Battlefield 3: PC-Fassung als illegaler Download im Web

edit: faszinierend, wieviele leute sachen wissen wie: kein crack (wann ein crack released wird), sprachen des releases, wie es gepackt ist, wie groß genau das release ist, wie die verschlüsselung ist... ;)

Es gibt sogenannte Releasedatenbanken wie z.b xrel welche völlig legal sind und wo einfach nur Informationen zu solchen Releases ausgetauscht werden. Die kann jeder der Inet hat einsehen. Ohne Account oder irgendwas. Kannst du dir so ca vorstellen wie hier die Newsseite nur eben sind die News Infos zu solchen Releases... Das ist auch nicht sonderlich faszinierend, solche Seiten gibts seit Jahren und die sind wie gesagt auch völlig legal weils dort ja nix zum Runterladen gibt.

Ich wette es dauert keine 48h bis erste Pics vom SP hier zu sehen sind.
Einer wirds doch wieder schaffen per Spühlmaschine und modifizierten Beta datein
ein paar pics zu zeigen und alle dürfen sich über entdeckte Fehler aufregen weils ne vorabversion war die geleakt wurde.:ugly:
Und Dice reibt sich die Hände weil sie jetzt alle Daten von den kennen die am 27. ne Mail bekomm das ihr account gesperrt wurde:lol:
Warten wir ab;)

Sollten sie doch nicht so viele verkaufen wie erwartet, sind dann wieder die bösen raubkopierer schuld und nicht z.B. Odin.

Sicher ein geheim eingeschleußter Informant von IW, der verhindern wollte, dass EA mehr Kopien des Shooters verkauft als IW.:ugly:

naja die sich das saugen müssen nur noch aufn release und nen ordentlichen crack warten und sich ein original cd-key kaufen . somit kann man dann wieder geld sparen ^^

Sollten sie doch nicht so viele verkaufen wie erwartet, sind dann wieder die bösen raubkopierer schuld und nicht z.B. Origin.

Sehe ich auch so. Das is doch nur eine PR-Masche: Wenn's dann die Verkaufszahlen ernüchternd ausfallen sagen sie "Daran sind die Raubkopierer schuld" und wenn es doch mit dem Verkauf gut läuft können sie sagen "Trotz Raubkopien konnten wir einen guten Verkaufsstart hinlegen, so toll is unser Spiel"

Faszinierend wie viele Leute mit google umgehen können. Und wer war nicht schon mal auf so na Seite für nen Musik Album oder ähnliches xD
Ich bin überrascht, das dich das überrascht :P

sollte eine leichte sarkastische note mitschwingen ;) war wohl zu gut versteckt... :D
auch liebe grüße an die, die mir priv. nachrichten geschickt haben mit tollen links zu komischen downloadseiten... ich habs vorbestellt... :stupid:

Schade das es nicht die 5gb sind die man zum DVD Release benötigt hab nähmlich den key erst wenn die DVD ankommt und damit hätte ich nochmal 1 Std abkürzen können am 27 wenn nicht sogar mehr wenn die Server überlastet sind :(

Moin zusammen bin der neue hier :D

So zum Tread und muss sagen bin fassungslos erstaunt mit was für einem Halb-Fachwissen hier umgeworfen wird. Es ist seit langer Zeit bekannt das die Spielindustrie selber auf sogenannten Tracker (Torrentseiten) Spiele hoch lädt und zwar zum einzigen Zwecke der Werbung. Je früher solche Spiele im Umlauf sind um so höher ist der Bekanntheitsgrad. Um das Relaese was es hier geht es ist die Russische Version die aber durch einen Simplen Trick in der Regi auf Englisch (und auch andere Sprachen) umgestellt werden kann. Zu dem gibt es Legale Seiten wo man für nur 16 Euro sich den Key kaufen kann (zur Veröffentlichung) und der auch von Stream anerkannt wird. Der Sinn dieser Aktion ist einfach: Selbst eine gezogene Version kann somit für wenig Geld auf eine Legale Version umgestellt werden und genau das bezwecken die Betreiber und Hersteller mit dem Bereitstellen der Downloads um den Schaden klein zu halten. Es gibt mehr User als man dekt die zwar Spiele ziehen aber sie dann Legal erwerben. Bevor jemand nach dem Grund fragt auch das ist schnell erklärt. Die Industrie hat in den letzten Jahren leider immer wieder Spiele herausgegeben die nur halb Fertig waren, also so verbuggt sind das nur massives patchen etwas bringt. Viele User sind deswegen nicht mehr bereit teils 50 Euro und mehr auszugeben für diese halbfertigen Produkte und greifen deswegen auf die Torrentszene zurück. Sie können dort die Spiele kostenlos ziehen und testen (Das es Illegal ist steht nicht zur Debatte und ist bekannt) und kaufen sich dann erst wenn es wirklich funzt das Original. Auch wenn die Industrie immer jammert das der Schaden so gewaltig sei so sind die Zahlen in Wirklichkeit um einiges kleiner als was man denkt. Hersteller wie EA beklagen sich sogar über Leute die gebrauchte Spiele verkaufen und geben das als Verlust an und wollen derartiges unterbieten. Sprich es läuft drauf hinaus das der Erwerb eines Spieles in Zukunft NICHT mehr dann das Eigentum der Person ist (Hülle und DVD schon) der Inhalt aber Eigentum der Hersteller bleibt. Genau dieser Irrsinn ist es der die Leute in die Szene logt ob Moralisch vertretbar oder nicht spielt dabei keine Rolle. Bevor hier einige wild los schreiben sollten sie vieleicht erstmal sich ein wenig Informieren und nicht mit halb wissen on gehen, gerade so etwas führt zu falschen Spekulationen und auch Verdächtigungen.

@lukas93h

Sehe ich genauso. Eine Win-Win Situation. Ich wette EA hat die gezeigte Palette selber an die Crew ausgeliefert :daumen:

Meine Pegi LE-Version ist schon seit 2 Monaten vorbestellt. Solche Nachrichten amüsieren mich mehr, als dass diese mich traurig stimmen :D

.......Ne ganze Palette geklaut..., als ob! Ow man, zu köstlich! :lol:

Moin zusammen bin der neue hier :D

So zum Tread und muss sagen bin fassungslos erstaunt mit was für einem Halb-Fachwissen hier umgeworfen wird. Es ist seit langer Zeit bekannt das die Spielindustrie selber auf sogenannten Tracker (Torrentseiten) Spiele hoch lädt und zwar zum einzigen Zwecke der Werbung. Je früher solche Spiele im Umlauf sind um so höher ist der Bekanntheitsgrad. Um das Relaese was es hier geht es ist die Russische Version die aber durch einen Simplen Trick in der Regi auf Englisch (und auch andere Sprachen) umgestellt werden kann. Zu dem gibt es Legale Seiten wo man für nur 16 Euro sich den Key kaufen kann (zur Veröffentlichung) und der auch von Stream anerkannt wird. Der Sinn dieser Aktion ist einfach: Selbst eine gezogene Version kann somit für wenig Geld auf eine Legale Version umgestellt werden und genau das bezwecken die Betreiber und Hersteller mit dem Bereitstellen der Downloads um den Schaden klein zu halten. Es gibt mehr User als man dekt die zwar Spiele ziehen aber sie dann Legal erwerben. Bevor jemand nach dem Grund fragt auch das ist schnell erklärt. Die Industrie hat in den letzten Jahren leider immer wieder Spiele herausgegeben die nur halb Fertig waren, also so verbuggt sind das nur massives patchen etwas bringt. Viele User sind deswegen nicht mehr bereit teils 50 Euro und mehr auszugeben für diese halbfertigen Produkte und greifen deswegen auf die Torrentszene zurück. Sie können dort die Spiele kostenlos ziehen und testen (Das es Illegal ist steht nicht zur Debatte und ist bekannt) und kaufen sich dann erst wenn es wirklich funzt das Original. Auch wenn die Industrie immer jammert das der Schaden so gewaltig sei so sind die Zahlen in Wirklichkeit um einiges kleiner als was man denkt. Hersteller wie EA beklagen sich sogar über Leute die gebrauchte Spiele verkaufen und geben das als Verlust an und wollen derartiges unterbieten. Sprich es läuft drauf hinaus das der Erwerb eines Spieles in Zukunft NICHT mehr dann das Eigentum der Person ist (Hülle und DVD schon) der Inhalt aber Eigentum der Hersteller bleibt. Genau dieser Irrsinn ist es der die Leute in die Szene logt ob Moralisch vertretbar oder nicht spielt dabei keine Rolle. Bevor hier einige wild los schreiben sollten sie vieleicht erstmal sich ein wenig Informieren und nicht mit halb wissen on gehen, gerade so etwas führt zu falschen Spekulationen und auch Verdächtigungen.

Und das UBI Soft mit ihrer Kopierschutzstrategie 90% Umsatzeinbußen verzeichnet bestätigt deine Aussage!! :daumen: Ergänzend muss man noch sagen das es früher Demos gab. Heute heißt: Ich riskiere 60 Euro udn wenn das Spiel ******* ist sind die 60€ für immer am ARSCH. Das darauf die Zocker keinen Bock haben, haben sie UBI Soft Eindrucksvoll bewiesen!

Traurig aber wahr. Ich hoffe das die User weiterhin solche Unternehmen anprangern und boykottieren. Es ist schon Krass wie sich die Industrie in den letzten Jahren verändert hat. Jüngstes Beispiel mit dem Spiel Fifa 2012 für die XBox z.b. Da sind Accounts von Usern gehackt worden durch die angaben der Kreditierte kam es zu Abbuchungen bei Paypal und so weiter. Microsoft zuckt mit den Achseln und der Support ist derartig langsam das die geschädigten 8 Monate auf Bearbeitung warten können. Es wird noch schlimmer werden das Garantiere ich so wahr ich hier sitze der Trend in den Onlinezwang wird immer schlimmer werden und auch die Kriminalität in dem Bereich. Ich selber habe sogenannte Server und weiß wie schnell man Hacken kann. Eine absolute Sicherheit wird es nie geben können (beste Beispiel Staats Trojaner) Solange es Firmen gibt die eine solche Software herstellen kann es keine Sicherheit in der Virtuellen Welt geben und wer das Gegenteil behaupten will ist Weltfremd, sorry! Die User müssen viel mehr gegen solche Firmen vorgehen damit die endlich wach werden

Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch gewollt sein könnte, da Dice bereits in der Beta auf einen Onlineschutz verzichtet hat um so alle Cheater & Co zu protokollieren. Wenn das auf den gleichen Weg geht das alle, die das Spiel herunterladen und starten wollen, eine entsprechende Datein an Dice geschickt wird, ist es doch ne super Sache:daumen: Schlauer sind wir erst, wenn Dice dazu Stellung nimmt und wenn in kürze nichts passiert, naja wer weis.

Was hat das bitte mit Cheaten zu tun??? Um herauszufinden wer sich die Version gezogen hat müssten Sie die ID des PCs speichern was in Deutschland verboten ist. IP ist nicht als alleiniges Beweismittel mehr zugelassen in Zeiten des WLAN etc.

EA hat diese Version zu 100% nicht selber verbreitet
die Version ist ein komplettes Image einer Retail DVD aus Russland
verteilt von einem RU Key Shop

die haben mehrere 1000 Retail DVDs und haben die per Torrent verbreitet

es gibt noch keinen Crack und diese Version ist nicht spielbar
Crack wird es vor dem Release sicher keinen geben

An die User dieser Kopie:

Wenn ihr es aus reinem Interesse tut und kein wirtschaftlicher Schaden entsteht,ok. Aber bitte kauft das Spiel dann auch. Ich habe nichts gegen Leute, die SPiele cracken,wenn die Position denn vertretbar ist. (Boykott als Beispiel CoD, so oder so kaum Geldfür ein wenig Spaß in Form eines PC-Spiels, wird wegen Multiplayer so oder so noch gekauft).

Mit allem anderen schießt ihr euch und allen anderen selbst ins Bein.

An die User dieser Kopie:

Wenn ihr es aus reinem Interesse tut und kein wirtschaftlicher Schaden entsteht,ok. Aber bitte kauft das Spiel dann auch. Ich habe nichts gegen Leute, die SPiele cracken,wenn die Position denn vertretbar ist. (Boykott als Beispiel CoD, so oder so kaum Geldfür ein wenig Spaß in Form eines PC-Spiels, wird wegen Multiplayer so oder so noch gekauft).

Mit allem anderen schießt ihr euch und allen anderen selbst ins Bein.

ja kann ich dir nur recht geben wer es auf diesen Seiten zieht soll es als Demo ansehen und kaufen. Diese Art Spiele machen am meisten Spass im Online Modus finde ich

Nachdem der Fokus des Spiels auf Multiplayer liegt, wird der Schaden nicht so schlimm sein wie bei anderen Spielen, welche gar nur Singleplayer bieten.
Ob der Singleplayer nun 10 Tage vorher raubkopiert wird oder nach Release... ändert die Verkaufszahlen sicher nicht hart.

Zurück