Battlefield 3 laggfrei auf Ultra mit einer Gtx 670 und einem i5 3570k ?

Du kannst natürlich auch Ultra auf nem 16er Server in 1280x1024 ohne AA und AF testen. Dann allerdings nicht wundern, wenns in dem von mir beschriebenen Szenario ne Ruckelorgie gibt.
Es ist doch nur von Vorteil, einen solchen Worst Case zu testen.
Die Aussage "in den höchsten Einstellungen" ist auch nicht besonders definiert, findest du nicht?

Ich habs auch schonmal irgendwo geschrieben. Habe auch eine 670 oc, i5 2500k @ 4,6GHz, 8GB ram und spiele mit allen Einstellungen auf Ultra, sonst auch die höchsten Einstellungen, 1920x1080 und habe relativ konstant 60fps. Das sackt wirklich selten mal ab, auf vielleicht 55.
Genanntes "worst case szenario" erlebe ich nicht allzu oft... obwohl ich auch mal ein paar größere Maps bevorzuge (caspian), immer 64er Server.

Ich glaube aber, das schau ich mir heute nochmal genauer an, wenn das eigentlich garnicht möglich ist. Dann werde ich heute mal Oman daddeln.
Ich hab halt auch nicht immer Fraps laufen.

Zuletzt bearbeitet:
cap82 schrieb:
Du kannst natürlich auch Ultra auf nem 16er Server in 1280x1024 ohne AA und AF testen. Dann allerdings nicht wundern, wenns in dem von mir beschriebenen Szenario ne Ruckelorgie gibt.
Es ist doch nur von Vorteil, einen solchen Worst Case zu testen.
Die Aussage "in den höchsten Einstellungen" ist auch nicht besonders definiert, findest du nicht?

Natürlich hast du Recht. Es sind alles vage Definitionen, aber viele hier glauben (siehe Vorposter) dass sie dazu absolute Aussagen machen können.
Definiert man Ultra, Server, Map, AA Modi, flüssig USW. Eindeutig, kann's annähernd funktionieren.

Also grundsätzlich heisst max settings alles auf max einschliesslich Aa Af usw. ist doch logisch oder nicht ?
Aber eine Map ist doch nicht wirklich representativ ? Ich mein wenn ich auf allen Maps mit 55-60Fps Spiele und die Fps dann auf dieser einen Map manchmal auf 45 sinken...Wayne interessierts ?
Aber ich verstehe nicht was alle haben auf Metro 64 mann zb ist meine gtx 670 meist nichtmal maximal ausgelastet.
Auf den anderen Maps hab ich konstante 60fps (außer diese eine Map die nur Waxne interessiert).
Aber ich bin ja nicht der einzige, ich lese meistens das die Leute mit der 670 in der Regel mit 60fps Spielen.
letztendlich bringt das diskutieren alles nix, warum posten wir uns nicht einfach gegenseitig Videos ? ;)

Naja, wer im MP auf Ultra spielen will kann das gerne tun, Meiner Meinung nach steht aber da der Performanceverlust im Vergleich zu High in keiner Relation zur besseren Bildqualität.
Ingame sieht man da kaum einen Unterschied. Deswegen spiele ich nur auf High, hab noch Reserven, die ich z.B. in 4xAA stecke, und dafür auch keine gelegentlichen Drops, denn schon 55 fps fallen mir extrem auf, wenn ich vorher ne zeitlang konstant 60 hatte.

cap82 schrieb:
Naja, wer im MP auf Ultra spielen will kann das gerne tun, Meiner Meinung nach steht aber da der Performanceverlust im Vergleich zu High in keiner Relation zur besseren Bildqualität.
Ingame sieht man da kaum einen Unterschied. Deswegen spiele ich nur auf High, hab noch Reserven, die ich z.B. in 4xAA stecke, und dafür auch keine gelegentlichen Drops, denn schon 55 fps fallen mir extrem auf, wenn ich vorher ne zeitlang konstant 60 hatte.

Von 60 auf 55 merkst du extrem? Mann, deine Adleraugen möchte ich haben!

Andregee schrieb:
Das ist aber auch inkonsequent denn viele ultraeinstellungen kosten kaum bis eher keine Leistung 4xmsaa dabei am meisten

Also von High auf Ultra velierst du mehr Leistung als von 2x auf 4xMSAA:

chart-graphics-1.jpg

chart-aa-deferred.jpg

Quelle:
http://www.geforce.com/optimize/guides/battlefield-3-tweak-guide#5

@mmayr: Ja is leider so.. Wünschte auch es wär anders. Es fühlt sich dann plötzlich total schwammig an. Naja sind ja auch immerhin fast 10% Unterschied.

Also grundsätzlich heisst max settings alles auf max einschliesslich Aa Af usw. ist doch logisch oder nicht ?
Aber eine Map ist doch nicht wirklich representativ ? Ich mein wenn ich auf allen Maps mit 55-60Fps Spiele und die Fps dann auf dieser einen Map manchmal auf 45 sinken...Wayne interessierts ?
Aber ich verstehe nicht was alle haben auf Metro 64 mann zb ist meine gtx 670 meist nichtmal maximal ausgelastet.
Auf den anderen Maps hab ich konstante 60fps (außer diese eine Map die nur Waxne interessiert).
Aber ich bin ja nicht der einzige, ich lese meistens das die Leute mit der 670 in der Regel mit 60fps Spielen.
letztendlich bringt das diskutieren alles nix, warum posten wir uns nicht einfach gegenseitig Videos ? ;)

naja es gibt ja auch noch treiber settings

Zurück