News CoD Black Ops 6: Activisions Anti-Cheat "nicht gut genug"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Activision räumt Versäumnisse beim Anti-Cheat-System von Call of Duty: Black Ops 6 ein. 19.000 Konten sind bereits gesperrt, während KI-Tools und Kernel-Treiber große Upgrades erhalten sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD Black Ops 6: Activisions Anti-Cheat "nicht gut genug"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Es wird sich nichts ändern, solange Accounts jederzeit neu erstellt werden können. Erst wenn Accounts nachweislich Personenbezogen sind werden die Aktivitäten der Cheater mit der Zeit sehr stark eingegrenzt.

Warum? Wer nen kernel Hack hinbekommt wird sich auch personendaten irgendwo besorgen können ?!?
Personendaten sind aber begrenzt. Wenn es nach jedem Cheat ein Jahr Sperre gibt sind die Datenbanken an Personendaten schnell erschöpft. Auch wird die Hürde sehr hoch gesetzt, wenn der eigene Account 12 Monate gesperrt wird. Da werden viele wohl erst gar nicht anfangen irgendwas in der Art auszuprobieren.

Es wird sich nichts ändern, solange Accounts jederzeit neu erstellt werden können. Erst wenn Accounts nachweislich Personenbezogen sind werden die Aktivitäten der Cheater mit der Zeit sehr stark eingegrenzt.

Soll man sich da jetzt mit 'nem Perso registrieren oder wie? Bei den wahnsinnigen Leuten, die es in der PvP Landschaft gibt, würde ich das so nicht machen. Wurden ja schon genügend Docs bei Firmen gestohlen, mit denen dann Schindluder getrieben wurde. Für CoD 'nen Perso nein danke.

Welche wahnsinnigen Leute und was haben die mit deinen Daten zu tun? Das Ganze könnte ja in Kooperation mit Diensten stattfinden die bereits länger am Markt sind wie PayPal oder Kreditkartenunternehmen/Banken die meist eh schon zum Aufladen von Guthaben genutzt werden. Alternativ könnte es zwei verschiedene Server geben, einen auf denen die Echtheit der User bestätigt wurde und offene Server wo jeder rauf kann. Der großteil der Cheater wird sich wahrscheinlich für die offenen Server entscheiden und der Rest hätte meistens Ruhe.

Vieles ist aber leider auch arg übertrieben..
Wenn man sich die ganzen "Streamer" und angeblichen "Pros" anschaut sind die eigentlich nur wirklich gut darin jeden einzelnen eigenen Tod zu reporten bevor sie sich überhaupt die Killcam wirklich angesehen haben..

Hinzukommt das viele gar nicht mehr zwischen den aim assist und einen richtigen Aimbot unterscheiden können.
Ganz allein weil der extrem overtuned ist.

Ich hab die letzten 3-4 Jahre vielleicht 2 oder 3 wirkliche Hacker/Cheater gesehen.

Vieles ist aber leider auch arg übertrieben..
Wenn man sich die ganzen "Streamer" und angeblichen "Pros" anschaut sind die eigentlich nur wirklich gut darin jeden einzelnen eigenen Tod zu reporten bevor sie sich überhaupt die Killcam wirklich angesehen haben..

Hinzukommt das viele gar nicht mehr zwischen den aim assist und einen richtigen Aimbot unterscheiden können.
Ganz allein weil der extrem overtuned ist.

Ich hab die letzten 3-4 Jahre vielleicht 2 oder 3 wirkliche Hacker/Cheater gesehen.
LoL das kann nicht sein, ich habe wirklich viele Hacker in CoD gesehen und viele positive report Rückmeldungen bekommen. Ich habe aufgehört den Trash zu spielen. Selbst viele Streamer cheaten, allein durch reverse boosting oder Autoaim missbrauch in den man mit Controller spielt und da mit Software noch getweakt wird oder man dem Game vorgaukelt man spielt mit Controller aber dann M\K... von den ganzen Botern und ESP Usern will ich gar nicht erst sprechen. CoD hat schon seit jahren ein Massives Hackerproblem.

Zurück