Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

AW: Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

Das einzige was mMn mit Controller besser geht ist Jet fliegen..

AW: Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

Das geht schon.
Wenn man das richtige feeling dafür hatt geht alles.
Ich habe bei mir die Einstellung extrem empfindlich eingestellt.
Wenn ich bspw einen feind sehe und auf ihn zielen will weiss ich wielange ich den stick nach rechts drücken muss um genau auf ihn zu zielen.
Jetzt lasst das gelaber mit maus vs gamepad beides ist gleich gut manche können mit dem einen viel besser spielen als mit dem anderen.
Es kommt mir fast so vor als ob wir über Automatik und Schaltgetriebe reden würden.....

Technisch schlichtweg nicht möglich, dann hast du bei solcher Empfindlichkeit einen Bereich von vlt. 1 mm den du mit deinem Stick anpeilen musst hingegen kann ich auf meinem Mauspad etwa einen Bereich von 2-3 cm² anpeilen um das Kreuz dahin zu bringen wo ich hinwill und dann viel Spass bei beweglichen Zielen. Es steht einfach der kleine Kreis von so ca. 2 cm Durchmesser in dem sich der Stick bewegt gegen ein Mauspad von z.B. bei mir 28*32cm.

Ich habe nicht behauptet BF3 im Hardcore Modus sei ultimativ und unanfechtbar. Jedoch kommt es BF2 ohne Autoheal, Autorepair, 3D Spottung usw. noch am nächsten. Solche Begriffe existierten zu dieser Zeit für die BF-Gemeinde schlichtweg nocht nicht!
Ja wenn man in "Hardcore" nicht so wenig Energie hätte wäre es für mich eine echte Option aber so braucht man einfach nur 1 maximal 2 Schüsse für einen Abschuss und das kann nun wirklich (fast) jeder. Dann kann ich mir das ganze gerede vom Aiming schenken und davon braucht schon der normale Modus nicht zu viel.
Es wurde halt der Fokus sehr stark auf Auszeichnungen und Punkte für alles und jeden Quatsch sowie viel Show gelegt, bei Bf2 hat es wohl zu wenig geknallt und geblinkt.

bei Bf2 hat es wohl zu wenig geknallt und geblinkt.

Genau das ist der Punkt. Man wollte das Spiel schneller machen und damit für Spieler anderer Shooter (ich nenne den Namen jetzt nicht) interessanter machen und diese anlocken.
Wenn ich bedenke, dass man in BF1942 noch ins Lazarett laufen musste, dass sich die Gesundheit regeneriert..:ugly:
Die heutigen Kiddies, die ihr Autoheal und Autorepair gewohnt sind, sind damit anscheinend hoffnungslos überfordert.

Das geht schon.
Wenn man das richtige feeling dafür hatt geht alles.

Ich habe bei mir die Einstellung extrem empfindlich eingestellt.

Wenn ich bspw einen feind sehe und auf ihn zielen will weiss ich wielange ich den stick nach rechts drücken muss um genau auf ihn zu zielen.

Jetzt lasst das gelaber mit maus vs gamepad beides ist gleich gut manche können mit dem einen viel besser spielen als mit dem anderen.

Es kommt mir fast so vor als ob wir über Automatik und Schaltgetriebe reden würden.....

Es geht einfach nicht, egal wie du die Empfindlichkeit einstellst, da der Stick einfach nicht präzise genug zu steuern ist, ist einfach fakt. Und ich hab jetzt auch nichts gegen Shooter auf Konsole oder so, aber mitm Gamepad präziser zu sein als mit der Maus ist unmöglich. Man gehe jetzt natürlich davon aus das der mit Gamepad und der mit Maus auf dem gleichen level vom können ist :D Das ein Noob vllt. mit der maus unpräziser ist kann gut sein :ugly:

Ein guter Spieler trifft dich auch in Bewegung. Stehend bist du gefundenes Fressen. :schief:

Es ist einfach Gewöhnung's Sache. Wie gesagt ich würd gerne mit maus und Tastatur spielen aber es geht leider nicht. Und mit gamepad spielen ich auch kein problem mit.
Heli fliegen ein Traum im jet genauso und ich kann auf die Couch zurück chillen und Battlefield zocken.
Was will man mehr ?

Es ist einfach Gewöhnung's Sache. Wie gesagt ich würd gerne mit maus und Tastatur spielen aber es geht leider nicht. Und mit gamepad spielen ich auch kein problem mit.
Heli fliegen ein Traum im jet genauso und ich kann auf die Couch zurück chillen und Battlefield zocken.
Was will man mehr ?

darum gehts auch garnicht :D geht nur darum das man nicht präzuser sein kann mit pad :D

außersem :D dann leg ich halt Feuern auf Enter, dann kann ich auch schießen ohne die maus berühren zu müssen :D:D:D

Vielleicht bieten die neuen konsolen ja die Möglichkeit auch eine Maus und eine Tastatur anzuschließen.

Das kann man mit dem richtigen Adapter jetzt auch schon.

Das wäre aus technischer Sicht bestimmt auch kein großes Problem für die Konsolen, damit könnte man sicherlich viele preisbewusste PC-Spieler zum kauf bewegen.

man ich sag nicht nocheinmal wenn ein gegner mal da rum campt und ich ihn im sichtfeld habe kann ich punktgenau auf ihn zielen.Ich dreh mich quasi mit 100% bis ich da bin und stoppe einfach was ist daran so UNMÖGLICH??

Ich habs eben drauf mit dem gamepad und bewegende ziele treff ich auch aber sobald die hüpfen und gleichzeitig hin und her springen wird das nichts.Bei jets ist man etwas benachteilig mim gamepad man kann nicht so schnell ich sag mal wie ein irrer hin und her schwenken.Bei helis ist es ganz locker.Aber kopfüber mim heli zu fliegen geht nicht,da der heli einfach explodiert....

man ich sag nicht nocheinmal wenn ein gegner mal da rum campt und ich ihn im sichtfeld habe kann ich punktgenau auf ihn zielen.Ich dreh mich quasi mit 100% bis ich da bin und stoppe einfach was ist daran so UNMÖGLICH??

Ich habs eben drauf mit dem gamepad und bewegende ziele treff ich auch aber sobald die hüpfen und gleichzeitig hin und her springen wird das nichts.Bei jets ist man etwas benachteilig mim gamepad man kann nicht so schnell ich sag mal wie ein irrer hin und her schwenken.Bei helis ist es ganz locker.Aber kopfüber mim heli zu fliegen geht nicht,da der heli einfach explodiert....

Daran ist nichts unmöglich. Unmöglich ist schneller präziser zu sein als mit einem Pad ;)

Außerdem einen Gegner der campt, punktgenau zu erledigen ist keine große kunst :lol:

Ich dreh mich quasi mit 100% bis ich da bin und stoppe einfach was ist daran so UNMÖGLICH??

Daran ist nichts unmöglich. Unmöglich ist schneller präziser zu sein als mit einem Pad ;)
Streiche Pad setze Maus? Bzw. sind die 100% dann ganz langsam?
Aber ich hab gehört Warsow wird ab sofort auch immer mit Pad gespielt :P
Im Ernst, wäre das Gamepad besser als die Maus+Tastatur für Shooter würde es bestimmt einen der unzähligen Profis geben der son Teil auf dem PC benutzt, da es ja überhaupt kein Thema ist am PC einem Controller anzuschließen.
Lenkräder und Joysticks sin nur dazu da Bereiche zwischen 0 und 1 besser anzusteuern, nichts anderes macht eine Maus, den Bereich zwischen ganz oben und ganz unten hoch auflösen. Analogsticks tun dies auch mit "geringerer Auflösung".

Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt der Geschwindigkeitsnachteil bei gamepads. Du kannst nur bis zum anschlag in eine richtung, wo sich der spieler dann mit einer max. Geschwindigkeit schwenkt. Mit der Maus kannst du das selber bestimmen.

Zurück