Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

Die Kollegen einer italienischen Spiele-Webseite haben eine Statistik entworfen, die eindeutig beweisen soll, dass die PC-Community der Großteil der 1,1 Millionen angemeldeten Battlelog-User stellt. Playstation und Xbox teilen sich die Plätze dahinter, mit verschwindend geringen Anteilen. Allerdings sprechen einige Gründe gegen die Echtheit der vorgelegten Zahlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

AW: Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

Dafür sind die 1,1Mio. äußerst aktiv und halten eine ganze Reihe von Servern am Laufen, man findet immer Spieler, auch um 4 Uhr nachts in der Woche :ugly: Aktiver gehts nicht.

AW: Battlefield 3: PC-Community die größte Macht nach zweifelhafter Spielerzahl-Statistik

Das einzige was am Battlelog stört ist dass man nicht mehr als 100 Freunde haben darf. Wenn man ein paar der größeren Clans kennt dann ist man gleich drüber, das ist einfach blöd. :daumen2:

Das einzige was am Battlelog stört ist dass man nicht mehr als 100 Freunde haben darf. Wenn man ein paar der größeren Clans kennt dann ist man gleich drüber, das ist einfach blöd. :daumen2:

100 Freunde? Ich habe gerade mal 3, ein Verwandter und zwei Typen mit denen ich Coop auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe. :P

Das einzige was mich derzeit stört, inwiefern das mit dem Battlelog oder BF3 zu tun hat weiß ich nicht, dass ich häufiger in letzter Zeit festellen musste, dass man schon ein paar Anläufe braucht um auf einen z.B. Ami Server zu joinen, das kann sich schon mal zu einer halben Stunde ziehen.

Trotzdem muss ich sagen, dass bei BF3 noch ordentlich was los ist :)
Von daher kann ich über die kleinen Macken hinweg sehen.

Ich frage mich immer, wie man sich sowas überhaupt an der Konsole antun kann. Wenn ich mir die Kiddies zum Beispiel auf der Gamescom angucke, die sich skriptend (also per Autoaiming) und völlig unbeholfen mit ihren Controllern durch ruckelnde Flimmeroptik lenken und sich von Zwischensequenzen blenden lassen, kommt bei mir schon fast so was wie Mitleid auf. Damals haben wir solche Leute verlacht. Heute muss man dankbar sein, wenn Publisher trotz deren Marktmacht noch eine vernünftige PC-Fassung bringen.

Die konsole ist ja auch sehr alt muss man sagen und ein aktueller pc schlägt die konsole um welten das ist ja wohl klar oder?

Wenn die neue konsole kommt werde ich sie mir holen und meinen pc nicht weiter ausstatten bzw erneuern.Bis die 1-2 jahre wenn die konsole schlechtere optik hatt.Aber LEIDER sind viele spiele für konsolen entwickelt worden und die pc fassung ist nur geringfügig(kantenglättung bspw) besser.

Es ist selten das ich eine geliebte map mit meinen gewünschten optionen NICHT finde.
apropo pc und konsole ich spiele mit meinem xbox controller auf dem pc und bin bei gunmaster und CQ rush usw unter den ersten 5.Alles Einstellungssache!

Oh gott ich will dich gegen einige starke meines Clans sehen, mit deinem Kontroller. :ugly: Du wärst schneller tod als du Controller sagen könntest :)

Ah ich seh schon du willst das ich gleich gegen die Stärksten deines clans spielen soll damit ich verliere....

Das ihr leute Die mit Controller spielen gleich mal "Auslacht" ist einfach Kindisch!

Ich kann mit controller auf dem pc spielen und Locker gewinnen.

Also wenn ich meine Freunde anschau , wo zu faul sind einmalig 600 Euro hinzulegen für nen Gescheiden PC und mehr Spaß dabei haben beim Spielen aber man muss ja ne Xbox360 oder ne PS3 kaufen für 250 Euro und dann die Lagyschrottgrafik Spiele darauf spielen ... Vorallem die Reaktionsgeschwindigkeit mit Controler ist fürn Arsch :D

BF3 is auf dem PC ein Flop.
Selbst das einfache World of Tanks hat Abends die dreifache Spielerzahl. Soviel zu Thema AAA Titel ala CoD Kopie.

Ja Turican so langsam wissen alle, dass du BF3 hasst.

Poste beim nächsten mal doch ein nur einen Punkt damit hast du ja dann deinen Standpunkt klargelegt.

@Anilman: Klar, auf Public Servern geht das natürlich, da sind auch zu 90% nur noobs unterwegs.

Versuch das mal auf nem Clanserver. Selbst gegen die schlechtesten von meinem Clan wird der beste BF3-Xbox Spieler kein Land sehen. Controller sind viel zu ungenau und VIEL zu langsam.

@Topic: Ich fände es schön, wenn wir Pc Spieler auch mal wieder richtige PC-Shooter bekommen würden. Planetside 2 ist ein guter Anfang, ich finde es sollte Pc-exklusive Shooter wie BF geben, modern, mit super Grafik und mit vielen Spielern. Denn die Armored Kill Karten wirken auf mich so leer, auch wenn 64 Spieler drauf zocken. Es sollte mehr Infanterie-Action auf den großen maps geben (z.B.: Tunnel die unter der Map durchführen und besetzt werden müssen).

Aber da sind ja leider noch die Konsolen...

BF3 is auf dem PC ein Flop.
Selbst das einfache World of Tanks hat Abends die dreifache Spielerzahl. Soviel zu Thema AAA Titel ala CoD Kopie.

Denkst du ich zahl 30 Euro für 3 Monate Gold , dann für das Spiel 50 Euro ( Limited oder Premium ) ?! nenene , hol ich mir auf ner Seite wie ich BF3 Limited für 20 Euro und dann noch Aftermath und des alles und bin fast beim gleichen Preis. Und die Grafik ist auch für Arsch genauso die FPS....

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Nutzerzahl, von den echten Spielern abweicht!

"In letzter Zeit verbreitet sich auf deutschen News Seiten, Nachrichten, wie BF3 wird von 1,1 Millionen Nutzern gespielt. Als Quelle wird immer 4news.it angegeben, diese verweisen auf p-stats.com, also bf3stats.com.
Diese Zahlen beziehen sich auf die im BF3Stats.com Leaderboard gelisteten Spieler. Haben jedoch nichts gemeinsam mit den tatsächlich in Battlefield 3 aktiven Spielern."
Quelle: Offizielle BF3Stats Facebookseite https://www.facebook.com/BF3Stats

Battlefield 3 ist halt nicht für jeden n00b gemacht. Für Einsteiger zu schwer, keine Frage, aber wenn man genug Blei gefressen hat ist das Game einfach der Hammer (gescheite Hardware vorausgesetzt). Es ist einfach ein riesen Unterschied ob man es gerade so auf low oder auf ultra mit 60 FPS+ spielen kann.

Doch genau dass ist BF3.
Jeder Besoffene macht in dem Game seine Kills ohne zu wissen wie er dass gemacht hat. Kopf aus - Dauerfeuer an

Ja stimmt da ist Call of Duty natürlich um einiges taktischer was das angeht. Ich kenne kein Spiel was den Krieg so eindrucksvoll simuliert wie CoD, alles andere stinkt dagegen völlig ab. :schief:

Battlefield 3 ist halt nicht für jeden n00b gemacht. Für Einsteiger zu schwer, keine Frage, aber wenn man genug Blei gefressen hat ist das Game einfach der Hammer (gescheite Hardware vorausgesetzt). Es ist einfach ein riesen Unterschied ob man es gerade so auf low oder auf ultra mit 60 FPS+ spielen kann.

Ey was ist das den für ne Aussage? "BF3 ist nicht für jeden Noob gemacht"

Wenn man mit nem SPiel neu anfängt ist es doch klar, das es nicht direkt läuft wie es soll :wall: BF3 wird genau wie alles andere mit Maus und Tastatur aufm PC gespielt. Jeder der paar stunden investiert kann schon ordentlich spielen ohne sich von allem umnieten zu lassen.

Klingt ja fast so als ob es noobs gibt, die für immer noobs bleiben...

Zurück