News UE5-Shooter Delta Force: Neue Strafen gegen Cheater - reicht das?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Free-to-Play-Shooter Delta Force hat mit Cheatern zu kämpfen. Die Entwickler von Team Jade kündigten nun neue Maßnahmen an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Shooter Delta Force: Neue Strafen gegen Cheater - reicht das?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei einem Free to Play Titel ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Deswegen hab ich es mir nichtmal angeguckt, da ich schon geahnt habe dass das passiert.

Bei fast ausschließlich von Community administrierten Servern wie bei Hell let loose passiert sowas einfach nicht.
Da gibt's schneller einen Kick/Ban als man gucken kann.

Es nervt mehr das man Waffen mit Null Rückstoß hat, man wird in 1 sec vom Arsch der Welt weggelasert. Das Spiel brauch noch mehr feinschliff als Battlefield.

Teammitglieder sollen bestraft werden, bedenklich, wenn man zum Beispiel mit einem Kumpel spielt und man nichts davon weiß dass er was am laufen hat.
Naja, Spiel es sowieso nicht.
Das Cheatergesocks hat mir den Spaß am PvP genommen.

Vielleicht sollte man so Accounts mit Hardware ID oder Telefon Nummer oder Personalausweis sichern, vielleicht würde das helfen.
Teammitglieder sollen bestraft werden, bedenklich, wenn man zum Beispiel mit einem Kumpel spielt und man nichts davon weiß dass er was am laufen hat.
Naja, Spiel es sowieso nicht.
Das Cheatergesocks hat mir den Spaß am PvP genommen.
Naja, wenn man mit sojemanden zockt und das nicht mitbekommt ist man selbst schuld.
Stelle mir die Situation auch sehr unangenehm für den Kumpel vor, du bist allein mit ihm in einem Team und wirst bestraft weil du mit einem Cheater gespielt hast, na da soll er mal erklären wieso er mit die zusammen so spielt.

Wann arbeiten die Software- und Hardwareebtwickler endlich zusammen? Ich erinnere mich an einen Artikel auf PCGH, wo so eine Kooperation angedacht war. Aber ne, Nvidia hat seine Grafikfilter, womit Gegner leichter zu erkennnen sind und die Monitorhersteller bauen ihr K.I. Gedöns ein (Warnung wenn Gegner aufm Schirm erscheint, extra Zoom, Fadenkreuz, Spielerumrandung..).

Der Account wird gebannt? Nehm ich halt den nächsten meiner 30.000 kostenlosen…F2P ist eine Sackgasse.

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis Stram oder Epic eine Klarnamenpflicht einführen mit Identitätsprüfung und sei es nur zur Registrierung vom Account. Die Publisher können dann wählen, ob sie das Feature nutzen oder gar Server anbieten auf denen die Leute dann getrennt voneinander unterwegs sind.

Wo ist denn jetzt der Mensch der mich in Foren wie diesen kritisiert hat weil ich eben das Problem schon oft angemahnt habe. Auf Steam war auch einer der mir unterstellt hat ich könne nicht spielen weil dieses Problem mit den Cheatern wären wohl keine cheater... Naja, die Maßnahmen werden eher Kontraproduktiv sein da der "ehrliche" Spieler nicht verliert. Man da könnte ich mein 20 jahre alten Ehrenkodex über Board werfen und selbst cheaten weil ich schade ja niemanden wirklich und kann mir das beste Ingamegelumpe zusammensammeln ohne Stress.
Was spricht eigentlich gegen Hardwareban etc.?

Warum schreibt ihr immer "UE5-Shooter"? Werdet ihr von Epic Games dafür bezahlt? Wirkt immer sehr unprofessionell.

Abgesehen davon basiert der Mehrspielermodus bei "Delta Force" auf der Unreal Engine 4, nicht 5.

Wo ist denn jetzt der Mensch der mich in Foren wie diesen kritisiert hat weil ich eben das Problem schon oft angemahnt habe. Auf Steam war auch einer der mir unterstellt hat ich könne nicht spielen weil dieses Problem mit den Cheatern wären wohl keine cheater... Naja, die Maßnahmen werden eher Kontraproduktiv sein da der "ehrliche" Spieler nicht verliert. Man da könnte ich mein 20 jahre alten Ehrenkodex über Board werfen und selbst cheaten weil ich schade ja niemanden wirklich und kann mir das beste Ingamegelumpe zusammensammeln ohne Stress.
Was spricht eigentlich gegen Hardwareban etc.?

Gegen Hardwareban und wirklich gute Entwicklungen gegen Cheater spricht das Neuverkaufen von Accounts und Softwarelizenzen, wenn man ab und an mal wieder eine Ladung ausputzt und genau im Auge behält, das sie nicht doch Überhand nehmen.

Warum ich des sage? Naja, ich habe letzte Woche mal wieder Battlefield V gespielt...

Kein einziger Cheater drin. In einigen Spielen. Zumindest haben die sich dann schon gut angestrengt.

Die jahrelange Erfahrung davor hat mich das Spiel immer wieder mal nicht spielen lassen, weil so viele Chater unterwegs waren, quasi in jedem Spiel ein zwei Stück garantiert, aber auch nie recht viel mehr...

Seltsam Konstant war das und jetzt ist keiner mehr da... Vielleicht haben die auch einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Die verkauften Lizenzen für entsprechende Konsorten dürften damit aber trotzdem noch im Raum stehen. Es geht einfach ums Geld und der Nutzer am Ende der Ehrliche in der Sache ist der Depp.

Weil wir es ja nicht gleich blicken und schon garnicht alle.

Gegen Hardwareban und wirklich gute Entwicklungen gegen Cheater spricht das Neuverkaufen von Accounts und Softwarelizenzen, wenn man ab und an mal wieder eine Ladung ausputzt und genau im Auge behält, das sie nicht doch Überhand nehmen.

Warum ich des sage? Naja, ich habe letzte Woche mal wieder Battlefield V gespielt...

Kein einziger Cheater drin. In einigen Spielen. Zumindest haben die sich dann schon gut angestrengt.

Die jahrelange Erfahrung davor hat mich das Spiel immer wieder mal nicht spielen lassen, weil so viele Chater unterwegs waren, quasi in jedem Spiel ein zwei Stück garantiert, aber auch nie recht viel mehr...

Seltsam Konstant war das und jetzt ist keiner mehr da... Vielleicht haben die auch einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Die verkauften Lizenzen für entsprechende Konsorten dürften damit aber trotzdem noch im Raum stehen. Es geht einfach ums Geld und der Nutzer am Ende der Ehrliche in der Sache ist der Depp.

Weil wir es ja nicht gleich blicken und schon garnicht alle.
Danke für die Info. Ist mir auch aufgefallen das Cheater auch nur zu "hoch" zeiten spiels vermehrt aufkommen, meist wenn das Game ein Sale ein halten hat, oder eben Kostenlos ist.
Bf V hab ich ja ne weile nicht mehr gezockt weil im moment mir ko-op mehr zusagt. Auch bei StarWars Battlefront II ist mir positiv aufgefallen das extrem wenige schummler im Game sind, das war mal anders, immer noch ein super Game wenn man auf Star Wars mit Shooterelementen steht.
Muss auch sagen das mir ein fairer MP echt spass macht und auch wenn da viele mal besser sind, kommt inzwischen häufiger vor weil bin altes Eisen. Das stört mich nur temporär. Cheater hingegen, nunja, hab genug Erfahrung in nun mehr als 20 Jahren, dedizierte Server helfen echt gut aber man will das ja nicht mehr. Auch wenn sich damit Geld verdienen lässt. Vermisse das Clan Leben ein wenig, macht aber ohne dedizierte Server einfach kein Sinn. Gibt auch so genug sehr gute Spieler mit denen man gute Partien erleben kann.

Zum Glück ist BF2042 fast cheater frei....
Den den Delta Force Chinakracher würde ich noch nicht mal zum Cheaten auf meinen PC laden, geschweige denn zum Spielen.

Bei fast ausschließlich von Community administrierten Servern wie bei Hell let loose passiert sowas einfach nicht.
Da gibt's schneller einen Kick/Ban als man gucken kann.
Ja, leider auch oft genug ohne Grund. Was ich schon von verschiedenen Spielern Administratoren Servern in BF3-4 Geflogen bin.
Zu Hohe KD, raus, Admin aus dem Heli geballter, raus. Auf die Idee gekommen in den Jet zu gehen, raus.
Mit dem Sqaud richtig aufgeräumt, raus.
Ne Community Server sind schon was tolles. Leider aber meist von im Geiste ,kleinen Kindern Administriert.

Ich hatte schon runden in Delta Force da habe ich 100 Kills gemacht und die Leute gefühlt in wenigen Sekunden weggeläsert. Auf einem community Server wäre ich direkt rausgeflogen. Will nicht wissen wie viele Leute mich da wegen Aimbot oder Wallhack gemeldet haben.

Hatte aber auch schon runden da war ich froh das die KD gerade so bei 1 war.

Was ich damit sagen will ist, nur weil Manche leute meinen man Hackt tut man das nicht, klar gibt es zuviele Hacker mittlerweile in Online Shootern, aber manche Leute sind auch einfach nur Verdammt gut.

Schau dir mal Streams von Apex Profis an oder CS2/CS Go Pros. Die Geschwindigkeit und die Präzision die, solche Leute an den Tag legen ist für mache schlicht nicht begreifbar
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück