Battlefield 3 lagt trotz Erfüllung der Mindestvorraussetzungen

Markus Augustus

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield 3 lagt trotz Erfüllung der Mindestvorraussetzungen

Hi Leute! Es ist einfach unspielbar vor lauter Lags. Habe alle Details auf niedrig gestellt und sogar schon 640x480 Auflösung eingestellt. Es läuft dann zwar etwas besser als auf 1280x1024 aber spielen kann man trotzdem nicht wirklich. (Mal davon abgesehen wie verdammt mies es dann aussieht) Mein PC: Proz.: E8400 2x3 Ghz, Mainb.: Asus P5Q, Grafik: Radeon 4850, Ram: 2 Gb, Internet: 8 Gb, Betriebss.: Vista 64 Bit Was könnte der Grund für die Lags sein? Die Grafik auf 640x480 kanns ja nicht sein, da sieht BFBC2 1000x besser aus und läuft flüssig. Evtl. das Internet? Hab auch schon de- und neuinstalliert. Ich hätte ja kein Problem damit mir eine 6950er zu kaufen wenn ich wüsste, daß es dann geht. Aber eigentlich sollte es ja schon mit dieser Konfig flüssig laufen. Bitte um Hilfe! Danke

AW: Battlefield 3 lagt trotz Erfüllung der Mindestvorraussetzungen

Hast du den neuesten Grafikkarten Treiber installiert? Eigentlich sollte das Game laufen auf niedrigen einstellungen aber eine 6950 wäre auch ein super Upgrade für dich :)

Aber musst unterscheiden zwischen Lags und Rucklern wenn das Game bei dir im Singleplayer flüssig läuft und nur im Mulitplayer Lagt liegts eher am Internet.

Die Lags kommen wegen deinem prozessor und du hast zu wenig ram.
Minimum 4 Gb sollten es schon sein und ein QuadCore.

Danke schonmal für die Antworten. Neuester Catalyst ist installiert. Im Singleplayer läufts flüssig, hab aber erst 2 min. gespielt. Hab eben mal nen Internet-Speedtest auf speedtest.net gemacht. Down: 8,07 Mbps, Up: 0,66 Mbps, Ping: 39ms

Der Prozessor ist schon sehr schwach. Mehr kannst du eigentlich auch nicht erwarten.

Bei einem Freund mit dem gleichen Prozessor und einer 6850er läuft das Spiel anscheinend flüssig. Morgen kommt er vorbei und wir bauen seine 6850er ein und probierens dann. Bin jetzt ein paar Stunden nicht zuhause. Danke daweil

wenn ich bf3 spiele, hab ich ne ram-auslastung von ueber 3 gig.. wie soll das dann mit 2 gigs flüssig über die bühne gehen ?

Hi, hab mir gestern auch Bf3 für den PC geholt. Egal ob Multiplayer oder in der Kampagne, es laggt, sodass das Spiel unspielbar wird! Mein Mann läuft so richtig langsam wie eine Schnecke [...] Da macht Bf3 auch keinen Spaß mehr!
Mein Prozessor: AMD Athlon(tm) II X3 455 Processor 3.30 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Meine Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 4250 (anscheinend zu schlecht für das Game)
Meint ihr eine neue Grafikkarte, wie die Sapphire Radeon HD 5670 würde vollbringen das Bf3 bei mir nicht mehr laggt?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt nett :)

Dein Kärtchen mit der Bezeichnung 4250 taugt zum zocken mal überhaupt nix.
Der Wechsel zu einer 5670 klingt im Vergleich zu deiner 4250 erst mal gewaltig.
Die 5670 ist ca. 80 Prozent "schneller" als eine 4250.
Aber selbst das ist eigentlich auch nicht der springende Punkt.
Eine 5670 bekommt man neu für 46 Euro.
Das sollte eigentlich alles erkären...oder?
Ca.80 Prozent langsamer als ne 560 Ti...die ich für BF3 (Wenn es ne Nvidia sein soll) ansagen würde.
Und wir reden hier nicht von Ultra Settings.
Das Game nennt sich BF3...der Hardware-Schlucker von 2011.

SRY...
Aber ich muss bei sowas immer mit dem Kopf schütteln.
Den Hardware-Kracher des Jahres mit einer 46 Euro Karte zocken zu wollen.

Okay, erstmal danke für die schnelle Antwort!
Wenn die 5670 immernoch nicht für die Ultra-Settings bei Bf3 ausreicht, kannst du mir ja eine geeignete Graka vorschlagen?
Wäre sehr nett, muss halt auch in meinen PC passen
Der Preis ist egal.

Für Ultra Settings ist eine Karte vom Schlage der GTX570 oder 6970 nötig. Die verhugern aber mit einer CPU wie dem lahmen X3 an ihrer Seite. BF3 gehört derzeit mit zu den Spiele mit den höchsten Ansprüchen an die Hardware.

In meinem Fall dann die 6970. Aber was kann ich dann am Prozessor ändern?

Als CPU würde ich einen X4 955 nehmen und den X3 verkaufen. Oder gleich einen X6 1090T.

Mhh, den PC hab ich erst seit Kurzem..
Aber wäre es möglich mit einem X3 und einer 5670 Graka auch Hoch zu spielen?

Nochmal...Radeon 5670 Preis 46 Euro neu.
Damit willst du BF3 auf Hoch spielen?
Falls du eine 6970 meinst...Ja.

Emage schrieb:
Mhh, den PC hab ich erst seit Kurzem..
Aber wäre es möglich mit einem X3 und einer 5670 Graka auch Hoch zu spielen?

Hole dir eine AMD 6870 oder eine Geforce 560. Passt etwa zu deinem jetzigen System und du kannst denn Battelfiel in angemessener Auflösung spielen.

Okay, letzte Frage welche Graka würdet ihr mir empfehlen (mit Linnk bitte)? Eine 6970 packt mein PC nicht.

Hab da auch ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Mein System:

Grafikeinstellung: High
Auflösung: 1920 x 1200
Framerate: 16-25 fps

Intel Quadcore Q6600 @3,8 GHz
Gigabyte GTX 460 OC @ 830 MHZ /1600 MHZ /2060 MHZ
8 GB Ram OCZ DDR2 800 OC @ 1008 MHZ
Win 7 Ultimate 64 Bit
Meine Frage , warum hab ich nur so wenig fps ? Da stimmt doch irgendwas nicht ...Wenn ich auf MEDIUM stelle verändert sich auch nichts an den fps.
Win 7 Ultimate wurde neu installiert auf einer SSD OCZ Agility 3. Neuester Nvidia Treiber 285.62 ist installiert. Kann mit jemand helfen? Da müsste doch mehr drin sein !

EDIT: Ich sehe gerade im Spiel über MSI Afterburner dass mein VRAM komplett voll ist... Ist das normal?
Als Anhang mal ein Screenshot von meinen Einstellungen:
http://dl.dropbox.com/u/1507678/bf3 2011-11-07 17-10-26-47.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gestern war ein Freund von mir hier, und wir haben seine 6850er bei mir eingebaut. Es lief damit wesentlich besser, nur einige Ruckler waren auch wieder dabei.
Er hat den gleichen Prozessor wie ich, nur andere Ram (auch 2GB) und die Deluxe-Version vom P5Q. Bei ihm läufts flüssig. Was kann also der Grund sein, dass es bei mir ruckelt?

Gestern war ein Freund von mir hier, und wir haben seine 6850er bei mir eingebaut. Es lief damit wesentlich besser, nur einige Ruckler waren auch wieder dabei.
Er hat den gleichen Prozessor wie ich, nur andere Ram (auch 2GB) und die Deluxe-Version vom P5Q. Bei ihm läufts flüssig. Was kann also der Grund sein, dass es bei mir ruckelt?

Was ist denn das für ne Frage?
Weil eine Radeon 6850 ca. 45 Prozent schneller ist als deine 4850.

Zurück