Battlefield 3 Sniper-Tipps

dass laut deiner Einschätzung 90% aller Recon Spieler Egoisten sind .
was auch so ist :D

aber das gleiche kann man bei anderen Klassen auch sehen. So gibt es Assaults die nicht reviven und Supporter die keine Munitionskiste stellen, sogar Pios nutzen ihre RPG und SMAW nicht gegen Fahrzeuge, sondern ballern damit wild durch die Gegend (ohne dabei Wege freizusprechen, oder Deckung zu zerstören).
Wie du siehst ist das kein Recon exklusives Problem.

was ich auch schon geschrieben habe! lese mal richtig... ABER es ist dem Team immer noch mehr geholfen wenn die nix raus rücken (was ich auch NICHT pralle finde) aber Flaggen ein nehmen. und die eben so zocken sind bei weiten nicht 90%....

wie du siehst ist das Problem zwar nicht exklusiv Recon aber bei denen eben doch am meisten. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 90% sind aber auch nur deine Einschätzung. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

P.S. *Flaggen...
 
mag sein... nur sicher ist das es mehr bei den Snipern sind als bei allen anderen Klassen ;):P

musst nicht das letzte Wort haben :devil: Ich habe recht und du deine Ruhe :ugly:
 
Ich bin auch der Meinung das der recon zu wenig Punkte fürs markieren bekommt.
Wenn man sieht was mit anderen Klassen für die spezielle Fähigkeit bekomm.der medic mit wiederbeleben und medi kit und der Supporter mit der munikiste.
Ich glaube wenn man beim recon mehr Punkte fürs markieren geben würde,würden die Leute auch nicht irgendwo liegen und auf Gegner in 400m Entfernung warten.
 
Der Recon bekommt bei TUGS und MAV jeweils 20 Punkte pro Kill eines Verbündeten in Reichweite des Gadgets. Wenn man mit dem MAV fliegt und spottet sind es sogar 30 Punkte pro Kill.
 
Was hat das eigentlich Alles noch mit sniper Tips zu tun ? Für das ganze teamplay Gelaber gibt's dich eigentlich den bf3 Freed oder ?
 
BF3 zwingt den Sniper zum Campen hinter der Front, das ist Schuld von DICE und nicht der Spieler.

Sniper haben mir den Waffen ihrer Klasse im SC Modus kaum eine Chance im Nahkampf. Daher am besten 100-200m hinter der Action bleiben, die Sniper möglichst kurz Richtung Genger halten, wegen der Spiegelung (egal ob gezielt oder ungeziehlt). Auf einem leeren Server die Distanz bzw. den Überhalt anhand markanter Objekte abschätzen. Kopfschüsse machen und generell möglichst wenige, aber gezielte Schüsse machen. Natürlich spotten nicht vergessen (mit MAW) sowie das Soflam aufzustellen (nicht direkt an deiner Position!).

Im Nahkampf quickscopen oder mit dem Visier über den Gegner fahren und im richtigen Moment abdrücken, dann sofort zur Pistole wechseln und schießen. Dafür eignet sich die G18 mit Schalldämpfer am besten, mMn. Danach zuerst die Pistole nachladen und dann das Gewehr.

Das Spiel macht allerdings mehr Spaß, wenn man auch mit Fremden zusammen spielt. Außerdem gewinnt man öfter.

So ein Müll ich rushe auch mit der m98b und revolver und fege genügend Gegner weg. Ausserdem habe ich bisher (nun rank 41) nur mit der Sniper Klasse gespielt. Und ich campe eigentlich nie, nur so zur Info. ausserdem kannste auch 2x oder 4x zooms nehmen zum rushen. Also erzähl hier nicht so einen Müll nur weil du aus der Nähe nicht mit den Snipergewehren umgehen kannst... ^^

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist einfach mal mit einem Gewehr richtig lernen zu schiessen, bis du mit jedem Schuss aus der ferne nen Treffer landest. Nur aus der Erfahrung raus, weisst du wie hoch du bei welcher Distanz zielen must, wie weit weg du bei einem rennenden "Opfer" voraus zielen musst (je nach Distanz).. Das lernt dein Hirn automatisch im unterbewusstsein.. *g*...

Wenn dus mit einer Büchse mal raus hast, gehts automatisch auch mit den anderen. wenn du stetig immer wieder die Waffe wechselst, kannst du dir die genannten Sachen weniger gut einprägen - bei mir wars umindest so.

Sv98 ist ganz gut für den Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehen wir die Geschichte mal um, was haben den andere Klassen so "spezielles" für den Nahkampf? Reden wir etwa über Claymore, M320? Wenn ich mir ein T-UGS aufstelle und mit einer P90, MP7, 870MCS whatever losziehe, sieht aber manch Sturmsoldat alt aus. Da bin ich sogar so sehr im Vorteil das es hin und wieder fürs Messer langt. Natürlich muß ich mit einer single shot Sniper etwas defensiver spielen, andere Klassen müssen sich ihren Waffen aber auch anpassen. G3, rockt auf mittlere bis hohe Distanz, im Nahkampf eher so lala. Die KH2002 ist ein echter Killer wenn man sich eingespielt hat, aber wehe ich muß nachladen, dauert mir persönlich deutlich zu lange. Wenn dann jemand mit einer PDW +Magazinerweiterung um die Ecke kommt können auch gleich mal mehrere Leute dumm aus der Wäsche gucken, merkste was?
Ja, du spielst den Aufklärer nicht mit den Waffen seiner Klasse. Das T-UGS hilft nur beim Campen, für schnelles Spielen ist das nichts. Ich finde aber gespottete Gegner sehr nützlich.

Also hast Du 25 Std. Recon gespielt, in denen auch noch alle Recon Waffen und PDW's bis zu den sinnvollen Erweiterungen freigespielt wurden, alles klar!
Wo habe ich das denn geschrieben?
Welche PDW hast du denn bisher gespielt, ich verstehe nach wie vor die Aussage über den schwachen Recon im Nahkampf nicht!?
Ich habe mit allen PDWs mindestens 100Kills. Die PDWs sind aber für jede Klasse verfügbar und damit nichts besonderes für den Recon. Im Vergleich zu BC2 ist der Recon zu schlecht. Das haben andere hier auch schon geschrieben. Hier noch mal ein kommentiertes Video zu dem Thema von jemandem, der Snipern bzw. zielen kann: Battlefield 3 | Aggressive Recon: SV98 Thoughts - YouTube

So ein Müll ich rushe auch mit der m98b und revolver und fege genügend Gegner weg. Ausserdem habe ich bisher (nun rank 41) nur mit der Sniper Klasse gespielt. Und ich campe eigentlich nie, nur so zur Info. ausserdem kannste auch 2x oder 4x zooms nehmen zum rushen. Also erzähl hier nicht so einen Müll nur weil du aus der Nähe nicht mit den Snipergewehren umgehen kannst... ^^
Bist du fertig mit Beleidigen? Woher weißt du wie gut ich spiele?

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist einfach mal mit einem Gewehr richtig lernen zu schiessen, bis du mit jedem Schuss aus der ferne nen Treffer landest. Nur aus der Erfahrung raus, weisst du wie hoch du bei welcher Distanz zielen must, wie weit weg du bei einem rennenden "Opfer" voraus zielen musst (je nach Distanz).. Das lernt dein Hirn automatisch im unterbewusstsein.. *g*...

Wenn dus mit einer Büchse mal raus hast, gehts automatisch auch mit den anderen. wenn du stetig immer wieder die Waffe wechselst, kannst du dir die genannten Sachen weniger gut einprägen - bei mir wars umindest so.

Sv98 ist ganz gut für den Anfang
Du kannst ja doch was vernünftiges schreiben - sinnvoller Tipp!
 
Ja, du spielst den Aufklärer nicht mit den Waffen seiner Klasse. Das T-UGS hilft nur beim Campen, für schnelles Spielen ist das nichts. Ich finde aber gespottete Gegner sehr nützlich.

Wo habe ich das denn geschrieben?
Ich habe mit allen PDWs mindestens 100Kills. Die PDWs sind aber für jede Klasse verfügbar und damit nichts besonderes für den Recon. Im Vergleich zu BC2 ist der Recon zu schlecht. Das haben andere hier auch schon geschrieben. Hier noch mal ein kommentiertes Video zu dem Thema von jemandem, der Snipern bzw. zielen kann: Battlefield 3 | Aggressive Recon: SV98 Thoughts - YouTube

Bist du fertig mit Beleidigen? Woher weißt du wie gut ich spiele?

Du kannst ja doch was vernünftiges schreiben - sinnvoller Tipp!

Wollte dich nicht beleidigen , sorry - bitte nimm das nicht persönlich. mich nervt es nur manchmal, das viele alle Sniper in einen Topf werfen. Mich nerven Sniper die nur rumcampen ebenfalls, aber das sind nicht alle. Es gibt auch Pioniere und Sturmsoldaten die stundenlang in einer Ecke sitzen und auf ein ahnungsloses Opfer warten :)
 
mal nur so am Rande: sniper stören mich nicht, dafür hab ich schon zu viele distanzduelle sogar mit der m416 gegen eben solche gewonnen, n paar Haken schlagen, bunnyhops und Deckung suchen helfen eigentlich fast auf jeder Map. und wer übers freie Feld rennt ist selber schuld.

was doch viel mehr nervt sind diese gaylords von Support deppen die mit irgendwas um die 20 Service Stars mit Claymores haben müssten. Claymores. wenn ich das nur höre... scheiss claymores...
 
geduckt gehen hilft , aber das geht ja nicht wenn man paar Haken schlagen muss :devil:

mit den Claymores kann ich so nicht bestätigen... so oft sterbe ich nicht dadurch.Kannmich nicht mal daran erinnern wann das letzte mal gewesen ist.
 
Hab vor kurzem die M98B freigeschalten.
Mit Geradeauszug-Verschluß, 12xZoom und Schalldämpfer ist das Ding ja unglaublich :wow:

PS:
Welche Zweitwaffe verwendet ihr denn beim Recon und warum genau diese?
Ich nehm immer die G18 mit Schalldämpfer. Auf sehr kurze Distanz - also wenn man als Recon beim "reconen" (;)) gestört wird find ich sie durch die Hohe Frequenz und das große Magazin sehr nützlich.
Vor allem wenn man sich an andere Sniper anschleicht die nicht allein rumlungern und man zum Messern nicht nah genug rankommt sehr nützlich.
 
Mich nervt das gecampe auch total.

Das schlimme daran find ich nicht nur da die keine Flaggen einnehmen sondern das man auf Fußsoldat meistens keine Chance gegen die hat.

Bei Minen und Claymors kann man ausweichen bei C4 ebenfalls und bei M320 kann man wenn man ihn hört vielleicht noch zur Seite rennen.

Aber diese Camper Sniper, sitzen da und zack biste weg, dann weißte zwar wo er sitzt und kannst danach hin und ihn töten aber meistens dauert das viel zu lange da ist dann das halbe Spiel vorbei oder eben unerreichbar.

Auf Caspian war letztens einer ganz oben an der Spitze der Antenne und hat mich 4 mal geholt 2 mal auf der Bergspitze und 2 mal beim Checkpoint.

Wo soll man diesen Penner denn dann killen? Panzer Haubitze geht nicht hoch genug MG und Antiair zu ungenau auf diese Distanz.
Hat mich einfach nur mega upgefucked, von TDM und Snipern aufm Dach bei Kharg gar nicht erst zu sprechen, aber das wird ja aufhören.
 
Mich nervt das gecampe auch total.

Das schlimme daran find ich nicht nur da die keine Flaggen einnehmen sondern das man auf Fußsoldat meistens keine Chance gegen die hat.

Bei Minen und Claymors kann man ausweichen bei C4 ebenfalls und bei M320 kann man wenn man ihn hört vielleicht noch zur Seite rennen.

Aber diese Camper Sniper, sitzen da und zack biste weg, dann weißte zwar wo er sitzt und kannst danach hin und ihn töten aber meistens dauert das viel zu lange da ist dann das halbe Spiel vorbei oder eben unerreichbar.

Auf Caspian war letztens einer ganz oben an der Spitze der Antenne und hat mich 4 mal geholt 2 mal auf der Bergspitze und 2 mal beim Checkpoint.

Wo soll man diesen Penner denn dann killen? Panzer Haubitze geht nicht hoch genug MG und Antiair zu ungenau auf diese Distanz.
Hat mich einfach nur mega upgefucked, von TDM und Snipern aufm Dach bei Kharg gar nicht erst zu sprechen, aber das wird ja aufhören.
Gruß auf dem Dach bin ich auch ab und an, wenn zuviel dort los ist.
Warum sollte das aufhören ?
 
Mich nervt das gecampe auch total.

Das schlimme daran find ich nicht nur da die keine Flaggen einnehmen sondern das man auf Fußsoldat meistens keine Chance gegen die hat.

Bei Minen und Claymors kann man ausweichen bei C4 ebenfalls und bei M320 kann man wenn man ihn hört vielleicht noch zur Seite rennen.

Aber diese Camper Sniper, sitzen da und zack biste weg, dann weißte zwar wo er sitzt und kannst danach hin und ihn töten aber meistens dauert das viel zu lange da ist dann das halbe Spiel vorbei oder eben unerreichbar.

Auf Caspian war letztens einer ganz oben an der Spitze der Antenne und hat mich 4 mal geholt 2 mal auf der Bergspitze und 2 mal beim Checkpoint.

Wo soll man diesen Penner denn dann killen? Panzer Haubitze geht nicht hoch genug MG und Antiair zu ungenau auf diese Distanz.
Hat mich einfach nur mega upgefucked, von TDM und Snipern aufm Dach bei Kharg gar nicht erst zu sprechen, aber das wird ja aufhören.


Ja, campende Sniper können schon nerven. Das können genauso gut aber auch Heli's, Jets, Panzer, Teamkiller, Granatenspammer, [insert complaint here], etc. Da hilft nur selbst zur Langstreckenknifte zu greifen, denn Flaggen einnehmen geht als Recon fast genauso gut. Verstehe aber dennoch nicht, warum viele das Rumgelungere auf den Dächern usw. so spannend finden. Wahrscheinlich zu viel "Duell - Enemy at the Gates" gesehen. :lol:

@Eol: Ja, das M98B ist top, auch meine Lieblingswaffe beim Aufklärer. Allerdings lasse ich den Schalli weg, da ich eh fast nur in Bewegung bin und somit für mich nicht so die Notwendigkeit besteht, "undercover" zu bleiben. Als Pistole benutze ich momentan die M1911. Auch wenn es im Nahkampf oft sehr eng damit wird, hat sie doch einen guten Kompromiss aus Magazinvolumen, Nachladezeit und Wirkung.

@Zorro: Er meint wahrscheinlich den Missbrauch der MAV's als Transportmittel...
 
@Eol: Ja, das M98B ist top, auch meine Lieblingswaffe beim Aufklärer. Allerdings lasse ich den Schalli weg, da ich eh fast nur in Bewegung bin und somit für mich nicht so die Notwendigkeit besteht, "undercover" zu bleiben.

Habs jetzt auch wieder runtergeschraubt - der Bulletdrop ist damit einfach zu hoch.

In letzter Zeit stell ich auch mein SOFLAM nur mehr irgendwo in die Botanik und richte es aus - aber aktiv steuern tu ich nicht mehr
Hab die ganze Zeit markiert - aber wenn man 3 Minuten nen Lock hat und keiner feuert machts keinen Spass mehr. :daumen2:

PS: Mit welchem Scope spielt du die M98B?
Auf den großen Maps hab ich immer das 12x drauf - aber bei kleinen Maps wie Seine oder Bazar find ichs zu stark und spiel mit dem 7x
 
Zurück