Statement bezüglich SLI

AW: Statement bezüglich SLI

es ging um meine Erfahrung und bei mir skalierte Witcher 3 ziemlich gut, tut es immernoch :)

Nein, du sagst ganz eindeutig das alle Leute Scheiss von sich geben und das alles nicht stimmt. FAIL wie du selbst sagtest^^

Aber das es daran liegt das du gegenüber MR nicht empfindlich bist haben wir ja schon festgestellt.

@RobinNyan
Haste denn mal Dein SLI in W3 abgeschaltet und die FPS verglichen. Der Thread im Luxx wächst.

mach ich sofort mal :)

#edit gerade ne doofe stelle, aber da bin ich gerade halt nunmal. hatte auch schon bessere skalierungswerte, aber naja :)

könntet ihr jetzt vielleicht aufhören, mich als Lügner dahin zu stellen? dankeschön! :)

und ja, es gab scheinbar Auslesefehler, passiert halt bei MSI Afterburner :D

Anhänge

• witcher3_2015_06_06_22_12_38_020.jpg
    witcher3_2015_06_06_22_12_38_020.jpg
    881,7 KB · Aufrufe: 83
  • witcher3_2015_06_06_22_17_26_310.jpg
    witcher3_2015_06_06_22_17_26_310.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Ist doch mal ein Aussagekräftiger Screen. Besser als nur Geschichten zu erzählen^^

"Manche merken sie, manche nicht"

Schonmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht nicht so extrem empfindlich darauf reagierst wie andere? Soll jetzt nichts negatives sein, es ist ja gut für dich. Ähnlich wie manchen Leuten bei 3D schlecht wird.
Freue mich für dich aber dass du so begeistert bist. Ja ein neues flottes System hat schon was. (Nur bei hohen Auflösungen und zukünftigen Spielen nicht die 3,5GB überschreiten (Sorry musste sein [emoji14]))

ich bin seeeehr empfindich was lags, glidsches und bugs angeht.... ich brauche min 80 beser noch 90 fps oder mehr damit ein spiel für mich 100% flüssig ist... 144hz monitor sei dank...
ich hatte nen 670 sli, bis eine krepiert ist, und hatte nie probleme mit mikrrorucklern oder anderen probs die oft genannt wurden... bei mir lief es imemr einwandfrei...

jedoch bei nem kumpel mit nem 7970 cf merk ich die mikroruckler hingegen ganz enorm... selbst bei konstanten 144fps ist das für mich kein spielen... das is KRANK...er merkt fast nie was... ich werd psychatriereif vor mikroruckler...
kann seind as ich nur glück hatte... habe aber auch bei einigen freunden sli systeme eingerichtet probegezockt und dabei übertaktet usw... mir ist beim sli nie iwas mit mikrorucklern aufgefallen... und wie gesagt ich bin da enorm empfindlich...

sorry vergessen dazuzusagen... das war natürlich nicht mein einziges cf system mit dem ich geabrietet habe... jedoch hatte ich die mikroruckler bei den anderen meist ganz leicht... es war noch ertrag bar.... wenn alle 5 min es mal leicht ruckelt dreh ich ned durch... aber bei allen 10s spätestens find ichs eklig... sow ars bei den 7970er... wenn nicht sogar häufiger... beim zocken/testspielen vergeht die zeit für einen selbst ja bekanntlich langsamer xD

Zuletzt bearbeitet:

ahja ich hatte nie porbs... wie gesagt bei nem cf das einzige mal probleme mit mikrorucklern gehabt... also ernstzunehmende... meine 670er sli lief ruhig... ich denke aber das es eher andere faktoren hatte als dasses amd karten waren... meine da shäte ebstimtm auch mit sli karten pasieren können... denke es hat irgendwas im system nicht gestimmt...
jedoch wurde es über die jahre ja schons ehr viel besser was mikroruckler angeht... wenn man sich videos von früher (anfang der jeweiligen technik) anschaut... da war das ja pervers

Ich hab schon Crossfire und SLI gesehen.
Sofern die Karten stark genug sind und die CPU nicht zu schwach ist, hab ich noch keine großen Probleme gesehen.
Pech kann man immer mal haben, dass der Treiber nicht korrekt läuft. Aber das gilt auch für eine einzelne Karte.

ja aber wenns am treiber liegt grad den treiber davor nehmen...
wenns halt der erste treiber ist der n sli der kartenart unterstüzt hat man pech xD

Ich muss nur an den Nvidia Treiber denken, den die mit GTA 5 rausgebraucht haben.
GTA 5 läuft damit problemlos.
Alle anderen Games hapern aber. Vereinzelnd muss ich einen anderen Treiber installieren. :(

Man könnte meinen, dass Nvidia den Treiber extra für GTA 5 so hingebastelt hat, damit die Nvidia Karten besonders gut mit dem Game harmonieren und vorne in der Benchmarkliste stehen. :schief: :D
Alles andere ist dabei unwichtig.

naja iwo verständlich... gta hat ne riesen anhängerschaft... und wenn man sich so die amrktanteile nv/amd anschaut sag ich mal so inne luft gegriffen 60% haben mal mindestens ne nv karte... also MÜSSEN DIESE KARTEN mit DEM GAME gut laufen....

jedoch ne fixierung auf eine game ist auch kein sonderlich gutes marketing ne xD ich meine jeden tag das selbe zocken wäre ja öde xD

Naja, der GTA Hype is vorbei. Von den über 20 Leuten bei mir aufm TS die es gespielt haben spielt exakt KEINER mehr GTA^^

das wohl wahr...deswegen hab ichs mir nich zum release gekauft...sonder kaufs mir iwan billig...
weil gta is eher so nen just for fun "wo kann ich nun scheise bauen" game xD
dafür zahl ich aba doch ned so viel... bin doch ned irre....

aber zum thematik zurück... habe mir nen paar videos zu sli angeschaut aus den anfangszeiten...waren die ruckler damals wirklich SOO krass???
ich meine das is ja teilweise echt abartig

aber zum thematik zurück... habe mir nen paar videos zu sli angeschaut aus den anfangszeiten...waren die ruckler damals wirklich SOO krass???
ich meine das is ja teilweise echt abartig

Ja, war teilweise echt erschreckend, was damals für ein Mist unterwegs war.
Heute ist das deutlich besser geworden, aber eben immer abhängig vom Treiber.

abartig...
da bekommt man nur vom zuschauen aggresionen....
na gut das sich das gebessert hat... sonst wäre die technik wohl eher nen flopp

Muss auch sagen nach 3 crossfire-systemen&AMDCPU hab ich mich auch endlich von dem roten Schrott befreit. Das halbe Jahr mit meinen MSI 970 Babys haben mehr spaß gemacht als alles anderere dafor.
Ich hatte wirklich gruselige systeme mit 3 sapphire 4890 Atomic(2waren ne toxic) gut wenn man über sich selbst lachen kann.
Die 2 HIS HD 5870 eyefinity6 hatten schon was magischesund zudem den besten Referenzkühhler meiner Meinung. Der Wert der Minidisplayportadater war quasi so hoch wie der Kaufpreis einer Karte350€ das hatte noch Klasse irgendwie.

Danach kamen die HD 7970GHZ und ich habs grad noch so gesschaffteine der 7970X Karten für 579€abzuschnappen. Dazu hab ich mir ne HD7970IceQX2GHZ für grad mal 380€.
Man was war das n Kärtchen die X-Edition die 1. und einzige Karte Die HIS komplett in Eigenregie gebastelt hatte. Ich glaube die hatte 17+3Phasen anstatt 6+1.

zu blöd dass gerade diese Karte kaputt gegangen ist und ich Blödmann schick die noch ein und bekomme dann eine R9 280Xmit dem schönen schwarzen Plastikradialkühler ich hab echt geknatscht.
ich wollte meine karte zurück aber das ging ncht angeblich wäre die im müll gelandet. will mich nicht wiederholen hab die story schon mal geschildert.

Letztendlich bin ich so zu NVIDIA gekommen.

Jetzt kann di9e R9 390Xdie schon vorangekündigt mit Wasserkühlung kommt( was ich als extremes armutszeugnis sehe) selbst wenn die karte doppelt so schnell ist und mehr nie wieder AMD

Lies dir deine Beiträge nochmal durch, ist ja ne Zumutung. Aber sorry, ernst nehmen kann ich dich sowieso nicht xD

naja bei nem triple cf system is das was anderes.. dual ist mitlerweile relativ mikrorucklerfrei... jedoch triple macht auch das sli noch bissl zicken... also meistens, habs slbst ma getestet^^

Zurück