ich ja ganz nett so, aber ich hab es mir per amazon vorbestellt, ich komme mit Steam genauso wie mit Origin ganz gut klar. Sehe es eigentlich gelassen.
ich mag es auch viel lieber NE DVD bzw. Blueray im Regal zuhaben, ist halt für mich persönlich schöner da ich immer weiß "ja das spiel ist sicher im Schrank".

Ich denke ma die leute die sich über die, nennen wir es "Spionage" von EA bzw. Origin aufregen haben alt Illegales ? aufn Rechner und haben halt das bedanken das EA dies z.b. an die Polzei/BKK verkaufen könnte und so eine schöne summe kassiert. Aber das ist rein Rechtlich gesehen mumpitz ^^
Außerdem würde die Staatsgewalt kein Geld für sowas ausgeben, ebenfalls muss der jenige bei frischer tat erwischt werden und ! eigentlich suchen sie nur uploader der, der runterläd ist doch eh nur ein kleines fischchen im großen Netz.

Also BF 3 darf kommen auch mit Origin ;)

Achja nen ordentlicher Quad Core und ne recht Akktuele graka GTX 460 ? wird das meiner meinung nach auf mittel bis hoch darstellen können, für die Ultra settings werden dann sicherlich GTX 500er ihren Dienst tätigen müssen.
 
ach bf3 wird aufn durchschnitts quad (phenomII, CoreI5) , 2 GB Ram und ner 5850/470 in maximalsettings (ohne aa/af) flüssig laufen.
Da bin ich mir ganz sicher. Soo nen großen Unterschied gibts zwischen den Frotbites Engines nicht mehr, BFBC2 läuft bei mir in 2880x1660 ( Downsampling), Max Details und vollem AA mit 50-70 FPS und das ist mehr als ausreichend!:daumen:
 
Und wenn es bei manchen nicht so gut laufen sollte, immer den blöden Bloom effekt ausschalten....und bewegungsuschärfe am besten auch aus....und den HABAO sieht man echt im Muliplayer kaum....der frisst eh am meisten performance....
 
sosososo, die Vorfreude steigt aufs Game "des Jahres". :D
hoffe nur das wird auf meinem 3,7 ghz 965er und HD 5850 einigermaßen laufen. :ugly:
 
Ich hoffe mal dass meine nVidia GTX Ultra 10000 Dual Shader Extrem 4096VRAM für die Mindestanforderungen ausreicht. Hab extra noch auf 64 Terrabyte RAM aufgerüstet und einen preiswerten Okta-Core eingebaut. Jetzt nur noch einen 240 Hz- 21:10 Wide-Screen beschaffen, damits auch nicht ruckelt. Meint ihr man kann noch mehr tun?:ugly:

GOTT, wie oft denn noch: Es läuft auf jedem mittelmäßigen Rechner mindestens auf LowestSettings. Leute die einen QuadCore ihr Eigen nennen dürfen brauchen nicht weinen und fürchten, dass es nicht läuft.
 
Verdammt, wo sind die OC How to´s ??
Schnell noch den Prozzi auf 6000 OCen und gie Graka auf 1200/2500/4000 ruff dann sollte es auch ohne Megamakroruckler laufen.
 
@Shooter
*entfernt* Entspann dich mal!

Immer diese Aufregung mit der Hardware. Abwarten könnt ihr irgendwie nicht, oder? Lernt das mal - ihr braucht das später im richtigen Leben.;) Es nervt, dass 80% der Posts hier mega-spekulativ sind. Ich lese hier immer weniger, weil diese 80% ihr 5%-Halbwissen präsentieren und nenne ich SPAM oder Stammtisch. Wenn es was zu berichten gibt, ok. Aber bei jedem Pi** dieses rumgenöle. Das gleiche mit Bulldozer - es nervt nur noch. Die Beiträge werden zunehmend schwächer und selten mit Mehrwert. Sehr schade.

@Fozzy
Ja, irgendwie macht es den Eindruck. Mittlerweile überlese ich das aber, mein System immunisiert sich von alleine. Der Nonsense-Filter wird dann getriggert. So wie die Leute rumlaufen - Werbefiguren mit Markennamen - präsentieren sie und andere auch den Rest. Frei nach dem Motto: Wer nichts hat, ist nichts. Wir armen Schweine! ;-)

INU-Edit: Was sollen denn die dämlichen "deine Mutter" Sprüche, spart euch solchen Müll einfach. Sieh Dich hiermit als mündlich verwarnt an !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ma die leute die sich über die, nennen wir es "Spionage" von EA bzw. Origin aufregen haben alt Illegales ? aufn Rechner und haben halt das bedanken das EA dies z.b. an die Polzei/BKK verkaufen könnte und so eine schöne summe kassiert. Aber das ist rein Rechtlich gesehen mumpitz ^^
Außerdem würde die Staatsgewalt kein Geld für sowas ausgeben, ebenfalls muss der jenige bei frischer tat erwischt werden und ! eigentlich suchen sie nur uploader der, der runterläd ist doch eh nur ein kleines fischchen im großen Netz.

Also BF 3 darf kommen auch mit Origin ;)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie Origin spioniert. Ich habe allerdings Steam und finde die Nutzungsbedingungen schon recht fragwürdig. Ich mag Steam vom System her, Einfach einloggen, Spiele runterladen, fertig. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, es beruht alles auf Vertrauen, theoretisch kann mir doch Steam sagen, dein Account wurde gelöscht, weil wir es so wollten. Und ich habe hunderte Euro verloren.
Und Angst wegen illegaler Software ist lächerlich. Aber ich habe halt auch durchaus persönliche Sachen auf meinem Rechner, einen Lebenslauf zum Beispiel. Fotos usw.

Aber egal, zum Thema:

Beruht alles auf Spekulation, aber irgendein Entwickler oder so meinte doch mal, dass wenn man BFBC2 gut spielen konnte, dann kann man auch BF3 gut spielen. Die Anforderungen werden garantiert etwas höher sein, aber BFBC2 läuft ja auch wirklich auf Mittelklasse Rechnern in höchsten Einstellungen sehr flüssig. Also wird es sicher auf den Rechnern in mittleren bis hohen Einstellungen genau so gut laufen.
Es ist ja nicht unbedingt: Bessere Grafik = höhere Anforderungen. Wenn die Engine mit neuen Techniken arbeitet und an moderne Hardware angepasst wird, kann sie ja durchaus bei gleichen Anforderungen bessere Optik bieten.
Ich denke mal, der Vergleich zu Crysis ist nicht schlecht, Crysis 2 sieht spätestens mit dem DX11 und dem Texture Patch deutlich besser als Crysis aus, läuft bei mir aber dennoch runder als der erste Teil. Generell vermute ich mal, wird die Performance in etwa auf Augenhöhe mit Crysis 2 liegen.

bye
Spinal
 
Dass ne 260er für mittlere Details ausreichen soll wundert mich dann doch etwas - entweder das Spiel braucht doch weit weniger Grafikleistung als ich gedacht hatte oder der Sprung von mittel zu hoch oder sehr hoch ist wirklich groß... ich meine eine moderne High-End GPU schlägt die 260er doch um das zwei bis dreifache oder noch mehr wenns grad günstig ist :ugly:
 
@Shooter
*zensiert* Entspann dich mal!

Immer diese Aufregung mit der Hardware. Abwarten könnt ihr irgendwie nicht, oder? Lernt das mal - ihr braucht das später im richtigen Leben.;) Es nervt, dass 80% der Posts hier mega-spekulativ sind. Ich lese hier immer weniger, weil diese 80% ihr 5%-Halbwissen präsentieren und nenne ich SPAM oder Stammtisch. Wenn es was zu berichten gibt, ok. Aber bei jedem Pi** dieses rumgenöle. Das gleiche mit Bulldozer - es nervt nur noch. Die Beiträge werden zunehmend schwächer und selten mit Mehrwert. Sehr schade.

@Fozzy
Ja, irgendwie macht es den Eindruck. Mittlerweile überlese ich das aber, mein System immunisiert sich von alleine. Der Nonsense-Filter wird dann getriggert. So wie die Leute rumlaufen - Werbefiguren mit Markennamen - präsentieren sie und andere auch den Rest. Frei nach dem Motto: Wer nichts hat, ist nichts. Wir armen Schweine! ;-)

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich wird das Spiel mit dem aktuellen Hardware flüssig laufen, allerdings meine ich reicht auch ein Mittelklasse-Grafikkarte. BBC2 spiel ich mit ein Q9550 und ein GTX260 mit 1680x1050 4AF, high, HBAO und Bloom aus und 1xAA läuft flüssig und wer sagst, das runterstellen und ausschalten einige Effekte bringt nicht nur FPS sondern macht das Spiel auch spielerisch. Einige spielen sogar auf d. niedrige Grafik-Auflösung.

Ich denke so sehr unterscheidet sich BF-3 von BBC2 grafisch nicht so vermute ich das mein Hauptsystem ( Signatur ) völlig aussreicht. Als erstes werde ich sowieso diese ganze Effekte ausschalten:D

Soweit ich mich erinnern kann war BBC2 ehe CPU lastig als GPU lastig!
 
Ich denke so sehr unterscheidet sich BF-3 von BBC2 grafisch nicht so vermute ich das mein Hauptsystem ( Signatur ) völlig aussreicht. Als erstes werde ich sowieso diese ganze Effekte ausschalten:D

Soweit ich mich erinnern kann war BBC2 ehe CPU lastig als GPU lastig!

Oh doch das tut es. Schonmal die Videos angeschaut? BBC2 ist nen Witz dagegen.

BBC2 war nur CPU lastig aufgrund des Bugs. Nach dem Patch dafür, hat es von nichts mehr die Last gebraucht, war einfach gut programmiert das Spiel.
 
Oh doch das tut es. Schonmal die Videos angeschaut? BBC2 ist nen Witz dagegen.

BBC2 war nur CPU lastig aufgrund des Bugs. Nach dem Patch dafür, hat es von nichts mehr die Last gebraucht, war einfach gut programmiert das Spiel.

Das mit dem Bug war aber echt *******!
Ich habe mir das Spiel damals für meinen Laptop gekauft, der den Anforderungen entsprach, aber es war leider kein bisschen spielbar.
Das mit dem Bug habe ich damals gar nicht gewusst, ich hab das spiel dann frustriert in die Ecke gestellt.
Bis ich einen neuen PC hatte(damals noch mit 5750), aber der hat es dann gut gepackt.
Naja ich freue mich auf jeden Fall auf BF3.
Das wird echt der Hammer.
 
Zurück