Die Sniper schießen mit Zielvisieren ohne Vergrößerung (außer Kimme und Korn) nicht punktgenau. Ich weiß nicht, ob das schon gepatcht wurde, auf jeden Fall ist es DICE bekannt. Das hat auch gegen Sniper an der Front gesprochen.
Das mag sein, ich treffe damit trotzdem recht gut, von daher juckt mich das nicht. Ich kann aber auch nicht schreiben wo ich anhalte, ich treffe halt, nach Gefühl.
Genau! Während man bei BC2 noch eine realistische Chance im Nahkampf hatte, sieht es für den Aufklärer mit Scharfschützengewehr schlecht aus in BF3. Denn es gibt (bislang) keine Oneshots mehr (außer Headshots) und man muss im Zweifel mit der Pistole nachhelfen - gegen überdurchschnittliche Spieler nicht empfehlenswert.
Jede andere Klasse ist im Nahkampf besser als der Sniper, weil der Sniper nichts besonderes für den Nahkampf hat. Erst recht nicht mit einem Scharfschützengewehr.
Drehen wir die Geschichte mal um, was haben den andere Klassen so "spezielles" für den Nahkampf? Reden wir etwa über Claymore, M320? Wenn ich mir ein T-UGS aufstelle und mit einer P90, MP7, 870MCS whatever losziehe, sieht aber manch Sturmsoldat alt aus. Da bin ich sogar so sehr im Vorteil das es hin und wieder fürs Messer langt. Natürlich muß ich mit einer single shot Sniper etwas defensiver spielen, andere Klassen müssen sich ihren Waffen aber auch anpassen. G3, rockt auf mittlere bis hohe Distanz, im Nahkampf eher so lala. Die KH2002 ist ein echter Killer wenn man sich eingespielt hat, aber wehe ich muß nachladen, dauert mir persönlich deutlich zu lange. Wenn dann jemand mit einer PDW +Magazinerweiterung um die Ecke kommt können auch gleich mal mehrere Leute dumm aus der Wäsche gucken, merkste was?
Nachdem was ich hier so schreibe müßte ich ja immer Recon spielen. Mache ich aber eigentlich nur noch wenn mal wieder Camper Nervensägen am Start sind. Nicht der Punkte wegen, aber mit anderen Klassen kann ich mein Team besser unterstützen und damit hoffentlich mehr für den Sieg beitragen. Wenn nun jemand unbedingt Recon spielen möchte und an der Front kämpft, dann gebe ich immer wieder gerne ein Medi/Mun Pack.
Das zeigt, dass der Sniper zu unausgeglichen ist, im Vergleich zu den anderen Klassen. Denn er macht prinzipiell dort am meisten Punkte wo er am schwächsten da steht bzw. wo er Klassen untypisch eingesetzt wird.
Ich habe die ersten 100 Spielstunden mit allen Klassen etwa gleichviel gespielt und mit dem Recon am wenigsten Punkte gemacht, obwohl ich mit dem auch die PDWs genutzt habe und hauptsächlich im Nahkampf war - "hinten" rumliegen mag ich auch nicht.
Also hast Du 25 Std. Recon gespielt, in denen auch noch alle Recon Waffen und PDW's bis zu den sinnvollen Erweiterungen freigespielt wurden, alles klar!
Welche PDW hast du denn bisher gespielt, ich verstehe nach wie vor die Aussage über den schwachen Recon im Nahkampf nicht!?
Es gibt genügend Server wo nur snipen erlaubt ist!! Da haben die aber keine Chance also kommen die auf herkömmliche Server und campen auf Kränen!
Kräne sind doch harmlos, schön einsehbar von allen Seiten. Wenn dann macht man es richtig und besetzt jedes verfügbare Dach per mav. Und ganz wichtig, bitte das Noob Punisher Dog Tag nicht vergessen!