Battlefield 3 Sniper-Tipps

Habs jetzt auch wieder runtergeschraubt - der Bulletdrop ist damit einfach zu hoch.

In letzter Zeit stell ich auch mein SOFLAM nur mehr irgendwo in die Botanik und richte es aus - aber aktiv steuern tu ich nicht mehr
Hab die ganze Zeit markiert - aber wenn man 3 Minuten nen Lock hat und keiner feuert machts keinen Spass mehr. :daumen2:

PS: Mit welchem Scope spielt du die M98B?
Auf den großen Maps hab ich immer das 12x drauf - aber bei kleinen Maps wie Seine oder Bazar find ichs zu stark und spiel mit dem 7x

Eben deswegen auch habe ich den SD auch wieder runtergeschraubt. Ich spiele mich mit einer Konfiguration länger ein, damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme. Immerzu irgendwas an- und abschrauben nervt mich da nur. Und aus dem Grund spiele ich bisher nur mit 12x Zoom, muss aber auch eingestehen, dass ich nach wie vor sehr oft Pio, Support und auf kleinen Maps Sturmi spiele. Also exzessiv habe ich den Aufklärer noch nicht gespielt, ich wäge da immer ab wieviel Infanterie und wieviel Fahrzeuge unterwegs sind - und nach 3-4x Sterben wähle ich dann oft nochmal eine andere Klasse.

Dennoch habe ich mit 12x Zoom schon ein paar schöne Heady's verteilt, sei es wenn ein Gegner rennt, oder im Jeep oder Heli sitzt. Würde sagen bis ca. 70m, dann wechsel ich auf Pistole und schleiche mich ran oder verschwinde, wenn ich bemerkt wurde. Was die Soflam betrifft... Ich hab's aufgegeben, da nehme ich lieber das TUGS mit. Das bringt mir und den anderen an der Flagge oder da wo's gerade brennt viel mehr.
 
ja soflam kannst echt vergessen :D
außer du spielst mit ein paar leuten im teamspeak und sprichst dich mit denen ab, dann funktioniert das auf jeden fall perfekt!

auf der M98B spiele ich eig so gut wie immer mit dem 12x
auf kleineren maps spiele ich eig nie sniper :D
 
Eben deswegen auch habe ich den SD auch wieder runtergeschraubt. Ich spiele mich mit einer Konfiguration länger ein, damit ich ein besseres Gefühl dafür bekomme. Immerzu irgendwas an- und abschrauben nervt mich da nur. Und aus dem Grund spiele ich bisher nur mit 12x Zoom, muss aber auch eingestehen, dass ich nach wie vor sehr oft Pio, Support und auf kleinen Maps Sturmi spiele. Also exzessiv habe ich den Aufklärer noch nicht gespielt, ich wäge da immer ab wieviel Infanterie und wieviel Fahrzeuge unterwegs sind - und nach 3-4x Sterben wähle ich dann oft nochmal eine andere Klasse.

Dennoch habe ich mit 12x Zoom schon ein paar schöne Heady's verteilt, sei es wenn ein Gegner rennt, oder im Jeep oder Heli sitzt. Würde sagen bis ca. 70m, dann wechsel ich auf Pistole und schleiche mich ran oder verschwinde, wenn ich bemerkt wurde. Was die Soflam betrifft... Ich hab's aufgegeben, da nehme ich lieber das TUGS mit. Das bringt mir und den anderen an der Flagge oder da wo's gerade brennt viel mehr.

Ich hab schon auf 1000 Meter Heady's verteilt ist nicht so schwer. Ausserdem schiesse ich immer auf den Kopf^^
 
Ich hab schon auf 1000 Meter Heady's verteilt ist nicht so schwer. Ausserdem schiesse ich immer auf den Kopf^^

Auf solche Distanzen bin ich noch lange nicht gekommen. Die Situation war dafür aber auch noch nicht so oft da, denn von den Flaggen aus hat man selten die Gelegenheit für weite Schüsse. Ist mir selbst aber auch nicht so wichtig. Entweder ich treffe mit 1-2 Schüssen oder eben nicht, was dann meist für mich tödlich endet. Wahrscheinlich wären da die halbautomatischen effektiver, aber ich bin eher so der manuelle Typ. :ugly:

Was richtig Laune macht, wenn ein Heli über der Flagge schwebt. Platsch, ist der Pilot weg. Und ehe der Gunner merkt was los ist, sofern er den Absturz überlebt...
 
Wahrscheinlich wären da die halbautomatischen effektiver, aber ich bin eher so der manuelle Typ. :ugly:

Die halbautomatischen find ich auf große Distanzen zu ungenau.

Über der Flagge schwebende Helis hab ich bis jetzt ein paar mal als Assault mit dem M320 runtergeholt. Aber mir ists eher selten untergekommen das einer mit dem Heli nur so "rumschwebt". Da kann er sich ja gleich eine Zielscheibe aufmalen ;).

Und den Piloten "im Flug" (auch wenns nur langsam ist) aus der Ferne zu treffen ist mir noch nicht geglückt.
Einmal hab ich die beiden Insassen nach einer Notlandung WEIT abseits ausgeknipst. Zuerst den ausgestiegenen als er den Heli reparieren wollte und dann den Piloten.
 
Ja, da gehört natürlich viel Glück dazu. Wie gesagt, sooo viel habe ich als Recon ja auch noch nicht gespielt, deswegen war die Gelegenheit dazu eher spärlich bisher. Aber ein erhabenes Gefühl stellt sich schon ein, wenn man es den Heli-Fliegern auch mal mit einem .338er Geschoss geben kann, nachdem man so oft von denen bombardiert wurde. ;)
 
Man schießt jetzt brennende Glühbirnen auf die Gegner, weder weiß man wo die Birne auf großer Distanz einschlägt davor oder dahinter und während die fliegt erkennt man ungefähr wo der Schütze liegen könnte. Gut das ich gestern noch gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe erst mit Battlefield 3 angefangen und habe noch ein paar Eisteigerprobleme, weil einem ja am Anfang fast nichts erklärt wird. Bei Snipern ist ja oft zu lesen, dass sie einen Kill aus soundsovielen Metern geschafft haben. Wo kann man denn diese Statistik sehen?? Ich sehe bei mir im Battlelog nur meinen weitesten Headshot, aber keine weiteren Statistiken in der Art.
 
Der weiteste Headshot gibt das an. Es kann zwar sein, das man mal jmd getötet hat und das nicht durch den Kopf, aber diese Entfernung wird nicht gespeichert.
 
Schade, dass heisst, dass man die Entfernung bei den meisten Kills gar nicht wissen kann, sondern immer nur bei dem einen Headshot der im Account am weitesten war?
 
So sieht's aus aber da der sniper eigentlich immer versucht nen Headshot zu erzielen, ist das nicht so schlimm.
Bei mir stimmt mein weitester Headshot zu 99% mit meinem weitesten kill überein.
 
Finde ich aber schlecht. Wenn man einen 100m Kill in den Stats hat und dann einen 950m Kill macht und wissen will wie weit der war, dann hat man ja keine Möglichkeit das nachzusehen oder wie?
Okay, dann heißt wohl für mich weiterüben! Danke für die Info. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück