Battlefield 3: Modern Warfare-Macher lästert über fehlerhafte Beta

AW: Battlefield 3: Modern Warfare-Macher lästert über fehlerhafte Beta

Ich habe weder Facebook noch sonst ein Netzwerk! Darf ich jetzt mehr lästern als Andere?

Dieses BF gegen CoD Geflame hier ist ja wie in einem Kindergarten :daumen2: "Fräulein,..... Fräulein, der macht mir mein Spielzeug madig und ist neidisch darauf!"

Entzückend, ist ja hier besser wie " Stille Post ":D

Ich finde es so amüsant das jeder kauft komme was wolle. Und dann wirds auch noch schön geredet.
Ala " Ja mich spioniert ja sowie so jeder aus, sogar mein Nachbar mit dem Fernglas.
Da ist das mit Origin jetzt auch egal"
Ich meine, wie süchtig kann man eigentlich sein?
Was hat das denn mit Sucht zu tun?
Sie können meine HDD ruhig ausspionieren, ich hab nichts zu verbergen.

@ Blutengel

Nur das die Kinder im Kindergarten noch mehr anstand besitzen und Grenzen kennen, was hir nicht immer der Fall ist

EA würde es sicher freuen wenn Origin ein illegal heruntergeladenes MW3 findet :ugly:

Ja na dann ist ja gut.

@Blutengel & Chester Bennington
Zwingt euch wer hier zu lesen, wenn nicht würd ich mir gedanken machen.

Ich auch nicht, es geht ums Prinzip.
Ich hab auch in meiner Wohnung nichts zu verbergen - trotzdem würde es mich ärgern wenn immer wenn ich die Kaffeemaschine anschalte jemand unaufgefordert die Tür reinkommt, alle Schränke durchwühlt, aufschreibt was drin ist und wieder geht.
Nichts anderes ist es wenn du BF3 anmachst und jemand deine Platte inspiziert - nur dass der noch Sachen kopieren und mitgehen lassen kann was der inner Wohnung nicht tut.

Jeder schreit auf sein Grundrecht zur Unverletzlichkeit der Wohnung aber wenn die Digitalfotos auffer Platte inspiziert werden anstelle den alten Polaroidfotos vonner Oma im Schrank isses egal.

Ich weiß das Beispiel ist etwas übertrieben aber mir kommts echt so vor als würde jeder sagen mir ists wurscht was sie mit meinen Daten anstellen Hauptsache ich kann zocken - und DA kommt die Sucht ins Spiel: Wenn das ausüben einer Tätigkeit alle anderen Ziele in ihrer Wichtigkeit übertrifft.

Naja... wenn man nen ZeroBrainGame x mal recycled und behauptet es sei gut.... Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.

War zwar nicht an mich gerichtet aber diese Verallgemeinerungen ärgern mich immer.
Nein, ich bin weder bei FB noch bei einem anderen Social network angemeldet.
Nein, das angeben von Adresse und Namen bei Online Shops die den Datenschutzrichtlinien unterliegen ist NICHT das gleiche wie Programme, die deine Daten im Hintergrund auslesen und auswerten da sie einen Sch*** auf Datenschutz geben.

Hast du schonmal ein (neueres) Auto gekauft, ne Versicherung abgschlossen oder einen Kredit aufgenommen, Schufa Auskunft? All diese Konzerne haben dein Daten und können dir je nach Branche Auskünfte über dich geben. Der freundliche Autohändler weiß ganz genau was an deinem Auto schon mal kaputt war oder wann deine Garantie abläuft und schickt dir Zeitnah nen kleinen Prospekt zur Verlängerung oder dem Service. Auch Windows oder Apple wird dich gut kennen, bzw. deinen PC. GEZ!?
Oder gehen wir mal von solchen GAU`s wie bei Sony aus oder das der Server deiner Krankenversicherung gehackt wird...oderoderoder

Das erstellen von Kundenkarteien gehört einfach zum A und O einer guten Firma. Kenne deine Kunden und deren Wüsche, ganz einfach. Das heißt jetzt aber nicht gleich das die damit hausieren gehen und jedem dahergelaufenen deine Daten anbieten (nja vielleicht wenn das BKA mit ihrem Trojaner mal nicht weiter kommt), zumal sie bei EA ja anonymisiert sind.

Beachtenswert, wenn du es schaffst dich relativ gut aus alle dem herauszuhalten, aber das ganze ist auch mit dem Internet nur bedingt was neues. Aber immerhin bleibst du dir da weitestgehend treu, gibt ja auch Spezialisten, die über Origin meckern und Steam haben oder Starcraft 2 spielen.

Zuletzt bearbeitet:

man bin ich froh wenn die 2 crap games endlich draußen sind und endlich ruhe habe von den news, immer der selbe scheiss..
bf3 hier bf3 da bf3 hier bf3 da mw3 auch :daumen2:

scheiss hype und trend :D

Ich kann dich sowas von verstehen aber muss dich auch bremsen. In 3 Wochen ist zwar das PreOrdner-Gebashe weg aber dann geht es mind. noch eine Woche weiter mit den Problemen der Releaseversionen. Und dann... ja dann geht das mimimi weiter wenn die ersten DLC´s angekündigt werden... Wartet doch bis Release ab, die einen kaufen sich halt einen technisch beeindruckenden Edel-Hype-Shooter inklusive Lebensabo eines kommerziellen Staatstrojaners flankiert von jeder Menge neuer teurer Hardware und die anderen installieren und spielen einfach. Hauptsache jeder hat Spass ;)

Btw, die Topic sollte geändert werden, dann stimmt sie auch:
Battlefield 3 Macher lästert über Call of Duty XP

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch nicht, es geht ums Prinzip.
Ich hab auch in meiner Wohnung nichts zu verbergen - trotzdem würde es mich ärgern wenn immer wenn ich die Kaffeemaschine anschalte jemand unaufgefordert die Tür reinkommt, alle Schränke durchwühlt, aufschreibt was drin ist und wieder geht.
Nichts anderes ist es wenn du BF3 anmachst und jemand deine Platte inspiziert - nur dass der noch Sachen kopieren und mitgehen lassen kann was der inner Wohnung nicht tut.

Vielleicht bin ich da falsch informiert, aber die Daten werden nicht speziell jeder Person zugeordnet, sondern gesammelt in einem "Pool" aufbewahrt. Wenn meine HDD also nur eine unter vielen ist, kann mir das ganze gescanne doch Wurst sein?

@primerp12:
Also die Schufa und die GEZ hat noch nix von mir, mein Autohändler schon. Ich hab auch absolut nichts dagegen dass Firmen Kundendateien haben, das ist eben nunmal so und auch nicht unbedingt weiter schlimm, da die das haben von mir was ich ihnen gebe - nicht das was sie im Hintergrund nach eigenem Ermessen sammeln, das ist ein großer Unterschied. Ich will mich auch nicht unbedingt da raushalten nur solche Extreme wie es EA betreibt ist einfach lächerlich.
Wenn du einen auffer Straße ansprichst und sagst "Hey ich hab da son selbstgeschriebenes Programm... ich komm ma mit zu dir und installier das auf deinem PC... das Programm liest alles aus, schickts an mich weiter und so dass ich damit mehr Geld verdienen kann was hälste davon?" Jeder normale Mensch würde dich für völlig bekloppt erklären.
Wenn aber EA genau das tut und als Gegen"leistung" erlaubt ein erworbenes Spiel zu spielen dann ist ja alles in Butter.

Ich sage nicht, dass das alles unbedingt zum Nachteil desjenigen sein muss, das ist es wahrscheinlich in den allermeisten Fällen nicht. Dennoch ist die Blauäugigkeit wie hier viele mit solchen Sachen umgehen beängstigend :(

EDIT
@Blizzard23: Ja, alle statistisch relevanten Daten sind anonymisiert, richtig. Also weiß EA nicht, welche CPU genau DU im PC hast. Alle personenbezogenen "sonstigen" Daten die nicht statistisch sind sind das nicht und können problemlos einer Person zugeordnet werden. Da waren soweit ich mich erinnere auch noch Änderungen seitens EA im Spiel, der aktuelle Stand könnte also abweichen. In den AGBs der "alten" EA-Plattform steht diese Klausuel noch drinne, in der EULA von Origin selbst scheint die "Polizeiklausel" gelöscht worden zu sein - ein Verweis auf die Datenschutzbestimmungen würde aber auch ausreichen...

Polizeiklausel von EA: "Zur Durchsetzung bestimmter Rechte und zur Einhaltung der Gesetze, zur Befolgung einer von einer staatlichen oder anderen zuständigen Behörde ausgestellten Anordnung oder bei begründeter Annahme, dass eine Informationsbekanntgabe zur Handhabung potenzieller oder tatsächlicher Schäden, Verletzung oder Beeinträchtigung unserer Rechte, unseres Eigentums, unseres Geschäftsbetriebs, unserer Benutzer oder anderer verletzter oder geschädigter Personen erforderlich ist, geben wir möglicherweise personenbezogene Informationen an Vollstreckungsbehörden oder entsprechende zivile Behörden weiter, oder wenn wir der Annahme gehen, dass diese Bekanntgabe zum Schutz unserer Rechte, zur Bekämpfung von Betrug und/oder zur Folgeleistung bei einer richterlicher Anordnung, einem Gerichtsverfahren oder einer Ladung, die EA zugestellt wird, erforderlich ist."

Heißt auf deutsch wenn Origin nen Crack auf deiner Platte findet darf EA deine persönlichen Daten allesamt anne Polizei schicken. Bin gespannt wie oft das passiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es immer wieder lustig die Beiträge der Community hier zu lesen...
Die einen fauchen sich hier gegenseitig an, "MW3 ist aber besser" der andere "Nein BF3 ist um längen besser".
Dann gibt es vereinzelte User die über diese News meckern, weil es davon am Tag mindestens +-5 gibt.
Aber dann gibt es natürlich noch die User die einfach normal da drüber diskutieren.

Ja bescheuert^^...
aber ich muss ja echt sagen das BF3, meiner Meinung nach, die Nase vorne hat. Klar ist MW3 ein starker Konkurrent, aber mittlerweile müssten doch die meisten CoDler, die in den Jahren mit der Hype-Welle geritten und auch älter geworden sind, nun auch mal um die Ecke denken können und wissen das sie mit jedem neuen CoD immer wieder das gleiche aufgetischt bekommen... oder? Gut es gibt hier und dort eine Kleinigkeit die es zuvor noch nie in einem CoD zuvor gab... aber das ist doch auch nur noch die Zahl hinter dem Namen "Call of Duty". ;)

Die Wahl des Spiels ist am Ende ganz einfach... womit hat man selbst mehr Spaß...
Bei mir ist es ganz klar BF3, weil mich "Bugs", die ich als Kinderkrankheiten bezeichne, nicht davon abhalten es mir trotzdem zu kaufen, da diese nach Möglichkeit meist direkt behoben werden. Bei CoD werden sicher welche hinzugefügt um zu sagen "So hier... wir müssen ein Bugfix rein hauen" oder so, damit man als Kunde denkt das... usw. (denkt euch einfach das was ich meinen könnte)!
Mag nicht mehr weiter schreiben... um es kurz zufassen! Ich mag die Reihe nicht MEHR. Dazu müssen die mich erst mal wieder überzeugen es doch zu kaufen.

Aber genau das wollen die Publisher doch... dieses gegenseitige anfauchen in Foren etc., deshalb bitte ich auch darum das ein CoD Fanboy nun meinen Beitrag kontert! Ich hab meinen Spaß dran. ;)

Wir sehen uns dann 2013 sicher wieder und feiern dann das Jubiläum von CoD10. ;)

Entschuldigt bitte meine schreibe mit den ganzen ...!

Omg. Habt ihrs bald mit der gefühlten 20.000 Diskussion zu Origin?
Wer ein Problem damit hat solls nicht kaufen, fertig.
Umso mehr hier drüber gefaucht wird, umso kindischer wirds oO

Gibts denn kein Origin Sammelthread? Da könnt ihr euren Wahn freien lauf lassen :schief:

@primerp12:
Also die Schufa und die GEZ hat noch nix von mir, mein Autohändler schon. Ich hab auch absolut nichts dagegen dass Firmen Kundendateien haben, das ist eben nunmal so und auch nicht unbedingt weiter schlimm, da die das haben von mir was ich ihnen gebe - nicht das was sie im Hintergrund nach eigenem Ermessen sammeln, das ist ein großer Unterschied. Ich will mich auch nicht unbedingt da raushalten nur solche Extreme wie es EA betreibt ist einfach lächerlich.
Wenn du einen auffer Straße ansprichst und sagst "Hey ich hab da son selbstgeschriebenes Programm... ich komm ma mit zu dir und installier das auf deinem PC... das Programm liest alles aus, schickts an mich weiter und so dass ich damit mehr Geld verdienen kann was hälste davon?" Jeder normale Mensch würde dich für völlig bekloppt erklären.
Wenn aber EA genau das tut und als Gegen"leistung" erlaubt ein erworbenes Spiel zu spielen dann ist ja alles in Butter.

Ich sage nicht, dass das alles unbedingt zum Nachteil desjenigen sein muss, das ist es wahrscheinlich in den allermeisten Fällen nicht. Dennoch ist die Blauäugigkeit wie hier viele mit solchen Sachen umgehen beängstigend :(

@Blizzard23: Ja, alle statistisch relevanten Daten sind anonymisiert, richtig. Also weiß EA nicht, welche CPU genau DU im PC hast. Alle personenbezogenen "sonstigen" Daten die nicht statistisch sind sind das nicht und können (einen triftigen Grund wie eine Anfrage der Polizei etwa vorausgesetzt) problemlos einer Person zugeordnet werden.

Und wo ist da jetzt der Unterschied ob du (hier) EA einen Einblick in deine Daten gewährst oder die Krankenkasse notiert(und das wird sie auch ohne deine Einwilligung), das du dir am 06.12.2010 beim Ski fahren in Österreich das Bein gebrochen hast, die Behandlung ink. Rücktransport 5078,76€ kostete und du nach wie vor bei der Reha um die Ecke in Behandlung bist? Und die KK wird auch jährlich einige statistische Information veröffentlichen, etwa wie lange der AN durchschnittlich im Jahr krank war. Ich denke, ich kann mir weitere Behörden wie das Finanzamt, Arbeitsamt oder Gemeinde sparen...
Oder im Privaten Bereich das Versicherungswesen, sowie Banken. All diese haben sensible Daten über dich und sicher auch welche die du bei denen mal so überhaupt nicht vermutest. Aber auch hier werden Statistiken existieren wo auf solcherlei Daten zurückgegriffen wurde, sei es nun Firmen intern oder öffentlich.

Es ist letztlich ja auch vollkommen egal wer deine Daten nun sammelt, schließlich kann all denen was abhanden kommen, bei öffentlich Sachen wirds aber sicher nicht an die große Glocke gehangen.

Zurück