Battlefield 3 friert nach 3 min zocken ein.

kingofyou

Kabelverknoter(in)
Hallo leute, ich hab ein ziemlich ärgerliches problem. und zwar wie im titel schon gesagt friert mir battlefield 3 nach sehr kurzer zeit ein. Das heisst ich sehe nurnoch das stehende bild und der ton wiederholt sich ( zb ich mache einen schuss, bild bleibt stehen und ich höre das schussgeräusch immer wieder).

Mittlerweile bin ich schon relativ verzweifelt. Ich nähmlich schon alles probiert.
- grafikkarten treiber geupdated!
- mit MSI Afterburner den takt der graka sowohl rauf als auch runter gestellt!
- temperaturen gecheckt = CPU 49C* und grafikkarte 64C*
-Battlefield neu installiert und natürlich auch geupdated.
-festplatte defragmentiert und den rest mit TuneUp Utilities "gereinigt"

Wie gesagt das is alles. Mich wundert es nur das andere games wie Batman arkham city super flüssig laufen. Arkham city hat dazu fast genau die gleichen mindestanforderungen an die hardware wie battlefield 3.

Naja eben wie gesagt sehr ärgerlich. Da die grafik toll ist und flüssig läuft, ( an der graka liegts also auch ned.)
Und der prozsessor sollte auch keine probleme machen da die mindestanforderungen bei 2.4 Ghz liegen und ich 2.8ghz hab. Kann es sein das origin und der webbrowser im hintergrund diese 0.4 Ghz zunichte machen ???

Hier noch mein sys.
Intel core duo E7400 @ 2.8 Ghz
Amd radeon HD 4850
Mainboard: g 45 chipset der rest ist leider nicht einlesbar (ich verwende cpuid)
Netzteil: 500 W

Lg kingofyou

ist schon etwas sehr lahm,der pc...
cpu und graka...kannste damit überhaupt auf low-settings spielen?!
solltest mal die prozesse beobachten,was alles im hintergrund läuft...
und aktualisier mal die chipsatztreiber des mobo...
ansonsten...mal aufrüsten....damit is nich mehr viel anzufangen...
alle unnötigen proggis manuell deaktivieren..möglichst wenig last auf der cpu haben...

hmm... ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit anderen Spielen. Hast du mal den RAM gecheckt?? (Also mal Prime95 etc... laufen lassen?)... :)

Ich habe das genau gleiche problem ab und zu.
Mal ist es ständig da, mal habe ich es wochenlang gar nicht.
Ich habe dem ram takt runter geschraubt und danach war es weg, das muss aber nichts damit zu tun haben.
Aber probiere es einfach mal aus

Also von der grafik her laüft das bei mir ganz gut wenn ich im mittleren graffikmodus spiele.
Vom ram her sollte es eigentlich keine probleme geben ich hab 4Gb DDR2, Auch schon unter prime95 getestet und alles war okay.
die hintergrund programme habe ich bereits alle geschlossen.

Also vielen dank ich werds mal mit dem ramtakt versuchen und sehen was passiert :daumen:.
Und wenn meine kassen wieder voll sind muss mal wieder ein neuer pc her:D.

Ich hatte dieses Problem auch. Bei mir lag es dann tatsächlich an der leichten Übertaktung der Grafikkarte durch den Hersteller (GTX 560 TI OC von Gigabyte). Musste die Karte damals wirklich um 150 Mhz runtertakten. Ich weiß ja nicht, wie weit du mit dem runtertakten gegangen bist... Versuchs einfach nochmal ;)

Aber wenn die Grafikkarte abstürzt sollte doch nicht gleich der ganze PC einfrieren, oder?
Außerdem hab ich das glaube ich sogar schon mal ausprobiert.

Zurück