Battlefield 3: härteres Vorgehen gegen Cheater - Vergrößerung des Anti-Cheat-Teams

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3: härteres Vorgehen gegen Cheater - Vergrößerung des Anti-Cheat-Teams

Morgen wird Aftermath endlich auch für Besitzer der Standard-Version von Battlefield 3 freigeschaltet werden. Einen Tag vorher teilen uns die Entwickler mit, dass in Zukunft härter gegen Cheater vorgegangen werden soll. Mithilfe eines größeren Teams sollen beispielsweise Cheat-Reports schneller bearbeitet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: härteres Vorgehen gegen Cheater - Vergrößerung des Anti-Cheat-Teams

AW: Battlefield 3: härteres Vorgehen gegen Cheater - Vergrößerung des Anti-Cheat-Teams

Auch wenn das jetzt frei für alle zum kaufen ist glaube ich nicht, dass da noch viele spieler dazukommen werden ...
ist doch schön wenn die was gehen cheater tun .. :)

AW: Battlefield 3: härteres Vorgehen gegen Cheater - Vergrößerung des Anti-Cheat-Teams

Das Problem ist dass man überhaupt in letzter Zeit einen Cheater nicht mehr von einem sehr guten Spieler unterscheiden kann.

Wie oft passiert es mir dass ich nach einem CW oder ein paar ESL Spielen in einem normalen Server gehe und da 50-5 mache, mit der folge Cheater genannt zu werden. :ugly:

Verstehe sowieso nicht, wie man cheaten kann. Nimmt doch jeglichen reiz des Games weg. Bei Bf3 ist es tatsächlich schwer,einen Cheater zu entlarven. "Wieso wusste er jetzt,wo ich bin" ,in solchen Momenten ist es tatsächlich meistens nur Zufall oder Spielerfahrung.
Ist bei einem Cheatvorfall eigentlich der komplette Acc gesperrt oder nur das Game?

das problem liegt an pb und ggc selber. nach cod4 berichteten mir nun ebenfalls mehrer personen in bf3 dass schlicht und einfach die entwickler von schadsoftware bei pb und ggc stream beträge bezahlen um ein paar wochen/monate unentdeckt zu bleiben. da kann man noch soviel leute einstellen. rausfinden wird man das bei den meisten kaum wenn allein die software schon scheitert. aber was will man erwarten wenn pb umsonst ist? ich würd lieber 5€ pro spiel und bei servern 5€ im monat an pb bezahlen als dass die sich von cheatern bezahlen lassen

Verstehe sowieso nicht, wie man cheaten kann. Nimmt doch jeglichen reiz des Games weg. Bei Bf3 ist es tatsächlich schwer,einen Cheater zu entlarven. "Wieso wusste er jetzt,wo ich bin" ,in solchen Momenten ist es tatsächlich meistens nur Zufall oder Spielerfahrung.
Ist bei einem Cheatvorfall eigentlich der komplette Acc gesperrt oder nur das Game?

Ja cheaten nimmt jeden Spass. Allerdings kann man auf unranked servern dannovh denke ich noch spielen. Was ich auch nie verstanden habe, was ist der unterscheied zwischen pb ban und ggc ban? :huh:

Seid dem ich sehe das selbst Menschen mit dem "daumen syndrom" Cheaten können (weil es ihnen leicht gemacht wir). Glaube ich nicht mehr an ein Cheaterfreies BF3!
Wie will Dice denn die Cheats, Hacks etc. nachweisen? Wenn ein LowSkill Player mit einer 0,6 K/D daherkommt u. sich mal soeben mit großen Schritten auf seine 2,0 K/D arbeitet?
2,0 K/D ist ja nicht schlimmes oder etwas verdächtiges! Menschen die Cheaten sind halt doch einen Schritt in Evolution zurückgeblieben!

Schauen wir mal was kommt, schlechter kanns es ja kaum noch werden im Bereich Cheater!
LG EDDIE

Ist Risiko so gering entdeckt zu werden? Ich dachte,dass System würde in Bf3 gut greifen? Spiele noch nicht solange,von daher kann ich dazu nicht viel sagen :o

Ja cheaten nimmt jeden Spass. Allerdings kann man auf unranked servern dannovh denke ich noch spielen. Was ich auch nie verstanden habe, was ist der unterscheied zwischen pb ban und ggc ban? :huh:

PB steht für Punkbuster und ist einer der größten Softwareanbieter gegen Cheater und verfügt über eine der größten Datei, von gebannten Spielern.

GGC-Bann ist die Deutsche Version von Punkbuster und heißt "GemeinsamGegenCheater". Hier sind Admins aus der ESL vertreten und aus Sämtlichen E-Sportsleguen. Diese arbeiten mit an der Verbesserung und dem gesammten Projekt : Gemeinsam gegen Cheater.

DIese Community's existieren nur auf grund von "Spenden". Das heißt,je weniger gespendet wird,desto leichter haben es Cheater,den Quellcode von PB oder GGC zu knacken oder auch zu Aktualisieren.

Mfg

die server sind mit punkbuster und ggc stream geschützt. bringt jedoch nichts wenn die sich bestechen lassen

Ist Risiko so gering entdeckt zu werden? Ich dachte,dass System würde in Bf3 gut greifen? Spiele noch nicht solange,von daher kann ich dazu nicht viel sagen :o

Mhh sagen wir es mal so. Für die die "normale" Hacks/Cheats nutzen ist es recht gefährlich auf PB/GGC Server zu spielen! ABER es gibt ja jetzt tolle Premium Hacks welche Geld pro Monat kosten!
Welche aber gekauft werden von Spielern/Losern.. what ever! Ein EX Bekannter Clan Freund von mir Cheatet seid neustem auch(Darum EX Bekannter)! Er ist so ein LowSkill Player, Der nichts auf die Kette bekommt. Kein Teamplay kennt einfach zu **** ist um fair im Team, gut zu spielen! U. grade weil er so schlecht ist spielt er jetzt mit Hack u. siehe da schon hat er in jedem game ne lockere 2,0 - 3,0 K/D. Er spielt ja unaufällig!
Solche Menschen gehören mMn auf den Scheiterhaufen der Onlinewelt. InternetBan für 5Jahre oder schlimmer! Die Spieler welche wirklich gut Spielen können stechen einfach nicht mehr aus der Masse raus! Werden am Ende selbst noch als Cheater bezeichnet! Ich für meinen Teil finde es wiederlich wie in BF3 Spieler mit Spielern umgehen! Ich für meinen Teil nutze weder Hacks/Cheats, noch tools wie manch andere hier um die Sichtweite zu verbreitern! 90% Sicht wollen die Entwickler also spiele ich so! :daumen2:

LG EDDIE

Das Problem ist dass man überhaupt in letzter Zeit einen Cheater nicht mehr von einem sehr guten Spieler unterscheiden kann.

Wie oft passiert es mir dass ich nach einem CW oder ein paar ESL Spielen in einem normalen Server gehe und da 50-5 mache, mit der folge Cheater genannt zu werden. :ugly:
Das Problem ist, dass es aber auch genügend von den "Pro Gamern" gibt, die ihren besseren Skill auf Pubs ausnutzen und einfach unfair spielen. Sei es camping an diversen Spots, Spawnkilling (meist mit Helis), Baseraping, als Sniper auf unnerreichbaren stellen campen usw.

Klar dass man da mit 50-5 ausstiegt und meint, der große Player ohne Cheats zu sein. In Wirklichkeit sind diese Leute für mich aber genauso erbärmlich.

Zumindest im 32-64 Spieler Server wirst du in der Regel NIE diese Stats (bzw. diesen 10ner K/D) zusammenbekommen. Wenn du mal 20 Kills in Folge hast, machen gleich alle Jagd auf dich. Sei es durch Stinger, Javelin, Panzergruppen, Jet Gruppen usw. Die Leute sind nicht blöd (zumindest nicht alle).

Ich würde daher mit deinem "´High Skill auf Pubs" bisschen aufpassen, 10ner K/D riecht förmlich nach feigem Gameplay.

Cheater wirds immer geben. Aber gottseidank kann man ja votekicken oder votebannen. Somit sehe ich das nicht so tragisch

Cheater wirds immer geben. Aber gottseidank kann man ja votekicken oder votebannen. Somit sehe ich das nicht so tragisch

Sehr ich nicht so! Die welche wirklich extrem Cheaten! JA die kann man votekicken aber die welche im Bereich des normalen spielen kannst eben nicht kicken!
Kaum ein Serveradmin kann dir noch sagen wer von dennen mit 30/2 Stats auf z.B. TDM wirklich sauber spielt!
Bei uns im Clan haben wir 5 wirklich gute spieler welche locker mal ne 50/5 Stats durch Teamplay u. Skill auf die Kette bekommen. Es sind aber keine Cheater!
Es gibt aber wiederum Spieler! Welche unaufällig cheaten! Mit 2,0K/D aus der Runde gehen! Diese Spieler gehören gekickt, gebant usw. ABER du kannst sie eben kaum ausmachen da sie
ja unaufällig spielen!

wenn bei den votes dann auch jeder mitmachen würde

Das Problem ist, dass es aber auch genügend von den "Pro Gamern" gibt, die ihren besseren Skill auf Pubs ausnutzen und einfach unfair spielen. Sei es camping an diversen Spots, Spawnkilling (meist mit Helis), Baseraping, als Sniper auf unnerreichbaren stellen campen usw.

Klar dass man da mit 50-5 ausstiegt und meint, der große Player ohne Cheats zu sein. In Wirklichkeit sind diese Leute für mich aber genauso erbärmlich.

Zumindest im 32-64 Spieler Server wirst du in der Regel NIE diese Stats (bzw. diesen 10ner K/D) zusammenbekommen. Wenn du mal 20 Kills in Folge hast, machen gleich alle Jagd auf dich. Sei es durch Stinger, Javelin, Panzergruppen, Jet Gruppen usw. Die Leute sind nicht blöd (zumindest nicht alle).

Ich würde daher mit deinem "´High Skill auf Pubs" bisschen aufpassen, 10ner K/D riecht förmlich nach feigem Gameplay.

K/D 10 ist ein extrembeisp. Aber ich kenne auch Leute die das schaffen. Und K/D 4 ist schon mit normalen Gameplay zu schaffen. Und auf 32 Server ist das leicht môglich. Muss dazu sagen es hàngt auch von der Map ab.

Und ich spiele NIE feige. Ich supporte hilf dem team nimm flaggen ein usw. Einige Spiele verstehen es nur nicht dass manche eine kürzere Reaktionszeit haben.

Mir kommt das alles viel zu spät. :daumen2: Das Spiel ist jetzt über ein Jahr draußen und die Kernzeit von BF3 damit für mich vorbei. Es kommen schließlich immer neue Spiele, um sowas wie ein (größeres) Anti-Cheaterteam sollte man sich eher kümmern.
Ist halt wieder Marketing-Gelaber als PR für den DLC, damit man vielleicht "nochmal reinschaut".

Sehr ich nicht so! Die welche wirklich extrem Cheaten! JA die kann man votekicken aber die welche im Bereich des normalen spielen kannst eben nicht kicken!
Kaum ein Serveradmin kann dir noch sagen wer von dennen mit 30/2 Stats auf z.B. TDM wirklich sauber spielt!
Bei uns im Clan haben wir 5 wirklich gute spieler welche locker mal ne 50/5 Stats durch Teamplay u. Skill auf die Kette bekommen. Es sind aber keine Cheater!
Es gibt aber wiederum Spieler! Welche unaufällig cheaten! Mit 2,0K/D aus der Runde gehen! Diese Spieler gehören gekickt, gebant usw. ABER du kannst sie eben kaum ausmachen da sie
ja unaufällig spielen!
Und wenn ein Cheater ein K/D von 2 hat - so what? Es verdirbt einem noch lange nicht so den Spielspaß wie paar HIgh Skiller, die nur aufs K/D gucken.
Fair spielen können die Leute gar nicht mehr sonst würden sie wenigstens zur Hälfte ins Looser Team wechseln.

Aber neee, lieber nicht, könnt ja das K/D drunter leiden. Lieber Noobs auf Pubs rapen weils ja soviel Spaß macht. Ich bleib bei meiner Meinung:
"Pro Gamer" die nicht fair spielen können oder wollen sind schlimmer als jeder Cheater mit K/D 2.
Cheater verderben einem ja nur den Spaß, wenn man dauernd von irgendwo gekillt wird (und das Instant), obwohl das fast nicht zu schaffen ist als Normalsterblicher. Und wenn ein Cheater in ner halben Stunde auf der Map vielleicht 20 Leute killt ist das noch lang ned so nervig wie paar "High Skiller", die 50 Leute am Spawn rapen.
Also bitte tut ned so unschuldig, Skill hat, wer ein Looser Team zum Gewinnen bringt. Alles andere sind wirklich Looser, von Skill keine Spur.

Und ich spiele NIE feige. Ich supporte hilf dem team nimm flaggen ein usw. Einige Spiele verstehen es nur nicht dass manche eine kürzere Reaktionszeit haben.
Wenn du nur das machst, wie kommst du dann auf soviele Kills? :huh:

PS: mit Reaktionszeit hat das nicht immer was zu tun. Wenn ich gekillt werde und der Camper feige zwischen den Felsen campt, hilft mri die beste Reaktiosnzeit nichts. Reaktionszeit entscheidet dann, wenn man aufeinander trifft (sichtbar).

Gestern in Alboraz Mountains:
Sniper campt am Berg am Rande der Map. Killt Leute die gerade spawnen bzw. ihn suchen. Ist aber kaum möglich weil bis du ihn entdeckst, hat er dich schon gekillt.
Hab also MAV rausgeholt und dann einfach mittels MAV gekillt. Danach ist er eh nimmer zu seinem Camperspot gekommen...

Oder: Talah MArket:
Campen die Sniper am Dach (wo man durch nen Glitch raufkommt).

Hab also meine Sniper rausgeholt, mich positioniert und die armen Würsteln gekillt. Und das immer wieder weil sie immer mittels Mobilen Spawnpunkt dort gespawnt sind.
Dann regt sich einer ernsthaft auf, warum ich ihn spawnkille. GLitcher und Camper beschwerren sich über Spawnkills lol

Und solche Leute sind meine Helden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele auch eigentlich nur mit Freunden,welche aber auch viel ( bis auf einige Ausnahmen ) sehr auf ihre K/D Ratio achten...
Wie gesagt ,hab noch nicht viele Spielstunden zusammen,aber zu 80 % werde ich von hinten abgeschossen/helis etc. , von daher kann ich noch nicht beurteilen,welche Ratio "normal" ist.

@campen etc
Das ist doch leider überall so. Auch schon oft gesehen,dass 2 ClanSquads eine Map kontrollieren,weil sie einfach das KnowHow haben. Aber wahrscheinlich auch nicht schwer gegen ein Mixed Pubteam. Leider macht das dann nicht viel Spaß ,zumal dann viele leaven und es schnell unbalanced wird in jener Runde.
Naja,zocke seit Ewigkeiten nur l4d2 von daher interessiert mich dieses Thema ( Cheaten in bf3 ) doch schon sehr,weil ich mich jetzt intensiv mit dem Spiel beschäftigen möchte. Auf die Hitboxen komm ich auch noch nicht klar,aber das ist sicher Gewöhnungssache :p

Ich für meinen Teil nutze weder Hacks/Cheats, noch tools wie manch andere hier um die Sichtweite zu verbreitern! 90% Sicht wollen die Entwickler also spiele ich so! :daumen2:
Wenn man immer nur machen würde, wozu der Entwickler sich bequemt (von wollen will ich nicht reden), dann könnte man nicht wenige Spiele z.B. nicht auf Eyefinity spielen.
Da käme mir jeder Hack/Fix recht. Bei BF3 funktionierts aber imo wenigstens problemlos.

@Topic
Man kann EA/Dice zumindest nicht vorwerfen, dass sie BF3 nach dem Announcement von BF4 nicht pflegen, wie ja nicht wenige in den Foren rumgekräht haben...

Find evolution hat Recht,
Camper/Cheater hin oder her.. man kann sie dennoch killn^^ das sie einen sehen bzw riechen:ugly: können.. naja..
solang ich auch noch ne sniper hab und sie von hinten abmurks is mir des wurst :) zock eh oft underground oder sowas .. da trifft man eigtl nur auf Dauerfeuer etc^^

Bei CSS war das schlimmer wo 12-25 auf einer map zocken .. (geht auch in BF3).. aber da zock ich eigtl nur 32-64 maps.. da gehts eh nur rein-down-rein-down-hilfe-down XD

Zurück