Battlefield 3: PC-Fassung als illegaler Download im Web

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: PC-Fassung als illegaler Download im Web gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: PC-Fassung als illegaler Download im Web

Naja...ich denke all zu viele Vorbesteller werden wohl nicht abspringen. Der Schaden sollte sich in Grenzen halten, da jedes Spiel im Endeffekt als illegaler Download endet und parallel gezogen werden kann. Trotztdem ist ein derartig verfrühtes Release grenzwertig... :daumen2:

Nur dass die Kopie keinem was bringt.
Das ist jetzt als hätte man verschlüsselte Steamfiles auf der Platte.
Laut Infoseiten hat die exe einen Datumscheck und somit ist das Spiel sowieso nicht vor dem 27 Okt 4:00 Uhr spielbar.
Soweit ich weis können solche Files wie eben auch bei Steam nicht vor Releasetag entschlüsselt werden.

Der Finanzielle Schaden dürfte in dem Fall wohl gegen Null gehen:)
Trotzdem schlimm wie manche Händler/Personen mit dem Vertrauen umgehen, dass der Entwickler ihnen gibt:daumen2:

Nur dass die Kopie keinem was bringt.
Das ist jetzt als hätte man verschlüsselte Steamfiles auf der Platte.
Laut Infoseiten hat die exe einen Datumscheck und somit ist das Spiel sowieso nicht vor dem 27 Okt 4:00 Uhr spielbar.
Soweit ich weis können solche Files wie eben auch bei Steam nicht vor Releasetag entschlüsselt werden.

Ich denke das Spiel ist sowieso geknackt, und datum kann man verstellen im bios.

Tja, was soll man da sagen.
Das ist ein hausgemachtes Problem würde ich sagen. Ich bin überzeugt davon das die undichten Stellen bei den Publishern zu suchen sind. Je größer der Publisher desto früher gelangen Raubkopien ins Netz. Und bevor die Heinis jetzt wieder auf den PC Usern rumhacken sollten die erst mal den Dreck vor Ihrer eigenen Tür kehren. Denke nicht das ein Raubkopierer bei denen eingebrochen ist und ne´Gold CD geklaut hat. Und wenn es ein Hack war, müssen die Publisher mal etwas mehr in den Schutz Ihrer Netze investieren.
Mal ehrlich ist doch jedesmal seltsam die Sache...

F.

Der wirtschaftliche Schaden dürfte relativ uninteressant sein, da das Spiel ja in der vorliegenden Version nicht brauchbar ist. ;)

Auf den Konsolen ist das ja Gang und Gebe, dass die Major Titel 1 oder 2 Wochen vorher "spielbar" im Netz sind.

Ich verstehe nich, wie ein Händler sowas uploaden kann. Der will/braucht die Einnahmen doch genau so wie EA/DICE.

Wer interessiert sichj schon für den SP Part.

BF oder UT im SP is eh ned so der Burner...

Meiner Meinung nach schadet das so ne Au5beute firma wie EA eh nix.
Also ich behaupte das nicht ist nur meine Meinug ;)

Der Schaden wird wie schon gesagt gegen null gehen.

Das sind im grunde nur die Files die es ab Freitag sowieso offiziel als "Pre-Download" geben wird. Die Dateien sind alle samt verschlüsselt und der Datumcheck geht über nen Onlineserver von EA oder DICE.

Auserdem ist das nur in Russisch im Netz.

Es wundert mich auch, wieso sich hier noch User über Händler usw. wundern.

Was meint Ihr denn, wer die Paletten durch die Lager fährt?

Das Spiel ist nicht installierbar und wie schon einer meiner Vorredner sagte, entspricht es quasi einem Pre-Load von Steam und wird somit abolut überbewertet.

Das einzig gute daran ist das sicher der Origin zwang wegfällt.:P
Ich glaube das meist eine Copy im Presswerk den Weg ins Netz findet, ca.2 Wochen vor Release produzieren die doch immer.
Ich freu mich auf mein Originalversion um wieder schön mit euch in die Schlacht zu ziehen.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück