Update zu Battlefield 2042: Season 3 erfüllt Fans einen ihrer größten Wünsche

Sehr schön, ist doch gut das ein Mittlerweile guter Shooter noch besser wird. Mich und meine BF Jungs (alle so an die Mitte dreißig- vierzig) wird es freuen.
Wir sind alle BF Spieler der ersten Stunde und mögen BF 2042 mittlerweile echt gerne da wir dieses BF Feeling doch haben, das kann aber auch daran liegen das wir neuem wie den Spezialisten offen gegenüber Aufgeschlossen sind und nicht gleich rumheulen wenn an einem Spiel mal was geändert und probiert wird. Wenn Sie jetzt die alten Klassen wieder bringen okay, aber mir persönlich auch Wurscht. Wenn die die Karten den mal überarbeitet haben finde ich persönlich Kaleidoskop auch nicht mehr so zum Kübeln.
Und wir sind auch Leute die definitiv den Schritt zu 128 Spielern und noch größeren Karten begrüßen, find ich Super.
Seitdem Rush ne Zeitlang nur noch mit 64 Spielern ging hab ich es nicht mehr gespielt, ich persönlich Spiel auch nur die Modi mit 128 Spielern, Ausnahme mal ne Runde Conquest auf den alten BF3 und BFBC2 Maps, da Spiel ich auch mal ne Runde mit 64 Spielern mit.

@Smeagle81
Logischer Weise meinte ich Season 1 und hab mich nur vertippt.

In Sachen KD interessiert mich, dein Gebabbel ebenfalls in keiner Weise:daumen:
Warum du dich hier getriggert fühlst, bleibt wohl dein Geheimnis.
Wollte damit nur unterstreichen, das ich in BF nicht planlos rumlaufe.
Sollte insgesamt so ca. 4000 Std. in BF Teilen haben und will eben anmerken, das
ich noch in keinem Teil der Serie, so wenig bis überhaupt kein Squadplay
erlebt habe. Mal davon abgesehen, das ein Clan-Gameplay aufgrund des
Matchmakings auch nur extrem erschwert möglich ist.
Ich glaube du fühlst dich getriggert, wegen erwähnen deiner KD. Es hat nichts mit dem Thema zu tun und wie viele Stunden du schon in BF hast, oder ob du planlos rumeierst interessiert mich genauso wenig. :wayne:
Fakt ist, dass das Squadplay kaum bis gar nicht stattfindet aus mehreren Gründen, das hättest du gern erwähnen können und gut ist. Was hat deine KD damit zu tun? Und 4000 Std. gut dann hoffe ich für dich, dass du das Squadplay zumindest in den anderen Teilen genießen konntest. Für mich war deine Beitrag einfach nur.. schaut her ich habe Season 1 schon fertig mit einer KD von 2 bla bla ich bin voll der Hengst... So kam es rüber, wenn es nicht so gemeint ist dann gut, dann hättest das auch anders schreiben können. Aber jeder so wie er meint....

@Smeagle81
Wenn du so funktionierst und davon ausgehst jemand definiert sich über ein Computerspiel
mit einem Foreneintrag, dann solltest du mal dringend deine Sichtweise und Selbsteinschätzung überdenken.
Zudem sitzt man der Person in einem Forum niemals gegenüber, das Zwischenmenschliche bleibt also
komplett außer vor. Triggert dich sowas, in dieser Richtung...ist das dein Problem. Halt dich einfach
mal zurück mit deinen Unterstellungen, denn dein geschriebenes Wort hat nicht im Ansatz mehr
Gewicht als das jeder anderen Person hier im Forum ;)

Keine clevere Idee das Kernelement des neusten Spiels wieder umzubauen. Hätte lieber versucht das irgendwie sinnvoll und gut spielbar zu machen.

Das Spiel selbst ist schon ziemlich tot, glaube nicht dass man das noch retten kann. Die Maps sind halt auch gar nicht gut und vom Gameplay her spiel ich viel lieber BF1 oder BF4. Fühlt sich irgendwie besser an. Auch die Soundkulisse find ich im neusten Teil viel schwächer, knallt irgendwie nicht so richtig.

Dice fehlen wohl mittlerweile einfach die Talente um ein gutes Spiel zu machen. Wenn ich die Kernelemente eines Shooters nicht hinbekomme, obwohl zig Teile davor ja wohl genug Erfahrung hätten geben sollen. Dann macht einfach den Laden dicht...

@Smeagle81
Wenn du so funktionierst und davon ausgehst jemand definiert sich über ein Computerspiel
mit einem Foreneintrag, dann solltest du mal dringend deine Sichtweise und Selbsteinschätzung überdenken.
Zudem sitzt man der Person in einem Forum niemals gegenüber, das Zwischenmenschliche bleibt also
komplett außer vor. Triggert dich sowas, in dieser Richtung...ist das dein Problem. Halt dich einfach
mal zurück mit deinen Unterstellungen, denn dein geschriebenes Wort hat nicht im Ansatz mehr
Gewicht als das jeder anderen Person hier im Forum ;)
Hatte noch gefehlt, dass du erwähnst das du deine ganzen Waffen auf T1 hast.. Ich würde eher profilieren sagen statt definiert. Aber lassen wir das.... Mach was du möchtest, ob es jemanden interessiert oder nicht. :D

@doedelmeister
Rein von der Kulisse und dem Eindruck sich wirklich "im Krieg" zu bewegen,
ist wohl BF1 unschlagbar. Schon BF5 war hier ein Rückschritt, zumindest auf
den meisten Karten.
Bei BF2042 erlebe ich diese Eindrücke leider nur sehr selten.
Wie gesagt ist das Gameplay selbst mittlerweile eigentlich recht solide.
Inklusive der Performance welche ja an Anfang mehr als fragwürdig war.
Aber Teamplay...ich weis nicht. Habe gestern Abend mal wieder einige Runden
gespielt. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde keinen Spaß gehabt zu
haben. Tatsächlich hatte ich auch zweimal Glück und habe ein Team erwischt,
welche gemeinsam objectives als Squad gespielt haben. Das ist dann wirklich erfrischend,
kommt aber aus irgendwelchen Gründen so selten vor, keine Ahnung...ich habe
das Map-Design und die Dominanz der Heli´s in Vermutung. Landfahrzeuge spielen
kaum eine Rolle zur Zeit, weil man gegen die TV-Missiles keinerlei Chancen hat.
Käme mehr Content (vor allem Maps und Waffen) und geht man offensiv und deutlich die
OT Elemente an, dann besteht mit BF2042 eigentlich wirklich ein solides Gerüst
für viele gute BF Momente. Aber damit wird EA auf Dauer keine Kohle machen
und alleine deshalb, glaube ich da nicht daran.
@Smeagle81
Du hast echt ein Problem :haha: schalt mal deine ganze Hardware welche
du so sorgsam aufgeführt hast, für ein paar Tage aus, geh in den Wald
und diskutiert das mit der erste Eiche, welche deine Meinung nach so
angeberisch groß gewachsen ist. Die gibt deinem Lebensmittelpunkt
auch keine Widerworte :ugly::haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Smeagle81
Du hast echt ein Problem :haha: schalt mal deine ganze Hardware welche
du so sorgsam aufgeführt hast, für ein paar Tage aus, geh in den Wald
und diskutiert das mit der erste Eiche, welche deine Meinung nach so
angeberisch groß gewachsen ist. Die gibt deinem Lebensmittelpunkt
auch keine Widerworte :ugly::haha:
Ich habe einen Garten der reicht mir da muss ich nicht für in den Wald gehen. Und das ich Probleme habe wusste ich gar nicht, gut das du über meinen Gemütszustand besser bescheid weißt als ich. Ich diskutiere doch schon mit einer Eiche warum soll ich mir eine neue suchen. :lol:
Ich habe andere Lebensmittelpunkte, das ist sicher nicht das Gaming. Aber es ist schon amüsant wie du immer wieder auf meine Zitate eingehst. Glaub mir bei mir ist alles bester Ordnung ich bin glücklich hab nen tollen Job usw. Wenn das Lebensinhalt von mir wäre die Leute zu ärgern.. dann wäre ich hier viel aktiver. Ich ziehe dich nur bisl auf und du gehst immer wieder drauf ein... :D

Schon in BF5 fand ich das Teamplay nicht mehr wirklich erkennbar. In BF4 konnte ich mit einem guten Squad noch ein ganzes Match dominieren, wenn man clever vorgeht statt im üblichen Clusterfuck mitzumachen. Auch war es dort wirklich wichtig in den Fahrzeugen gut zusammenzuarbeiten.

Liegt aber auch stark am Mapdesign. Die 2042 Maps sind fast alle viel zu offen, ohne Infantrie Deckung und mit wenig Möglichkeiten die Maps vertikal auszunutzen.

Wirklich lustig. :D
Erst vergraulen sie einen Großteil der BF-Fans mit diesem Fortnite/COD-Klon und nun rudern sie zurück, um auch noch die paar verirrten Seelen zu prellen, die das Game noch aus Überzeugung spielen. :lol:

Das ne random "blueberry" jetzt bei uns mit nem Raketenwerfer spawned nur weil es Klassen gibt, ist absolute Wunschvorstellung von verkappten, alten BF2 Spielern. Sorry, die Zeiten sind vorbei und die Spielerschaft ist eine andere. Ich wünschte auch es wäre wie damals, ist es aber nicht.

verkappte BF2 Spieler sagst du, das ich nicht lache,

ich sag dir mal was, das Niveau der heutigen Spielerschaft ist so tief gesunken (tiefer geht es wohl kaum), das dem nicht mehr zu helfen ist.

BF2/BF3 sind die besten Multiplayer-Shooter aller Zeiten und ob in Zukunft da was denen den Rang ablaufen kann,
bezweifle ich sehr stark, ihr wisst schon, die Sache mit dem Niveau, der bei der heutigen Jugend nicht mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher eine Frage des Spieldesigns. BF1942-BF3 zwangen jeden entweder teamdienlich zu spielen oder man ging halt unter. Also entweder ordentlich im Squad zusammen spielen oder zur Not an der AAA oder mit der Lenkwaffe Fluggeräte und Fahrzeuge aus der Distanz bekämpfen und so das Team unterstützen.

Aber dann kam halt immer mehr der Fokus auf K/D und jeder will seitdem besonders sein. Leider trägt das Spieldesign dem immer mehr Rechnung, aber es ist immer weniger BF. 2042 zeigt genau, dass sie sich da arg vertan haben und nicht gemerkt haben dass die K/D- Fraktion nicht den Großteil der potentiellen Käufer stellt.

So wie das aussieht haben sie einfach Maps die total leer waren mit ein bisschen mehr Inhalt gefüllt und das Klassensystem was sowieso Teil von BF ist zurück gebracht. Beides Dinge, für die es keine Season braucht, weil es Teil des Grundspiels sein sollte und vor Launch hätte erfolgen müssen.

Zurück