[Battlefield 3] *Gameplay UPDATE* Neue DLCs & mehr

AW: [Battlefield 3] Neue DLCs & mehr

Soll ich es trotzdem gutheißen?

Wie zu erwarten: Man sagt etwas gegen das hier heilige Battlefield 3, schon wird man auseinandergenommen...

fac3l3ss

Du wirst doch nicht auseinandergenommen, aber du sagst du willst spielmodi wie bei CoD, warum spielst du dann nicht CoD? :)
Wenn ich mir Need for Speed kaufa, dann sag ich doch auch nicht, ich will in NFS so rumballern wie in N.I.C.E 2 ;)

Du wirst doch nicht auseinandergenommen, aber du sagst du willst spielmodi wie bei CoD, warum spielst du dann nicht CoD? :)
Wenn ich mir Need for Speed kaufa, dann sag ich doch auch nicht, ich will in NFS so rumballern wie in N.I.C.E 2 ;)
Was soll das denn!?
CoD ab 4/MW ist einfach nur schlecht und langweilig, Soap stirbt am Ende...
Nur finde ich BF3 nicht sehr spielenswert, ich bleibe bei BF2 oder anderes Spielen.

Außerdem wollte ich nur andeuten, dass kostenpflichtige DLCs mit nur Waffen und/oder Maps Abzocke sind.
Bei CoD(MW2/3/BO) ist es zugegebenderweise viel extremer, aber da es neben BF3 der Egoshooter ist, habe ich sie mal mit einem *hust* verglichen...

fac3l3ss

ohne jetz pessimistisch klingen zu wollen, aber sieht das dann ca so aus? sollte ich mich als lvl designer bewerben? :P
naja, hoffen wir mal, das da was ordentliches bei rum kommt...

Deine Map erinnert mich stark an Delian Plant (64) :-P.

Edit:
Was soll das denn!?
(...)

Bitte, man ist doch selber Soap, einstürzende Brücke, Price wirft Soap etwas zub und er (Spieler) beendet das Ganze... Wo soll der verreckt sein???
Im Krankenhaus, nach Spätfolgen einer eingebildeten Strahlenvergiftung :D?
Und CoD4 ist mein letztes CoD, danach ist es einfach nicht mehr lohnenswert, Tunnelartiges Leveldesign... Irgendwann wird das Langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Battlefield 3] *UPDATE* Neue DLCs & mehr

UPDATE:

Gameplay Video
Sieht aus wie Counter Strike. Aber hey (!), begehbare Gebäude, da ham sie sich ja selbst übertroffen. ^^ Nebenbei glaub ich das sind alles Überbleibsel aus dem Singleplayer :P
Ich hab BF3 satt, und ein paar Büroräume wie in CS aber mit dem selben langweiligen Gameplay wie gehabt für 15€ werden daran nichts ändern. All das, was die Community gewünscht hat, bzw ich ;), mehr Abwechslung bei den Maps, liebevolle detailreich gestaltete Landschaften, Gebäude/Hütten und Vegetation wie in BC2, wurde nicht erfüllt. Schade schade, BF3 ist eine einzige große Enttäuschung für mich. Bin mal gespannt wie gut sich der DLC verkauft, ich kenn viele BF3-Spieler, die es, genau wie ich, ziemlich leid sind und von BC2 schwärmen... BC2-Sucht, bald hab ich dich wieder... :D

Was soll das denn!?
Nur finde ich BF3 nicht sehr spielenswert, ich bleibe bei BF2 oder anderes Spielen.

Außerdem wollte ich nur andeuten, dass kostenpflichtige DLCs mit nur Waffen und/oder Maps Abzocke sind.
Bei CoD(MW2/3/BO) ist es zugegebenderweise viel extremer, aber da es neben BF3 der Egoshooter ist, habe ich sie mal mit einem *hust* verglichen...

fac3l3ss

Hier will dich doch niemand auseinander nehmen.
Du scheinst einfach nicht zu Wissen was für ein riesen Aufwand hinter den DLC's steckt die da geboten werden. Überleg mal wie lange teuer beazahlte Mitarbeiter (wohl die meisten Studierte Senior Entwickler , nicht Eurojobber) neue Maps planen, 3D Modelle anfertigen, Texturen erstellen, neue Töne aufnehmen, neues Gameplay planen / entwickeln , Storyboard erstellen.. die Infrastruktur von Battlelog muss wieder angepasst werden. Da macht nicht nur eine Person mal auf die schnelle hunderte von Texturen mal schnell im Paint. Glaub mir, da sind hunderte Leute Tag ein Tag aus am schuften und die wollen bezahlt werden. Die müssen auch Essen, Steuern bezahlen, ihren Kindern was bieten usw. Meinste heutzutage arbeitet noch jemand x Monate umsonst?
Ich begreife einfach nicht was daran so schwierig zu verstehen ist. Schau dir mal bei Youtube ein paar Gameentwicklungsvides von grossen Studios an, vielleicht verstehst du dann besser warum die nicht alles umsonst auf den Markt werfen. Und ich steck denen das Geld gerne in den Rachen, da gibt es echt die dümmeren Games für die ich mein Geld verschwendet haben.
Aus einem Teil des Geldes entsteht mal BF 4 ^^...

Mal ein Beispiel aus unserer Firma. Wir verkaufen einer Tochtergesellschaft ein von uns entwickeltes Programm so wie es ist. Wollen sie neue Anpassungen kostet jede Stunde/Mitarbeiter weitere 180 Euro. Die kriegen auch kein DLC für ihr Programm - gratis ^^

Im Gegensatz zu den Maps die für CoD geboten werden sind all die Sachen die ich oben erwähnt habe und wohl noch etliche Schritte mehr - extrem aufwendig!

@Hackman

Hehe du BC2 Suchti :-) Ne mal im Ernst findest du BC2 echt detailreicher als BF3?
Also alles auf Ultra hat BF3 schon ziemlich viele Details und auch die Partikeleffekte kannste teilweise in BC2 suchen^^
Wobei ich das BC2 Feeling echt genial finde!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Was soll das denn!?

fac3l3ss

Warum sollte das Abzocke sein? Stand bei dir auf der Verpackung von BF3, dass du in Zukunft alles umsonst bekommst und die Mitarbeiter von Dice und Luft und Liebe leben?!. Ich kauf mir doch auch kein Auto und erwarte dann, dass ich jeden neuen Satz Reifen kostenlos erhalte?!

Warum sollte das Abzocke sein? Stand bei dir auf der Verpackung von BF3, dass du in Zukunft alles umsonst bekommst und die Mitarbeiter von Dice und Luft und Liebe leben?!. Ich kauf mir doch auch kein Auto und erwarte dann, dass ich jeden neuen Satz Reifen kostenlos erhalte?!
LESEN... Wo steht da explizit Battlefield 3?
Ich frage mich nur, warum man die DLCs braucht und man kein vollständiges Spiel hat. Viele andere Spiele brauchen es auch nicht, Beispiel: Counter-Strike oder PAYDAY: The Heist.

fac3l3ss

LESEN... Wo steht da explizit Battlefield 3?
Ich frage mich nur, warum man die DLCs braucht und man kein vollständiges Spiel hat. Viele andere Spiele brauchen es auch nicht, Beispiel: Counter-Strike oder PAYDAY: The Heist.

fac3l3ss

Das ist einfach Ansichtsache. Mmn war BF3 fertig zum Kaufzeitpunkt. Ich schätze Erweiterungen , ja es wird weiterentwickelt. Stell dir vor die machen gestern, heute und morgen sogar noch weiter, ganz schwer zu begreifen :ugly: Mensch^^

Du tust so als wäre BF3 mit einer Map, einer Waffe und 1 Minuten Singleplayer Spielzeit ausgeliefert worden.
Der Inhalt ist für den Preis (wenn man es am richtigen Ort gekauft hat) völlig okay!

Counter-Strike ist auch nicht Fertig, jetzt kommt ja eine neue Version und Payday ist auch nicht fertig da kommt sicher auch noch ein Teil 2, was der ist nicht Gratis? komisch :ugly:

Die DLC's braucht man nicht, es ist Freiwillig und es wird dem Kunde stets wieder eine "Neuerung" geboten.
OSX ist auch nie fertig, Windows ist auch nie fertig, nicht ist je fertig wenn es stets weiterentwickelt wird - was in der IT Branche das A & O ist um seinen Platz im Markt halten zu können! und Was entwickelt werden muss kostet GELD, also muss es BEZAHLT werden...... ist halt nicht Open Source ^^

Zuletzt bearbeitet:
GTA 3 schrieb:
Schon wieder COD Vergleiche.. Leute das ist einfach nur traurig...

PS:

GANZ OFFIZIELL:

Mir macht Battlefied mehr Spaß. xD

Davon mach ich mir nen Screenshot xD

Prinzipiell sehen die DLCs ganz nett aus, die Frage ist nur noch, wie teuer der Spaß wird.

Soll ich es trotzdem gutheißen?

Wie zu erwarten: Man sagt etwas gegen das hier heilige Battlefield 3, schon wird man auseinandergenommen...

fac3l3ss

Ich habe mich nicht derartig in die Diskussion eingeklingt, ich habe nur auf deinen Ansatz geantwortet ;-)

Klar sagen jetzt viele: CoD und BF vergleichen, pfff, wie könnt ihr nur, das eine ist Arcade, das andere Realismus. ABER es geht hier um den Content und nicht um die Art des Games und da ist CoD nunmal ne eierlegende Wollmilchsau, im negativen Sinne!

Wenn ich mir Close Quarter so ansehe, sind zukünftig Vergleiche zwischen BF und COD sehr wohl angebracht (leider).

Wenn ich mir Close Quarter so ansehe, sind zukünftig Vergleiche zwischen BF und COD sehr wohl angebracht (leider).

Wie Adam West oben erwähnt hat, gibt es Leute die Vergleichen ganz einfach das Gameplay, dann gibt es andere Leute die Verstehen was von Game-Engines, Technik usw. und das wirste leider im Leben Nie und Nimmer vergleichen können Punkt.

close quarter :kotz:da kann ich ja gleich cod zocken :daumen2: ich warte dann in einer dunklen ecke mit der usas und töte alle die vorbeilaufen :ugly: wird super und meine k/d geht auch hoch :schief:

Also soweit ich weiß:

CoD CLD: neue Karten

BF3 DLC:
- 4 neue Maps mit mehreren Etagen und Balkons
- mehr Infaterie-lastiges Gameplay
- noch detailreichere Zerstörung
- 10 neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände + DogTags
- Erscheinungsdatum: Juni 2012
- neue Panzer, ATVs und mobile Artillerie uvm.
- größte Map der gesammten BF Reihe
- Fahrzeug-lastiges Gameplay
- Erscheinungsdatum: Herbst

hmmmm.....

Und das ist dir 15 Euro (wie bei Back to Karkand) wert?
BF3 hat beim Release ca 45 Euro gekostet + DLC a ca. 15 Euro sind dann schon mal 90 Euro. Und was gibt es bei den DLC? Ca. 4 karten + n paar Waffen + n paar Fahrzeuge. Neue Karten wird es einzeln per Patch wohl nicht geben.
Hieß es nicht zwischen BC2 und BF3 von Seitens DICE nicht mal, dass man für Kartenpacks kein Geld verlangen will? Naja, packt man halt einfach noch n paar Waffen mit rein und verkauft es für 15 Euro :daumen2:

Bei BF2 gab es mit den Boosterpacks wenigstens neue Fraktionen und mehr als 4 Karten. Zudem gab es die damals auch schon für 10 Euro im Laden.

Aber wenn ihr dafür Geld ausgeben wollt, dann ist das ok. Nur beschwert euch bitte in Zukunft nicht mehr, wenn bei CoD ein Mappack-DLC für 5 Euro rauskommt, ist nämlich das Gleiche in grün...

Ich würde gerne mal ein Video zu der detailreichen Zerstörung sehen. In dem Video hier im Thread ist ja quasi alles schon zernichtet in dem Level.

R.I.P. BF3: Diesen Scheiß werde ich mit Sicherheit nicht unterstützen. Ein gutes Spiel mit so vielen Ansätzen, einfach kaputtcasualiert. Kein Anspruch, kein taktisches Gameplay, kein Commander, keine sinnvolle Kommunikationsmöglichkeit etc. Wirklich schade, jedoch lüften sich nach einigen Dutzend Spielstd die ganzen Fehler von BF3, da es im Grunde nur ein CoD im Schafspelz ist. Eigentlich ist es von daher auch konsequent, dass sie so ein DLC als erstes bringen. Die ganzen BF2-Veteranen müssen doch den ganzen Tag an sich runterkotzen, wenn sie dieses Ergebnis sehen...

Zurück