Singelplayer bzw coop kostet viel weniger Leistung als der Multiplayer, gerade große Maps und 64 Spieler zwingen so manche Systeme in die Knie.
Und dir rät keiner von Crossfire ab, es geht nur darum, dein System zu optimieren und da ist Crossfire an sich nur "show". Mit ner aktuellen singel GPU Karte biste einfach besser dran sowohl was Leistung, Bildqualität und auch abwärme angeht.
Ich finds nicht gut, wie du auf gut gemeinte Ratschläge von Leuten reagierst, die einfach Ahnung haben
Entweder man will Hilfe und geht auch auf etwas ein und informiert sich oder man lässt es. Aber alles nur als Angriff zu sehen ist echt kindisch und zeigt mir, dass du einfach nur "prollen" willst, weils ja geil aussieht mit 2 Grakas....
Lies dir den Thread nochmal durch, hier wird ganz klar von CF abgeraten.
Crossfire ist nicht nur Show. Ich weiß auch nicht warum alle wie Wahnsinnig auf dem TE rumhacken das er sich gefäligst ne Single GPU karte kaufen soll, obwohl das hier garnicht zur Debatte stand!
Wenn der TE keine MR sieht ist dein Argurment mit der Bildqualli schonmal entkräftet, Leistung haben die beiden 6870 ja wohl mehr als genug. Das wirklich einzige was dagegen spricht, ist die abwärme. Aber was ist jetzt günstiger und vorallem weniger aufwendig?
Die beiden 6870 auf Ebay zu verkaufen und sich dann noch nach der neuen umsehen und eventuell mit RMA usw rumschlagen oder einfach n CPU Kühler kaufen, Übertakten und gut ist?
Aber so wie ich einige hier kenne ist wenn der TE von CF auf Single Karte umsteigt das NT dann viel zu groß und angeblich zu ineffizient. Also soll sich der TE auch noch ein neues NT kaufen?
Der TE wollte hilfe WIE er seine beiden karten auslasten kann, nicht WELCHE Karte er sich kaufen soll?!
Und da ist nunmal ganz klar der X6 der Springende Punkt, da der einfach zu wenig Leistung an die beiden Graikkarten liefern kann!
Und dem TE zu unterstellen das er nur prollen will halte ich für eine anmaßende und unverschämte Bemerkung.
Wenn der TE doch deiner Meinung nach beratungsresistent ist, dann lass das Posten einfach sein und gifte hier nicht so rum, sonst muss ich Zurückgiften
So @TE:
Hast du dich jetzt schon für einen CPU Kühler entschieden?