Battlefield 3 laggfrei auf Ultra mit einer Gtx 670 und einem i5 3570k ?

Battlefield3HD670

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

Vor ca. 1 Woche habe ich mir einen Gamer Pc bestellt. Da ich mir bald Battlefield 3 kaufen möchte wollte ich fragen ob mein Pc das flüssig auf Ultra schafft (In 1920x1080 Res.) Hier meine Hardware :
Prozzesor : Intel Core i5 3570k
Arbeitspeicher : Corsair Vengeance 8Gb Kit 1600MHZ
Mainboard : ASRock Z77 Pro 3
Grafikkarte : Gigabyte Gtx 670 OC ( 2Gb DDR5)
Netzteil : Thermaltake 630W

Mfg Battlefield3HD670

Aw: das thema ist beendet mein neuer pc sit da und ich bekomme auf einem 64 er Server bsp.Bandar Wüste konstante 60 FPS ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Vor ca. 1 Woche habe ich mir einen Gamer Pc bestellt. Da ich mir bald Battlefield 3 kaufen möchte wollte ich fragen ob mein Pc das flüssig auf Ultra schafft (In 1920x1080 Res.) Hier meine Hardware :
Prozzesor : Intel Core i5 3570k
Arbeitspeicher : Corsair Vengeance 8Gb Kit 1600MHZ
Mainboard : ASRock Z77 Pro 3
Grafikkarte : Gigabyte Gtx 670 OC ( 2Gb DDR5)
Netzteil : Thermaltake 630W

Mfg Battlefield3HD670
Wie wäre es mit ausprobieren?!? Hoch schafft er sicher, und einen wirklichen Unterschied sieht man eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er schaffen! Hab ähnliche Hardware.
Wenn schaffen bei dir heisst zwichen 30 und 50 fps, was absolut flüssig ist, dann ja!
Wenn du meinst konstante 60fps dann könnts mit 4x Msaa auf den großen 64 maps im multiplayer kritisch werden.
 
Wird er schaffen! Hab ähnliche Hardware.
Wenn schaffen bei dir heisst zwichen 30 und 50 fps, was absolut flüssig ist, dann ja!
Wenn du meinst konstante 60fps dann könnts mit 4x Msaa auf den großen 64 maps im multiplayer kritisch werden.


macht doch alle einfach mal 4xmsaa aus dann koent es ihr auch auf ulrat spielen ;)
 
Es gibt auch Menschen die bei 40fps keine Probleme haben und es als flüssig sehen, andere hingegen brauchen da eher 60+ fps. Daher es flüssiges spielen wohl eher relativ

mfg
 
30FPS Flüssig in BF3?:ugly: Naja dann braucht man sich auch nicht fragen warum man so oft stirbt. Ich hab auf High mit 2xMSAA konstant 50-60FPS FULLHD das geht ja noch aber 30....
 
So Leute, bevor ihr hier irgend nen Müll schreibt:

Hab fast das gleiche Sys, und meiner läuft auf high, Gitter auf Ultra mit 4xMSAA, 16x AF ohne HBAO und ohne Bewegungsverzerrung mit Adaptive Vsync kontant 60 fps. Egal ob 16er oder 64er maps.

Ultra brauchst du nicht, die unterschiede sind echt zu vernachlässigen. Wenn du Softcore spielst hau Gitterquali auf Ultra, auf HC isses wurscht,da tuts auch high.

Solchen Mist wie "schafft er nicht" könnt ihr euch sparen.
 
also fürs menschliche auge reichen auch schon 24fps aber ich persönlich bevorzuge auch 60+ :)

Kein Spiel der Welt will ich mit 24 fps zocken. Dieser 24fps reichen fürs menschliche Auge ist totaler Unfug.

So Leute, bevor ihr hier irgend nen Müll schreibt:

Hab fast das gleiche Sys, und meiner läuft auf high, Gitter auf Ultra mit 4xMSAA, 16x AF ohne HBAO und ohne Bewegungsverzerrung mit Adaptive Vsync kontant 60 fps. Egal ob 16er oder 64er maps.

Ultra brauchst du nicht, die unterschiede sind echt zu vernachlässigen. Wenn du Softcore spielst hau Gitterquali auf Ultra, auf HC isses wurscht,da tuts auch high.

Solchen Mist wie "schafft er nicht" könnt ihr euch sparen.

Natürlich schafft es das nicht denn
a) wollte er Ultra und nicht High
b) hat er nicht gesagt wieviel fps für ihn "schaffen" bedeuten.

Er hat uns schlicht zu wenig Infos gegeben um die Frage ausreichend beantworten zu können.
 
das 24 bilder in der sekunde reichen um flüssig auszusehen ist kein unfug das ist tatsache danach wirds einfach nur flüssiger ab wann das dann für dich, mich oder irgendwenn angenehm spielbar ist, ist was anderes und ändert nichts an der tatsache.
Aber mal abgesehen davon.
Die Hardware reicht dicke um auf ultra flüssig zu zocken. Was letztenendlich "flüssig" ist, ist sehr umstritten wie man hier sieht.
Seid es immer mehr 120hz Monitore gibt, schwärmen ja auf einmal immer mehr Leute von 100 und mehr fps...
 
das 24 bilder in der sekunde reichen um flüssig auszusehen ist kein unfug das ist tatsache danach wirds einfach nur flüssiger ab wann das dann für dich, mich oder irgendwenn angenehm spielbar ist, ist was anderes und ändert nichts an der tatsache.
Aber mal abgesehen davon.
Die Hardware reicht dicke um auf ultra flüssig zu zocken. Was letztenendlich "flüssig" ist, ist sehr umstritten wie man hier sieht.
Seid es immer mehr 120hz Monitore gibt, schwärmen ja auf einmal immer mehr Leute von 100 und mehr fps...
24 Bilder pro Sekunde kann man nur bewust/ als Einzelbilder wahrnehmen, mit flüssig hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Mein freund hat eine 670 von msi (PE), und er kann auf ultra und in den treibereinstellungen auf qualität und umgebungsverdeckung an. In full hd. Ansonsten das gleiche sys ( bis aufs board). unübertaktet. Ich hab bisher nur einmal erlebt,dass die fps auf45 abgefallen sind und das für 2 sekunden.
 
das 24 bilder in der sekunde reichen um flüssig auszusehen ist kein unfug das ist tatsache danach wirds einfach nur flüssiger ab wann das dann für dich, mich oder irgendwenn angenehm spielbar ist, ist was anderes und ändert nichts an der tatsache.
Aber mal abgesehen davon.
Die Hardware reicht dicke um auf ultra flüssig zu zocken. Was letztenendlich "flüssig" ist, ist sehr umstritten wie man hier sieht.
Seid es immer mehr 120hz Monitore gibt, schwärmen ja auf einmal immer mehr Leute von 100 und mehr fps...

Nen Film und nen Game sind ein gewaltiger Unterschied.
24 Bilder in nem Shooter haben mit flüssig mal überhaupt nix zu tun.
(Kannst ja mal mal bei BF3 mit nem Framelimiter 24 Bilder fest einstellen,das reicht nicht um flüssig auszusehen)

"Mehr als 24 Fps braucht kein Mensch": Mythen aufgeklärt - Vorschau auf PCGH 09/2011 [News des Tages]

Nen paar Bsp.
15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

Compare frames per second: which looks better?
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar ich wurde aufgeklärt ;)
aber eigentlich wollte ich auch nicht so ne ausschweifende diskussion über das thema flüssig oder nicht flüssig starten.
Dann ists halt ab 30 fps flüssig und das schafft seine hardware bei bf3 in allen lagen und allen einstellungen, ingame.
Also ist das geklärt, wenn mich noch jemand aufklären will dann schickt mir ne PN.
 
Damit dürftest locker über 60 frames. Hab ein ganz ähnliches System und bei mir läufts meistens um die 60-75frames, alles auf höchste Einstellung versteht sich ;)
 
Höchste Einstellungen bedeutet hier Worst Case Szenario. Also 64er Oman-Server, Full HD, AA und AF auf Maximun, Rest Ultra. Das schafft nicht mal mein 3570k auf 4,2 Ghz, geschweige denn dein i5 2500k, denn der ist nochmal knappe 10% langsamer. ;)
 
cap82 schrieb:
Höchste Einstellungen bedeutet hier Worst Case Szenario. Also 64er Oman-Server, Full HD, AA und AF auf Maximun, Rest Ultra. Das schafft nicht mal mein 3570k auf 4,2 Ghz, geschweige denn dein i5 2500k, denn der ist nochmal knappe 10% langsamer. ;)

Wer definiert das. Du?
 
Zurück