Crysis 3 Ruckelt trotz erfüllten systemanforderungen

glotzi123

Schraubenverwechsler(in)
Crysis 3 Ruckelt trotz erfüllten systemanforderungen

Hallo ich habe mein pc aufgerüstet und mir crysis 3 zugelegt weil ich einfach mal ein spiel mit netter grafik spielen wollte.

Mein system:
Windows 7 64 Bit
Asus 24 zoll LED Monitor
AMD Phenom II X3 720 Prosser ( 3X 2,8 Ghz)
Gygabyte GA-890XA-UD3 Mainboard
Gainward Phantom Geforce GTX 660 Ti (am 21.03.2013 nagelneu gekauft und gleich eingebaut)
8 GB DDR 3 (1333mhz) von Kingston

ich habe exakt die anwendungen für die grafikeinstellung angewendet die PC Games empfiehlt für die grafikkarte die ich habe ! aber das spiel laggt ! liegt es meinem CPU ??? oder woran kann es liegen Call of Duty Black Ops 2 läuft locker flüssig ! nur Crysis 3 ruckelt ( es läuft nicht so richtig flüssig)

AW: Crysis 3 Ruckelt trotz erfüllten systemanforderungen

Deine CPU ist mittlerweile eine lahme Krücke, um das mal vorsichtig auszudrücken :D
Wahrscheinlich ruckelt es auch deswegen. Welche Einstellungen fährst du denn genau?

Und du kannst ja BO2 nicht mit C3 vergleichen...Zwischen den Anforderungen der zwei liegen WELTEN.

Auch mit der GTX 660ti wirst du schnell an deine Grenzen kommen, dann dreh lieber etwas runter. Grad zwischen Hoch und Ultra ist der Unterschied Optisch nicht so hoch

mfg

Erfüllte Systemanforderungen =!= gutes Spielerlebnis. ;)

Die Systemanforderungen sind meist das absolute Minimum (und oft noch weniger) womit man das Spiel überhaupt sinnvoll starten kann. Wenn du eine wirklich gute Grafik bei hohen fps in Spielen wie Crysis3 erreichen willst ist dein System schlichtweg zu langsam. Die 660Ti geht grade noch so wenn man nicht grade auf Ultra spielen will aber der Rest des PCs ist für hohe Einstellungen einfach zu langsam.

vielleicht hast du Vsync aktiviert. Das zieht das Spiel runter auf 30 fps und die fps droppen dann immer in den 20er bereich.
Vsync ausschalten und im Nvidia Treiber Adaptives Vsync bei Crysis 3 anschalten. Dann sollte es flüssig laufen, aber eben manchmal mit tearing, ist aber nicht schlimm.

Naja, vor allem deine CPU ist nicht mehr der "Burner":D Ein i5-3470 würde da schon einiges bringen, davon mal abgesehn, lässt sich das Game so ziemlich an jede Hardware anpassen:daumen: Auf hohen oder gar "nur" mittleren Einstellungen sieht es immer noch sehr gut aus, probier dazu mal FXAA oder SMAA2xT...

Gruß

btw: auf ultra zocken kannst du vergessen. da läufts nicht flüssig. stell alles auf hoch und anti aliasing auf smaa 2xt dann läufts perfekt.

Gainward Phantom Geforce GTX 660 Ti (am 21.03.2013 nagelneu gekauft und gleich eingebaut)

Du bist in die Zukunft gereist und hast die Grafikkarte dann mit in die Vergangenheit genommen um sie einzubauen und dich 4 Tage vorher zu beschweren dass es nicht geht? Aber in der Zukunft hättest du doch dann voraussehen müssen, dass es in der Vergangenheit mit der Karte zum Problem kommt... Egal, ich will auch Zeitreisen! :wow:

meine einstellungen sind nur auf hoch ! hab die grafikkarte für 190 € bekommen da konnte man nicht nein sagen ! ich werde mir wohl noch einen stärkeren cpu kaufen ! vielen dank schon mal

haha und v-sync war aktiviert !!!! ******* !!!! hätte ich selber drauf kommen müssen !!!! vielen dank !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meine einstellungen sind nur auf hoch ! hab die grafikkarte für 190 € bekommen da konnte man nicht nein sagen ! ich werde mir wohl noch einen stärkeren cpu kaufen ! vielen dank schon mal

"Nur" hoch...auch nicht schlecht.

(Der Prozessor,die CPU)

Zurück