[Battlefield 3] *Gameplay UPDATE* Neue DLCs & mehr

close quarter :kotz:da kann ich ja gleich cod zocken :daumen2: ich warte dann in einer dunklen ecke mit der usas und töte alle die vorbeilaufen :ugly: wird super und meine k/d geht auch hoch :schief:

Hmm.....

Als meist TDM Spieler muß ich sagen, daß mir diese Situation bekannt vorkommt. Ich spiel Run and Gun und die Gegner legen tolle Clays wo i natürlich immer rein renn.....

Irgendwie fehlt mir mein Crysis Kampfanzug...schnüff

Zum DLC:

Also für TDM Spieler sicherlich interessant allerdings hab i noch nie im Leben ein DLC gekauft....also...Pech gehabt!

kühlprofi schrieb:
Wie Adam West oben erwähnt hat, gibt es Leute die Vergleichen ganz einfach das Gameplay, dann gibt es andere Leute die Verstehen was von Game-Engines, Technik usw. und das wirste leider im Leben Nie und Nimmer vergleichen können Punkt.

Weist du wie sehr ich so eine Aussage hasse? Natürlich kann man beide vergleichen, man kann ALLES vergleichen, nur halt nich gleichsetzten.

Ich fand BC2 Vietnam aber nicht überteuert. Waren neue (relativ) große Karten, neue Waffen, neue Fahrzeuge.... Ich wär bereit für BF3 bei einer vergleichbarer Erweiterung schon bis zu 15 Euro zu bezahlen.

Ist vllt ein doofer Vergleich aber bei WOW zahlen die Leute doch auch jeden Montag im Schnitt 10 Euro um zu spielen und müssen auch für jedes neue Add-On nochmal tief in die Tasche greifen (auch wenn der Umfang eines Add-Ons hier größer ist).

Ich fand BC2 Vietnam aber nicht überteuert. Waren neue (relativ) große Karten, neue Waffen, neue Fahrzeuge.... Ich wär bereit für BF3 bei einer vergleichbarer Erweiterung schon bis zu 15 Euro zu bezahlen.

Ist vllt ein doofer Vergleich aber bei WOW zahlen die Leute doch auch jeden Montag im Schnitt 10 Euro um zu spielen und müssen auch für jedes neue Add-On nochmal tief in die Tasche greifen (auch wenn der Umfang eines Add-Ons hier größer ist).
Ja, Vietnam war sein Geld wert. Aber 4 Mulitplayerkarten (zT aus dem Singleplayermodus entnommen) + ein paar Waffen sind keine 10-15 Euro wert. Und bei BC2 gabs 4 neue Karten kostenlos mit einem Patch!

Und WoW-Monatsabo kannst du nicht mit BF3 vergleichen. Bei WoW, Rift usw. stellt der Betreiber den Server inkl. Support (GM usw) zur Verfügung. Bei BF3 mußt du den Server selbst mieten und supporten. Und in dem Clan in dem ich mal war, wurden dafür (Servermiete für 3 Server + TS) 10 Euro im Monat als Clanbeitrag fällig. Dafür bekam man auf dem Server auch VIP-Rechte, so dass man immer drauf kam (auch wenn das bei BF3 am Anfang nicht ging). Und da ich dort auch Serveradmin war, weiß ich was das bei 3 Servern für eine Arbeit sein kann.

Ja, Vietnam war sein Geld wert. Aber 4 Mulitplayerkarten (zT aus dem Singleplayermodus entnommen) + ein paar Waffen sind keine 10-15 Euro wert. Und bei BC2 gabs 4 neue Karten kostenlos mit einem Patch!

Und WoW-Monatsabo kannst du nicht mit BF3 vergleichen. Bei WoW, Rift usw. stellt der Betreiber den Server inkl. Support (GM usw) zur Verfügung. Bei BF3 mußt du den Server selbst mieten und supporten. Und in dem Clan in dem ich mal war, wurden dafür (Servermiete für 3 Server + TS) 10 Euro im Monat als Clanbeitrag fällig. Dafür bekam man auf dem Server auch VIP-Rechte, so dass man immer drauf kam (auch wenn das bei BF3 am Anfang nicht ging). Und da ich dort auch Serveradmin war, weiß ich was das bei 3 Servern für eine Arbeit sein kann.

Stimmt, das mit den Servern habe ich jetzt nicht bedacht.

Für "bereits vorhandene" Karten aus dem Singleplayer die nur leicht für MP umgebaut wurden, würde ich jetzt auch keine 15 Euro zahlen.

Weist du wie sehr ich so eine Aussage hasse? Natürlich kann man beide vergleichen, man kann ALLES vergleichen, nur halt nich gleichsetzten.

Ja das stimmt, gleichsetzten wäre wohl dir richtige Wortwahl gewesen, Danke. In schweizerdeutsch verwenden wir "vergleichen" ebenfalls als "gleichsetzen", daher habe ich mich wohl in der Wortwahl geirrt ^^...

Woher habt ihr das mit den SP Karten? würde mich schon noch wunder nehmen, wo das so mitgeteilt wurde. Ich glaube kaum, dass einer hier schon die kompletten Maps gesehen hat, die zum Grossteil ja noch nicht mal exisitieren oder (Ausser der Ausschnitt im Youtubevideo) ? Ausserdem werden es mit den 3 DLC's mehr als 10 Maps. Es sollte hier im Thread ein bisschen mehr um die Inhalte an sich gehen, als darum ob sich einer die DLC's leisten kann oder nicht - es jemandem Wert ist oder nicht - und dementsprechent in Wut entbrannt. Was sind schon 15 Euro's, das gebe ich fast jeden Mittag zum Auswärts essen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn die sich Zeit lassen und son RICHTIGES AddOn rausbringen, welches dann 25-30€ kostet?
Damals gab es wenigstens neue Karten kostenlos. (bei CoD4 z.B. gab es glaub ich 5 kostenlose Maps)

Klar, man muss sich keine DLCs kaufen, jedoch finde ich es dem Kunden gegenüber total unverschämt, zudem ich die Preise nicht gerechtfertigt finde (würde sich mMn eher bei 5-10€ einpendeln)

Wie wärs, wenn die sich Zeit lassen und son RICHTIGES AddOn rausbringen, welches dann 25-30€ kostet?
Damals gab es wenigstens neue Karten kostenlos. (bei CoD4 z.B. gab es glaub ich 5 kostenlose Maps)

Klar, man muss sich keine DLCs kaufen, jedoch finde ich es dem Kunden gegenüber total unverschämt, zudem ich die Preise nicht gerechtfertigt finde (würde sich mMn eher bei 5-10€ einpendeln)

Dann brauchen sie für alle neue Inhalte trotzdem ein Jahr und die Entwicklungskosten sind insgesamt gleich hoch, oder fast gleich - also kostet das von dir gewünschte Riesenaddon dann halt das 4 fache oder was auch immer.. :ugly:

Ein richtiges AddOn wäre cool. 15 neue Maps, 10 neue Waffen, ein paar neue Fahrzeuge, 2-3 neue Spielmodi (CTF oder so) und das dann für 30€.

Von 1942 sind ja schon einige integriert :-) El Alamein wäre sehr nett, die habe ich im bf1942 mod desert combat hunderte Stunden gespielt ^^
B12 Bomber wäre auch echt nice ^^

Zurück