Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

AW: Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

Klingt ja fast so als ob es noobs gibt, die für immer noobs bleiben...

Die gibt es tatsächlich! Leider sind die meisten meiner Freunde welche. Wir spielen seit BF2 jeden Teil und sie sind einfach noch immer "schlecht". BF ist für gewöhnlich einer der wenigen Shooter mit taktischer Tiefe, wobei ich mir bei BF3 da auch nicht mehr so sicher bin. Aber ich glaube an das Gute im Entwickler und hoffe dass aus der BETA: BF3 ein anständiges BF: BF4 wird. am besten gleich mit allem was BF2142 zu bieten hatte.

AW: Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

Die gibt es tatsächlich! Leider sind die meisten meiner Freunde welche. Wir spielen seit BF2 jeden Teil und sie sind einfach noch immer "schlecht". BF ist für gewöhnlich einer der wenigen Shooter mit taktischer Tiefe, wobei ich mir bei BF3 da auch nicht mehr so sicher bin. Aber ich glaube an das Gute im Entwickler und hoffe dass aus der BETA: BF3 ein anständiges BF: BF4 wird. am besten gleich mit allem was BF2142 zu bieten hatte.

Will ich auch granicht abstreiten das es keine fürimmernoobs gibt :D

Nur kommts mir bei manchen BF spielern vor, als wäre BF sooo unglaublich Professionel, oder taktisch tief (das jetzt mehr auf BF3 bezogen, bf2 war es mMn schon eher). Als ob es so viel schwerer wäre.
Ich zockte lieber CoD als BF, aber mir viel es nicht schwer ne Runde BF zu spielen, weil ne Knifte auszuwählen, zu zielen und abzudrücken ist keine so große Kunst, als das sie soo anders wäre als bei CoD. :ugly:
Im Grunde muss man sein Gegenüber killn, das ist keine Kunst die man bei BF3 nicht schnell lernen kann :D:D

Doch genau dass ist BF3.
Jeder Besoffene macht in dem Game seine Kills ohne zu wissen wie er dass gemacht hat. Kopf aus - Dauerfeuer an

Aha, du hast also schon auf Hardcore ohne Weihnachtsbeleuchtung überm Kopf beim Spotten und ohne Minimap gespielt? :schief:

Es kommt auch auf die Gegner an. Wenn man gegen starke Gegner spielt, dann ist es auch fordernd und macht Spaß, wenn man mal von den miserabelen Hitboxen absieht.

An alle die meine BF3 sei ein totales Noobspiel: Sucht euch einen Clan, fangt in der ESL an und spielt mal ein paar Clanwars. Da bekommt das Spiel auch seine taktische Tiefe, wenn man sich genau absprechen muss wer welche Posi zu halten hat, was die Gegner machen und man hat auch mal Gegner die einen aus 1000m mit ner AN-94 wegballern. Gewinnt mal ein Match, wenn der Gegner alle Posis und ihr nur noch 100 Tickets habt! Das fühlt sich auch wie ein echter Sieg an, wenn man nur TDM/Conquest/etc. auf nem Public Server zockt und immer unter den besten landet wirds klar irgendwann langweilig...

Hmm,

also selbst wenn es so wäre und der PC aktuell höher Nutzerzahlen hat..

Das wäre EA egal, denn da geht es doch nur um die Verkaufszahlen. Vor allem EA als großer Publisher hat nichts von solchen Spielern, die lediglich alle 2 Jahre das neue Battlefield kaufen. Die leben davon, dass die Konsolen- und (leider auch) PC-Bonobos alle 2 Monate ein neues Spiel kaufen und dann keine Lust mehr haben.

BF3 ist und bleibt der beste Shooter am Markt, auch wenn er eine ganze Reihen von Macken hat und bei weitem nicht perfekt ist. Auch das nächste Battlefield wird höchstwahrscheinlich wieder halbfertig erscheinen. Daran wird sich nichts ändern, solange EA Publisher ist, bzw. der Publisher an der Börse notiert ist. Da gibt es eben Deadlines die eingehalten werden müssen, um die Anleger nicht zu enttäuschen. EA ist total egal wie zufrieden die Spieler sind (siehe Origin, der allerletzte Dreck) - es geht da einfach nur um $$$.

Am Ende ist alles Geschmackssache. Persönlich bin ich mit BF3 auch sehr zufrieden und hat mir seit längerem mal wieder Spaß gemacht online zu spielen. Auch wenn der Frustfaktor sehr hoch sein kann. Das liegt allerdings an den übermächtigen Jets, die der Balance mehr schaden, als 10 überstarke Waffen, die man allesamt gepatcht hat. Im Grunde hätte man auf Maps wie Conquest und dergleichen gar keine Panzer integrieren müssen, da sie i.d.R. 20 Meter nach der Base von Jets zerstört werden. War der Heli zu Anfang auch viel zu stark, ist der mittlerweile erträglich, stellenweise schon wieder fast zu schwach.
Aber der Jet nimmt viel zu viel Einfluss aufs Spiel und hier herscht immer noch dringend Handlungsbedarf.
Auch wenn der Jet nur in den richtigen Händen eine wirkliche Gefahr darstellt, ist das kein Argument. Eine überstarkes MG ist in den Händen von einem Noob auch nicht zu stark. Ob man das allerdings bei Teil 4 in den Griff bekommt, da wird wohl eher der Papst heiraten und Kinder bekommen.

Ich denke auf Konsolen wird auch mehr Singelplayer gespielt da wird sicherlich ein großer Teil der Verkaufszahlen verschwunden sein.
Da war es wieder, Controller und Waffenmeister(CCQ etc. ebenso) in einem Post, etwas anderes ist wohl nicht Kompatibel mit Gamepads.

Übermächtige Jets, in BF3 ? Nein die gibt es nicht.
Zu BF2 Zeiten hatte ich noch eine J10 eine ganze Runde in der Luft halten können jetzt sind Flugzeuge harmlos.
Noobspiel/Einsteigerfreundlich ? ja sehr extrem würde ich sagen. Taktik und Teamplay sind viel weniger als in BF2 erfordert.
Hört mir bitte auf mit Hardcore, solch ein Noob Spray and Pray!
BF3 ist ganz nett für mich aber Welten von BF2 1.41(und später) entfernt.

Ah ich seh schon du willst das ich gleich gegen die Stärksten deines clans spielen soll damit ich verliere....

Das ihr leute Die mit Controller spielen gleich mal "Auslacht" ist einfach Kindisch!

Ich kann mit controller auf dem pc spielen und Locker gewinnen.

Ich spiel auch mit controller am pc, weil ich keinen Schreibtisch habe und muss sagen das es mit gamepad genau gleich gut funzt. Im nah bereich ist die maus schneller aber auf die Entfernung ungenau

Du wirst selbst gegen einen normal guten Spieler in JEDER Situation den kürzeren ziehen.
Dass der Controller auf Entfernung genauer ist, habe ichnoch nie gehört und ist schlichtweg falsch.

Du wirst selbst gegen einen normal guten Spieler in JEDER Situation den kürzeren ziehen.
Dass der Controller auf Entfernung genauer ist, habe ichnoch nie gehört und ist schlichtweg falsch.

Ich denke dass kommt auch aufs Spiel an, Battlefield 3 finde ich mit Controller (Xbox 360) sehr schwer zu steuern, egal wie sehr man die Controller Empfindlichkeit ändert, wohingegen ich bei Far Cry 3 nur mit Controller gespielt habe und es sehr angenehm empfand.

Nur kommts mir bei manchen BF spielern vor, als wäre BF sooo unglaublich Professionel, oder taktisch tief (das jetzt mehr auf BF3 bezogen, bf2 war es mMn schon eher).
Wundere ich mich auch immer wieder, warum BF3 so hingestellt wird.
Auf einem normalen Onlineserver wird gejoint und drauflosgeballert; von Teamtaktik sehe ich da jeweils nicht allzu viel.

Greets @ all!

Wieder mal dieselbe alte Leier... Maus vs. Gamepad.

Es muss doch für jeden halbwegs intelligenten Menschen klar sein das man mit einer Maus schneller und genauer Zielen kann, na und?

Ich spiele auch mit Maus und Tastatur, mein letzter ernsthaft gespielter Shooter mit Stick war GoldenEye auf dem N64,
sonst nur ab und zu ein paar abstecher auf diversen Konsolen. Es ist doch vollkommen egal mit welchem Eingabegerät man spielt,
es gibt bei beiden sehr gute Spieler es kommt auf einen selbst an was einem mehr liegt/was man sich leisten kann...
Natürlich ist es für einen PC-Spieler ungewohnt mit Controller zu spielen weil man sich da anders verhalten muss (mehr Movement statt Aim)
um erfolgreicher zu sein, genauso ist es für einen Konsolenspieler der sich m PC mit Maus und Tasta versucht, alles eine Frage der Übung.

...und dann die dollen PC-Nerds in BF3 die meinen nur der Hardcore-Mode ohne Minimap usw. ist erst richtiges Battlefield & alles andere Kindergarten...
das bei einem Spiel wo man von jemanden abgeschossen werden kann der an einer Wand klebt und dessen Waffenlauf man nicht sieht... wie in fast allen Shootern...
wie kann man nur so überheblich und eingebildet sein, es ist im Endeffekt ein Standard-Shooter mit vielen Möglichkeiten
und in dem man mit einem guten Squad sehr viel Spaß haben kann... mehr nicht.

Werdet erwachsen, es gibt wirkliche Probleme und Sorgen auf der Welt...

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:

Ich selber habe in der ESL gespielt und zwar in der Rush 4on4 Rush ladder wir waren auf platz 1. Es gab wirklich Gegner bzw. Spieler wo man sich dachte "oha wie schnell trifft er denn" aber mit taktischer reife haben wir selbst die besten Aimer verjagt und unseren 1.Platz in der Ladder gehalten bis wir uns aufgelöst haben.

So lange am Schluss vom Match steht : gewonnen
Ist egal ob maus und Tastatur oder gamepad. Ob ich 100 oder keinen umlege, punkte mach ich auch wenn ich mein Team unterstütze und das nicht wenig. In Prinzip ist die k/d in Battlefield egal.

Ich empfinde auch die K/D rate iwie .. naja nichtssagend^^ es erwischt einen eh immer ne Granate XD
und man kommt easy auf 15000 punkte allein durchs supporten vom Team .. *bei 1300+ Servern*

Ich spiel auch mit controller am pc, weil ich keinen Schreibtisch habe und muss sagen das es mit gamepad genau gleich gut funzt. Im nah bereich ist die maus schneller aber auf die Entfernung ungenau

Das kann einfach schon wegen dem Stick nicht sein, das du auf Entfernung mit nem Controller pr#ziser bist als mit einer Maus. Das geht allein aus technischer Sicht schon nicht :ugly:

Das kann einfach schon wegen dem Stick nicht sein, das du auf Entfernung mit nem Controller pr#ziser bist als mit einer Maus. Das geht allein aus technischer Sicht schon nicht :ugly:

Wieso nicht? Mit Autoaim trifft man doch perfekt :ugly:

Das geht schon.
Wenn man das richtige feeling dafür hatt geht alles.

Ich habe bei mir die Einstellung extrem empfindlich eingestellt.

Wenn ich bspw einen feind sehe und auf ihn zielen will weiss ich wielange ich den stick nach rechts drücken muss um genau auf ihn zu zielen.

Jetzt lasst das gelaber mit maus vs gamepad beides ist gleich gut manche können mit dem einen viel besser spielen als mit dem anderen.

Es kommt mir fast so vor als ob wir über Automatik und Schaltgetriebe reden würden.....

Greets @ all!

...und dann die dollen PC-Nerds in BF3 die meinen nur der Hardcore-Mode ohne Minimap usw. ist erst richtiges Battlefield & alles andere Kindergarten...
das bei einem Spiel wo man von jemanden abgeschossen werden kann der an einer Wand klebt und dessen Waffenlauf man nicht sieht... wie in fast allen Shootern...
wie kann man nur so überheblich und eingebildet sein, es ist im Endeffekt ein Standard-Shooter mit vielen Möglichkeiten
und in dem man mit einem guten Squad sehr viel Spaß haben kann... mehr nicht.

Werdet erwachsen, es gibt wirkliche Probleme und Sorgen auf der Welt...

Cya Yakup

Es ging mir rein um Turican's polemische Äusserung, jeder Besoffene könnte in BF3 ganz einfach zu kills kommen, ohne zu wissen wie.
Ich habe nicht behauptet BF3 im Hardcore Modus sei ultimativ und unanfechtbar. Jedoch kommt es BF2 ohne Autoheal, Autorepair, 3D Spottung usw. noch am nächsten. Solche Begriffe existierten zu dieser Zeit für die BF-Gemeinde schlichtweg nocht nicht!

Dass das Spiel seine Bugs hat, ist unbestritten (Netcode, Hitbox, Wallglitches), aber das sind in meinen Augen für das Gebotene Erlebnis nur Kleinigkeiten. :daumen:

Zurück